Mercedes c 180 Baujahr 2009 TÜV Mängel Kosten
Hallo ich war heute bei der Hauptuntersuchung wegen meiner C-Klasse. Es wurden einige Mängel festgestellt. Ich habe auch ein Bild dazu reingetan. Könnte jemand bitte einschätzen wie viel mir das plus Einbau kosten würde?
Bin grad bisschen verzweifelt da ich auch finanziell nicht so gut stehe und wär euch sehr dankbar wenn ihr mir so eine Einschätzung geben würdet?
35 Antworten
Zitat:
@mercedes1905 schrieb am 19. September 2023 um 11:00:10 Uhr:
Und wie heißt die Pumpe genau für die Scheibenwaschanlage? Scheibenwaschpumpe?
Es soll Leute geben die vorher erst mal die Sicherung kontrollieren
Also ich frag mich ernsthaft, wer ihm für 120.- die Bremsleitungen, Bremsscheiben und Beläge wechseln soll. Das ist absolut unrealistisch, da irgendwas mit 400.- in den Raum zu werfen. Bei dem Umfang ist ne Werkstatt etwa einen Arbeitstag lang mit beschäftigt, und selbst in ner Freien macht das keiner für 20.- Euro.
Wenn man es nunmal nicht selbst machen kann, sollte man einfach mal nach KFZ-Werkstätten in der Umgebung googlen und dort mal für ne Kostenabschätzung vorstellig werden, teils geht es auch das man z.b. den TÜV Prüfbericht mailt und sich eine Vorabschätzung einholt. ISt natürlich dann immer noch was nach oben offen, aber wenn man explizit nur diese Arbeiten incl. MAterial anfragt sollte man ne brauchbare Auskunft erhalten. Will man es exakt wissen wird sich die Werkstatt das Fzg selber ansehen wollen - und sicher auch noch was finden.
Zitat:
@Crizz schrieb am 19. September 2023 um 15:59:52 Uhr:
Also ich frag mich ernsthaft, wer ihm für 120.- die Bremsleitungen, Bremsscheiben und Beläge wechseln soll. Das ist absolut unrealistisch, da irgendwas mit 400.- in den Raum zu werfen. Bei dem Umfang ist ne Werkstatt etwa einen Arbeitstag lang mit beschäftigt, und selbst in ner Freien macht das keiner für 20.- Euro.Wenn man es nunmal nicht selbst machen kann, sollte man einfach mal nach KFZ-Werkstätten in der Umgebung googlen und dort mal für ne Kostenabschätzung vorstellig werden, teils geht es auch das man z.b. den TÜV Prüfbericht mailt und sich eine Vorabschätzung einholt. ISt natürlich dann immer noch was nach oben offen, aber wenn man explizit nur diese Arbeiten incl. MAterial anfragt sollte man ne brauchbare Auskunft erhalten. Will man es exakt wissen wird sich die Werkstatt das Fzg selber ansehen wollen - und sicher auch noch was finden.
100-120€ für Bremsscheiben und Bremsbeläge wechseln ohne Bremsleitungen ist bei mir in vielen Werkstätten der ortsübliche Preis.
Ähnliche Themen
Aber dann pro Achse 😉
Zitat:
@w204amg schrieb am 19. September 2023 um 19:00:52 Uhr:
Zitat:
@Crizz schrieb am 19. September 2023 um 15:59:52 Uhr:
Also ich frag mich ernsthaft, wer ihm für 120.- die Bremsleitungen, Bremsscheiben und Beläge wechseln soll. Das ist absolut unrealistisch, da irgendwas mit 400.- in den Raum zu werfen. Bei dem Umfang ist ne Werkstatt etwa einen Arbeitstag lang mit beschäftigt, und selbst in ner Freien macht das keiner für 20.- Euro.Wenn man es nunmal nicht selbst machen kann, sollte man einfach mal nach KFZ-Werkstätten in der Umgebung googlen und dort mal für ne Kostenabschätzung vorstellig werden, teils geht es auch das man z.b. den TÜV Prüfbericht mailt und sich eine Vorabschätzung einholt. ISt natürlich dann immer noch was nach oben offen, aber wenn man explizit nur diese Arbeiten incl. MAterial anfragt sollte man ne brauchbare Auskunft erhalten. Will man es exakt wissen wird sich die Werkstatt das Fzg selber ansehen wollen - und sicher auch noch was finden.
100-120€ für Bremsscheiben und Bremsbeläge wechseln ohne Bremsleitungen ist bei mir in vielen Werkstätten der ortsübliche Preis.
Zitat:
@Silvio12 schrieb am 20. September 2023 um 07:07:18 Uhr:
Aber dann pro Achse 😉
Zitat:
Zitat:
@w204amg schrieb am 19. September 2023 um 19:00:52 Uhr:
Nein für beide
Zitat:
@w204amg schrieb am 20. September 2023 um 08:19:24 Uhr:
Zitat:
Aber dann pro Achse 😉
Zitat:
Zitat:
Nein für beide
???
Wo wohnst du? In Wolsztyn (Polen)?
Oder meinst du Hinterhofwerkstätten (Garagenhöfe) ohne Rechnung usw.?
Gruß der Ballu
Zitat:
@Bimbamballu schrieb am 20. September 2023 um 08:46:14 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Bimbamballu schrieb am 20. September 2023 um 08:46:14 Uhr:
Zitat:
Nein für beide
???
Wo wohnst du? In Wolsztyn (Polen)?
Oder meinst du Hinterhofwerkstätten (Garagenhöfe) ohne Rechnung usw.?Gruß der Ballu
Wohne in essen und hier überall kostet das 50-60€ pro Achse Beläge und Scheibe zu wechseln. Nur Beläge pro Achse 40€ in essen Oberhausen Mülheim Bochum und überall Umgebung. Und nein schon in normale Werkstatt. In Hinterhof Werkstatt wurde mir auch mal angeboten das für 30€ pro Achse zu wechseln nur Beläge aber hab nicht machen lassen.
Freie Werkstätten sicherlich. Markenwerkstatt kostet der Mechaniker inzwischen um die 150 Euro pro Stunde. Teilweise sogar noch mehr. Aber das ist sicher auch regional unterschiedlich
Wenn das Fahrzeug in einem derart desolaten Zustand ist wechselt dir keiner in 60 minuten die Bremsscheiben, geschweige nebst Belägen. Dazu der Aufwand mit den Bremsleitungen, aber mir egal, ist nicht mein Wagen. Ich finde nur, das was hier teils angeführt wird nicht einmal von ATU für den Tarif ausgeführt wird.
nenn mir die Werkstatt - ich fahre hin 🙂
Zitat:
@db w 202 schrieb am 20. September 2023 um 19:53:18 Uhr:
@w204amgnenn mir die Werkstatt - ich fahre hin 🙂
Oberhausen Werkstatt schmitt. Oder auf ebay Kleinanzeigen gibt es auch viele gute Werkstätte die günstig sind Umgebung essen Oberhausen Ruhrgebiet
Zitat:
@MxD schrieb am 20. September 2023 um 21:50:47 Uhr:
Was macht denn die Achse wenn die Bremsleitungen schon alle durch sind?
Mensch die sind korrodiert, kann man mit der Drahtbürste reinigen und dann Wachs drauf, hat bei meinem 130€ gekostet
Alle Mängel zusammen keine 500€ freie Werkstatt