ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mercedes C 220d, Audio A4 oder Golf 7 GTI

Mercedes C 220d, Audio A4 oder Golf 7 GTI

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 9:28

Ich möchte mir ein neues Auto zulegen und schwanke zwischen folgenden Modellen:

1.) Mercedes C220d (Kombi oder Limousine) - ca. 2 Jahre alt

2.) Audi A4 (Limousine) - ca. 2 Jahre alt

3.) Golf GTI (Limousine) - Neu

Preis: bis ca. 29.000€

Ich bin ca. 1,75m groß, fahre ca. 12.000 km im Jahr (überwiegend Landstraße und Kurzstrecken) mit normalem Fahrstil.

Das Fahrzeug soll dann für ca. 10 Jahre benutzt werden.

Was würdet Ihr favorisieren?

 

Beste Antwort im Thema

Ein Taxi-Diesel wird praktisch nie kalt. Und fährt durchaus auch mal längere Strecke - zB von Außerhalb zum Flughafen.

Eine C-Klasse gäbe es auch als Benziner

Und ich würde sagen, der Taxianteil bei MB kommt von der Rabattstruktur für dieses Geschäft. Genauso wie der Golf in Fahrschulen gepusht wird.

Aber was soll es den. Sein - ruhig und bequem, oder kompakt und sportlich?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ein Golf GTI ist aber nichts besonderes mehr.

Die sieht man an jeder Ecke.

Zitat:

@regloh11 schrieb am 9. Februar 2019 um 11:21:35 Uhr:

Genaus diese Frage stelle ich mir auch:

Aber was soll es den. Sein - ruhig und bequem, oder kompakt und sportlich?

Mercedes:

Vorteil: sehr gute Qualität; Top Verbrauchswerte

Nachteile: vom Design altbacken wenn ein neueres Modell rauskommt, Soundsystem (Burmester) mit DAB+ dem Audi und Golf unterlegen

Golf:

Vorteil: Design auch nach Modellwechseln immer noch frisch, selbst ein Golf IV sieht heute noch nicht altbacken aus; fährt sich als GTI richtig sportlich und macht Spaß; Dynaudio Soundsystem und DAB+ sind top.

Nachteile: höherer Verbrauch als beim Mercedes und Audi; Langzeitqualität der Materialien schlechter als beim Mercedes und Audi; man muss DCC nehmen um sehr guten Federungskomfort zu haben.

Audi:

Vorteil: liegt in der Mitte vom Mercedes uns Golf was Sportlichkeit und Federungskomfort betrifft; innen nicht mehr so hochwertig wie das Vorgängermodell des A4 (man sieht den Sparfaktor!!!); Soundsystem Bang & Olufson Anlage gegenüber Golf (Dynaudio) und Mercedes (Burmester) überlegen.

Nachteil: Design über die Jahre von aussen nicht viel verändert und sieht vor allem als Kombi mittlerweile gegenüber der Konkurenz langweilig aus, deshalb verkauft er sich wohl aktuell auch nicht mehr so gut.

Wenn man zwischen 25.000 - 30.0000 Euro ausgibt, muss man sich das dann schon sehr gut überlegen.

MB: mach dir da nicht zu viele Illusionen über Qualität - die volkstümlichen Modelle sind da auch nicht mehr auf unbedingte Qualität gebaut. Wenn ich Dir mal erzähle, was wir mit MB schon erlebt haben ... da sind andere auch nicht schlechter. Bessere Qualitätsanmutung trifft es vielleicht noch ... ansonsten sind die genauso dem Kostendiktat unterworfen wie alle anderen auch.

Golf GTI: auch hier machst Du Dir mMn falsche Vorstellungen. Ein GTI ist souverän motorisiert, aber ganz sicher nicht „richtig sportlich“. Und Qualität siehe MB, ich denke nicht dass die Langzeitqualitäten (technischerseits) hier schlechter ist. Das sind alles keine Überflieger.

Audi: der ist (für mich) nirgendwo was besonderes, noch weniger als die anderen.

Unter den dreien wäre es für mich der MB mit Benziner. Ansonsten würde ich auch mal eine Weitung des Blickes empfehlen, es gibt da sehr viele Fahrzeuge die nicht schlecht sind.

Ist doch alles langeweilig und Diesel wird doch gar nicht benötigt. CLS nehmen, Benziner, Sechszylinder, mit den gesparten Tausender ist der Sprit locker bezahlbar.

Z. B.:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 19:55

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 9. Februar 2019 um 18:28:38 Uhr:

Ist doch alles langeweilig und Diesel wird doch gar nicht benötigt. CLS nehmen, Benziner, Sechszylinder, mit den gesparten Tausender ist der Sprit locker bezahlbar.

Z. B.:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Nein, diese großen Modelle sind doch ein wenig zu teuer in der Unterhaltung.

Zitat:

@regloh11 schrieb am 9. Februar 2019 um 19:55:18 Uhr:

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 9. Februar 2019 um 18:28:38 Uhr:

Ist doch alles langeweilig und Diesel wird doch gar nicht benötigt. CLS nehmen, Benziner, Sechszylinder, mit den gesparten Tausender ist der Sprit locker bezahlbar.

Z. B.:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Nein, diese großen Modelle sind doch ein wenig zu teuer in der Unterhaltung.

In den letzten zwei Jahren, in den du ständig die gleichen Threads aufmachst, hättest du eigentlich genug Geld zur Seite legen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mercedes C 220d, Audio A4 oder Golf 7 GTI