ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes Benz W124 Ersatz für Schliesszylinder Tür

Mercedes Benz W124 Ersatz für Schliesszylinder Tür

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 10. November 2022 um 19:26

Hallo zusammen\

Mercedes Benz w124 Türschloss Fahrerseite defekt leider Instandsetzung nicht möglich Autohaus bei Mercedes circa 300 euro welche alternative gibts ? Ein Türschloss mit neuen Schlüssel ist echt angesagt...

Gibts es eine Möglichkeit für den orginal Schlüssel ein Türschloss zu Bestelen das nicht 300 euro bezahlen muss ?

vielen danke in voraus

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kannst du ein Foto vom Schlüssel machen? Ist es ein dünner Schlüssel, mit Einkerbungen, oder ein Breiter mit Bart rechts und links?

Themenstarteram 10. November 2022 um 20:21

Hallo artiversal

Meinen Sie so ?

Img
Img
Themenstarteram 10. November 2022 um 20:24

Hallo artiversal

ist es angekommen Wie sie es meinen ?

danke in voraus

Img
Img

Wieso soll eine Instandsetzung nicht möglich sein?

Wenn was gebrochen ist baut man eben die Schließung auf einen anderen gebrauchten Zylinder um.

Gruß,

Lasse

Themenstarteram 10. November 2022 um 21:47

Hallo Mercedesfrak16

Ich kann mit den Schlüssel nicht nach recht drehen und nach links ca nur 45 Graddrehen so da ich nicht den Zylinderschloss ausbauen konnte ohne die Türverkleidung auszubauen von hinten dran kann ...kann den Zylinder nicht rausnehmen weil ich den schüssel nich drehen kann 90 grad zur schmeilen Seite und danny breite Seite bei gleichzeitigen drücken an anderen ende den Zylinder entnehmen wie auf den zweiten foto

Img
Img
Themenstarteram 11. November 2022 um 21:05

Ist es Möglich rechte Seite Beifahrer tùrschloss nach fahrertür zu wechseln ?

Ja du kannst das Schloss von der Beifahrerseite auf die Fahrerseite umbauen. Das habe ich auch schon einmal gemacht, gute Idee! Du kannst dann halt nur über die Fahrertüre abschließen.

Hast du den Zylinder schon herausbekommen?

Hier ein Video wie du ein Schloss kaufen kannst und umbauen, dass es auf deinen Schlüssel passt:

https://www.youtube.com/watch?v=q7bgwmEeF94

Hier ein anderes: https://www.youtube.com/watch?v=7O7GaNYBg4E

Hoffentlich hilft dir das weiter. Alles Gute!

Noch was, wenn der Zylinder nicht herrausgeht - probiere mal mit einem Fön den Zylinder aufzuwärmen und den Schlüssel, vielleicht lässt er sich dann wieder drehen, das hat bei mir mal mit einem Zündschloss super funktioniert.

Themenstarteram 11. November 2022 um 21:31

Danke

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Was ist passiert?

Themenstarteram 11. November 2022 um 22:05

Danke für den typ artiversal

Den rechten Beifahrertür schloss muss ich den rausnehme das Plastik wie auf Bild zusehen ist da sind zwei bolzen drin oder reicht das wenn umdrehen wie auf foto gekennzeichnet ? und dan fahrerseite einbaue ?

welchen schloss kannst mir empfehlen zu kaufen zu umbauen wie auf den video ?

habe w124 1994 250D

Lg

Img
Img
Themenstarteram 11. November 2022 um 22:11

Kann man Den Bolzen rausnehmen sieh laut foto um umzudrehen fur die andere Tür oder reicht das mit den Komplet schloss umzudrehen fur die Tür

Img

Ich glaube einfach umdrehen und vorsichtig probieren. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ist zu lange her.

Für das Schloss einfach eines für W124 bestellen.

Da kosten so ca 15 Euro, es sind dann auch zwei Schlüssel dabei, die du aber nicht mehr brauchst wenn du es umbauen kannst. Umbauen habe ich selbst noch nicht probiert. Ich fahre mit 2 verschiedenen Schlüssel.

Themenstarteram 11. November 2022 um 22:15

ok werde ich versuchen und sage dir bescheid da kannst du es auch machen mit ein Schlüssel Fahrern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes Benz W124 Ersatz für Schliesszylinder Tür