Mercedes C 220 CDI , W 204 . Bremsflüssigkeit während der Fahrt leer geworden ,
Hallo Leute ,
hatte heute ein großes unglück ,
Fahre ein W 204 C 220 CDI aus Baujahr: 2009
während der Fahrt ist das Bremsflüssigkeit leer geworden ,
Gott sei dank ist nichts passiert ,
Bremsflüssigkeit wurde am 5.7.2012 erneuert ,
wollte es auch nach einen Monat wieder erneuern ,
habe Mercedes angerufen die meinten schlauch oder irgendwelche leitung undicht vielleicht marder hat es gebissen ,
was sagt ihr dazu ?
vielen dank für eure Antworte
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AMG_9999
Hallo Leute ,hatte heute ein großes unglück ,
Fahre ein W 204 C 220 CDI aus Baujahr: 2009
während der Fahrt ist das Bremsflüssigkeit leer geworden ,
Gott sei dank ist nichts passiert ,
Bremsflüssigkeit wurde am 5.7.2012 erneuert ,
wollte es auch nach einen Monat wieder erneuern ,
habe Mercedes angerufen die meinten schlauch oder irgendwelche leitung undicht vielleicht marder hat es gebissen ,
was sagt ihr dazu ?
vielen dank für eure Antworte
LG
Fahr doch in die Werkstatt und lasse alles überprüfen. Kann doch nicht wahr sein erst hier zu fragen was es sein könnte. 😠 Dafür ist Sache zu ernst. Muss erst was passieren?😕
Tut mir leid aber für so eine Fehlerfrage hier in diesem Forum habe ich kein Verständnis. Bei Bremsen hört der Spaß auf! Da könnten Leben von betroffen sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
64 Antworten
Nein leider, ich war beim Abschleppen und in der Werkstatt nicht dabei. Bei der Abholung habe ich auch nichts zu sehen bekommen.
Das sieht mir eher aus wie ein Bremsschlauch, der zum Bremssattel führt und beweglich sein muß. Die Bremsleitung ist fest, aus Metall, (Kupfer? wohl eher in alten Autos) heute bestimmt was billigeres.
Ähnliche Themen
Hallo ,
darf ich bitte erfahren was du für das Reparatur Bezahlt hast ? wegen das Bremsleitung ?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von checksch
Ich zitiere mich nochmal selbstZitat:
Original geschrieben von checksch
Dann zieh doch mal die Unterbodenabdeckung links etwas nach unten. Aus meiner Erfahrung heraus dürfte dir da ein Schwall Bremsflüssigkeit entgegen kommen. Meine Leitungen waren letzten Monat beim 2008er komplett von vorne bis hinten durchgerostet. :/P.S.:
Ich kann dir nur raten nicht mehr zu fahren. Das ist lebensgefährlich falls der Fall wie bei mir ist.Auf keinen Fall in die Werkstatt FAHREN!
Nochmal Hallo Leute ,
was kostet eurer meinung der wechsel eines Bremsleitung inkl arbeit ?
nochmals vielen dank
Wenn sie ein Originalteil ist muß da nix gebogen und gebördelt werden, das sollte vom Aufwand her also in maximal einer halben Stunde erledigt sein, inkl. Entlüften der Bremse.
Also 0,5 Stunden zum Stundensatz deiner Werkstatt + Material + Bremsflüssigkeit.
Allerdings würde ich die alle tauschen, denn wo eine durch ist, dauert es sicher nicht allzu lange, bis weitere durchgefault sind. Und wenn das so ist, dann lieber vernünftiges Material, das auch deutlich billiger ist, verwenden, dann muß man halt ein wenig biegen und bördeln, dafür hält das bis zur Presse.
Wenn die das nicht auf Kulanz machen, würd ich das Auto wieder mitnehmen und in eine freie Werkstatt gehen (wenn ich es nicht selbst R I C H T I G kann), die machen sowas dann zu reellen Preisen. Mit freier Werkstatt meine ich nicht die Ketten, sondern die feinen Schrauberbuden, bei denen man keinen Kaffee im Sonntagsporzellan kriegt, sondern bei der Abholung mit dem Mechaniker noch ein Pilschen trinkt 😉
Übrigens, wo ich grad dabei bin, wir kaufen die Bremsleitungen immer in 5 m Länge ein, das kostet vielleicht so um die 15-20 EUR, je nachdem, welche Größe es ist, dazu die Muttern, die kosten pro Stück auch nur nen halben EUR, also nix ruinöses. Wer nicht bördeln will, kann auch vorkonfektionierte Leitungen nehmen, die kosten auch nicht die Welt, müssen halt dann noch gebogen werden, das Werkzeug kostet auch nicht sonderlich viel und man braucht da auch keine Bördelvorrichtung, denn die kostet einiges, wenn es was Vernünftiges sein soll.
Und wenn die Leitung tatsächlich nur an einer Stelle durch ist und der Rest noch gut aussieht, kann man alternativ auch ein Stück einsetzen, das hätte die Werkstatt auch tun sollen, bevor das Auto tagelang wegen so einem Mist rumsteht. Aber ich hab auch immer mehr den Verdacht, daß ein Automechaniker heutzutage immer austauschbarer wird, das war zu meiner Lehrzeit vor knapp 35 Jahren noch anders....
vielen dank :-)
da ich die Service bis 132.000 KM immer bei mercedes gemacht habe habe ich momentan aktuell 135.700 KM drauf , leider habe ich das letzte service nicht gemacht ( war letztes Jahr Oktober fällig )
also letzte Service wurde gemacht letztes Jahr Februar ( mit 132.000 Km )
jetzt habe ich aktuell 135.700 KM ,
ich denke mal das die mir keinen Kulanz geben
Für solche relativ einfache und billige Reparaturen ist Kulanz auch nicht lebenswichtig. Zumindest kannst du dann qualitativ gute Leitungen z.B. von ATE oder Cohline nehmen, da hast du dann ewig Ruhe damit. Wenn die original so einen Müll verbauen, kommt sonst gleich wieder Müll dran, da kann man drauf verzichten.
cdf Cool :-)
danke dir ,
werde euch morgen sofort benachrichtigen ,
und danke an alle die geantwortet haben ,
schönen Sonntag wünsche ich euch
hallo,
Bei meinem Wagen 220 cdi Baujahr 2007 war die Bremsleitung durchgerostet,
linke seite.
Rep. Kosten laut Mercedes ca. 2000,-
Mit abaschelppen noch mal 500,-
Alle Leitungen solten neu,sagten die bei Mercedes.
Da für muß wohl auch die Hinterache ausgebaut werden,
zum verlegen der bremsleitung.
Laufleistung 148000
Gruß Tobias
kann mir mal jemand ein Bild schicken bzw sagen wo das Bremsleitung ist ?
habe den Unterboden mal kurz angeschaut also ich habe keine Rost gesehen nur beim Auspuff ist ein kleines bisschen rost
Hallo Leute ,
tut mir leid das ich mich erst jetzt melden konnte ,
also habe am 16.6.14 mein Auto zum Mercedes gebracht ,
dann hat sich der super nette und Freundliche Meister das Auto angeschaut
Befund:
Bremsleitung hat starke Korrosion und somit Bremsflüssigkeitverlust ,
Kulanz Antrag wurde noch am gleichen Tag gestellt ,
erst am Mittwoch den 18.6 ist ein Antwort gekommen das alles Mercedes übernimmt 🙂
und heute ist mein Auto fertig alles Super :-)
wünsche euch ein schönes Wochenende ,
LG