1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes W205-wo sitzt die Hupe?

Mercedes W205-wo sitzt die Hupe?

Mercedes C-Klasse W205

Nach der Montage von Kompressor und Ventilblock (für Airmatik) krächtzt nun die Hupe, d.h. sie hat einen Stoß oder was auch immer mitbekommen. Die Werkstatt weiß nicht wo die Hupe(n) sitzen.
Kann jemand helfen ? - wäre sehr dankbar.
mfG
Mercedes 24

5 Antworten

Fragen gibts - unglaublich! Eine Werkstatt, die offensichtlich eine aufwändigere Reparatur vorgenommen hat, findet die Hupe nicht - und der Kunde muss danach fragen. Oder war die ganze Aktion eine DIY-Aktion.
Zum Thema: Bei meinem 2018er 205er sitzt die Hupe vorm mittig hinter der Schürze direkt vor dem Kühler. Um da dran zu kommen, muss der Vorbau (komplette Frontschürze) abgenommen werden. Aber vielleicht gibt es je nach Model mehrere Standorte.

20220226

Danke für Deine Meldung !. War keine DIY-Aktion. Der Freundliche hat noch nie eine W205er Hupe ausbauen müssen.
Es sitzt eine Hupe vorne li unten und die andere vorne re unten, als nicht vor dem Kühler.
Konnte eine Zeichnung aus dem Netz an Land ziehen. Warum die Hupen in den W205ern mal da mal dort angebracht sind, weiß der Kukuk - ich weiß es jedenfalls nicht.

mfG