Mercedes Bietet 3500€ mehr als DAT Schätzwert für den gebrauchten bei Neuwagen kauf!

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute.
Ich habe heute Brief von NL Duisburg erhalten.Die wollen für mein gebrauchte W211 3500 Euro mehr geben als DAT Gutachten.

"Garantierte Inzahlungsprämie für Ihr Auto nur am 16 und 17 November 2007"

als Überschrift.

Was hält Ihr davon.Hat eine schon erfahrungen mit solcher Angebote.Gut oder ist das nur Verasche?

Wenn ich im Netz GW Wert berechnen lasse hat mein AUto immer noch ca 26T €.Sagen wir
Mercedes rechnet den mit 24.00€ Plus 3500€ wenn das stimmt.27500€.
Ich überlege mir vielleicht eine B Klasse zu kaufen mit wenige Extras bis 30000€ Dafür dann meine W211 abgeben.Vielleicht noch 2-3 Tausend drauf zahlen.Dann habe ich wieder neues Auto mit 2 Jahre Garantie.
Was hält Ihr von dem Angebot.
Für ernste meinungen danke ich im vorraus.
mfg

27 Antworten

Also mit den 2.500 (bei uns waren es 4.000) über DAT habe ich die Erfahrung, dass mein Schwiegervater von dem Angebot Gebrauch gemacht hat. Das Fahrzeug, eine C-Klasse Bj. 2000) wurde bewertet, anschließend wurden 4.000 € draufgeschlagen. Die Bewertung deckte sich übrigens fast genau mit der Bewertung über autobudget.com . So viel hätte er beim Privatverkauf nie bekommen und Ärger hat er auch keinen.

Gestern haben wir in Sindelfingen den Neuen abgeholt und heute wird der alte beim Freundlichen abgegeben.

Gruß
andreasstudent

Ich kann für die A-Klasse sprechen. Das ist ein perfekter Zweitwagen zum Einkaufen, Kind kutschieren und auch ab und zu mal einen Wochenendtrip. Ich fahre da sehr gerne _mit_. Platzverhältnisse und Abrollkomfort sind genial und der Benzinmotor kaum zu hören. Elegance oder Avantgarde sowie Sitzkomfortpaket sind Pflicht, dann ist das ein richtig gemütliches Autochen mit sehr viel Platz. Im B hat es sicher noch mehr Raum.

Kaum zu glauben, aber wahr: das blanke Gegenteil ist ein Classic mit Diesel: Unbequeme Rappelkiste.

ABER: Obwohl man durchaus kommod damit in den Urlaub fahren könnte, für E-Klasse-Fahrer ist allein der Gedanke ein Graus. Das ist nichts für lange Autobahnstrecken. Auch, wenn vielleicht ein 200 Turbo genug Bums hat, nein, das geht am Konzept des Fahrzeugs vorbei. Ich weiß nicht warum, aber dieses sichere Gefühl, auch bei über 200 Sachen alles im Griff zu haben, geht hier einfach ab.

Vielleicht spinne ich jetzt auf hohem Niveau, aber wir 211-Fahrer vergessen das gern, weil wir uns daran gewöhnt haben. Ich habe vor einiger Zeit (ungewollt) mal jemand mit der Bemerkung zu meiner A-Klasse brüskiert: "Damit könnte man zur Not auch mal in den Urlaub fahren." Der Mensch wurde ganz rot im Gesicht, wahrscheinlich spart er so ein Ding bis zur Rente an. Das hat mir hinterher leid getan, ich muss wohl in Zukunft genauer über solche Bemerkungen nachdenken.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Vielleicht spinne ich jetzt auf hohem Niveau, aber wir 211-Fahrer vergessen das gern, weil wir uns daran gewöhnt haben. Ich habe vor einiger Zeit (ungewollt) mal jemand mit der Bemerkung zu meiner A-Klasse brüskiert: "Damit könnte man zur Not auch mal in den Urlaub fahren." Der Mensch wurde ganz rot im Gesicht, wahrscheinlich spart er so ein Ding bis zur Rente an. Das hat mir hinterher leid getan, ich muss wohl in Zukunft genauer über solche Bemerkungen nachdenken.

Das geht schnell.

Hatte das so ähnlich mit dem SLK meiner Frau.

Ich, mit der Kiste würde ich nie längere Fahrten unternehmen. Mal so am Wochenende bei Sonnenschein ein wenig durch Gegend.

Das war es.

Dann kommen schnell die Äußerungen, Arrogant, Hochnäsig und abgehoben.

Mein Vater hat schon seinen zweiten B - erst 180 cdi, jetzt 200 Benziner.

Ist kein schlechtes Auto, hat mehr nutzbaren Platz als eine E-Limo (außer in der Breite). Außen noch kompakt, erhöhte Sitzposition ist auch angenehm.

Für viele lange Fahrten auf der AB sicherlich deutlich schlechter als ein E - das ist ja klar.

Fahr den mal zur Probe: Manche haben mit der Sitzposition Probleme (Längsverstellbare Lenksäule ist Pflicht - aber nicht Serie).

Den CDI fuhr er im gemischten Betrieb manchmal unter 5 Liter, meist knapp drüber. Der Benziner liegt glaube ich bei ca. 8 Liter - allerdings fährt er recht defensiv.

Mercedes-Feeling kommt allerdings nicht so recht auf, obwohl die Qualität z.B. einen Opel Zafira weit übertrifft.

Ähnliche Themen

Was ist los Jungs, habt ihr heute euren ich fahre nen fetten Zweitwagen-Tag, was soll den der Kollege dazu sagen?  😁
Bei der Auswahl an Zweitwagen kann die Mamma jeden Tag eine neue Kiste fahren, was sagen da wohl die Leute dazu? 😉

Oder was sagen die armen Schlucker auf den Moskauer Straßen hierzu? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Was ist los Jungs, habt ihr heute euren ich fahre nen fetten Zweitwagen-Tag, was soll den der Kollege dazu sagen?  😁

Der Bruder hat einen Fehler gemacht. Die Garage ist zu klein.

Wie bei mir😁

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Bei der Auswahl an Zweitwagen kann die Mamma jeden Tag eine neue Kiste fahren, was sagen da wohl die Leute dazu? 😉

Oder was sagen die armen Schlucker auf den Moskauer Straßen hierzu? 😉

Du hier Deutschland!

Auch mit 2 Kindern deutsch Famiel,
hat wenig Geld, trotz Arbeit viel.
Nix Porsche und nix Video,
und in Matratze Haferstroh.
😁

Nur mal leise am Rande gefragt:

Gäbe es auch auf einen 20 Jahre alten Erstbesitzer-230E die 3500 €
auf den DAT-Schätzwert . . . 😁 beim Kauf eines neuen E 200K-Sportpaket ?

E gegen B tauschen ?? Nie im Leben!!
Mein Vater hat auch nen 211er und dachte, dass ein B auch reichen würde..., dachte er !! Bestellt war der B schon, aber dann hat er doch zurückgezogen und ist beim 211er geblieben. Er ist heute sowas von froh, der "Fall" vom E zur B-Klasse ist enorm!!!! Das merkte er auch bei ner ausgedehnten Probefahrt mit dem Belch.

Fahr lieber den 211er weiter, du weinst ihm nach...

Geh doch mal zum Händler und frag, falls du noch kein Hausverbot hast.

Brauchst halt nur noch einen guten Plan, wo du die restlichen 35-40k Euro hernimmst, um den neuen zu bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

selbsteinsicht ist schomal der erste weg zur hilfe 😁

sollte es 3500EUR über DAT geben (kann gut sein, man will dich bei mercedes bestimmt erlösen) kannst du also mit ca. 4000EUR rechnen. fehlen tut da aber noch ein ordentlicher haufen damits zum 200er reicht.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Das geht schnell.
Hatte das so ähnlich mit dem SLK meiner Frau.
Ich, mit der Kiste würde ich nie längere Fahrten unternehmen. Mal so am Wochenende bei Sonnenschein ein wenig durch Gegend.
Das war es.
Dann kommen schnell die Äußerungen, Arrogant, Hochnäsig und abgehoben.

Mir ist sowas auch mal passiert allerdings mit einem Chrysler Neon.

Den habe ich damals auch neu gekauft und viele fragten mich, warum denn eigentlich so´n Wagen kennt ja keine Sau....

Mir hat er damals gefallen und es gab auch nicht so viele die dieses 2002´er Modell  hatten.

Eines Tages bei mir in der kleinen Strasse plötzlich das gleiche Modell und der Herr stieg gerade aus.

Bin mal da hin und wir unterhielten uns über den juten Neon.

Dann sagte ich :Ist halt schon was anderes, hat ja nicht jeder. Nicht so wie dieser schimmliche rote Golf da wie ihn "jeder" hat.

Dann sagte er : Ähhm der Neon gehört meinem Chef und der rote Golf ist meiner 🙂

Das war mir vielleicht peinlich 🙁

Hab dann gesagt : ist ja auch ein schönes Auto .... und hab geschaut das ich da schnell wegkomme.

Zitat:

Original geschrieben von ledeni

Dann sagte er : Ähhm der Neon gehört meinem Chef und der rote Golf ist meiner 🙂
Das war mir vielleicht peinlich 🙁
Hab dann gesagt : ist ja auch ein schönes Auto .... und hab geschaut das ich da schnell wegkomme.

Und dann soll noch einer sagen, vom Lügen wird man nicht rot. 😁 😁 😁

Deine Antwort