ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes-Benz Schutzbrief jetzt mit Ihrer MercedesCard ohne zusätzliche Kosten

Mercedes-Benz Schutzbrief jetzt mit Ihrer MercedesCard ohne zusätzliche Kosten

Themenstarteram 1. März 2008 um 12:01

Hi Gemeinde,

heute Post von Mercedes bekommen.

 

Jetzt mit Ihrer MercedesCard ohne zusätzliche Kosten

Der Mercedes-Benz Schutzbrief macht das sichere Gefühl, mit einem Mercedes-Benz unterwegs zu sein, zur Gewissheit. Genießen Sie als MercedesCard Hauptkarteninhaber europaweiten Schutz für alle in Deutschland auf Sie zugelassenen Mercedes-Benz Personenwagen und/ oder jeden Ihnen zugeordneten Dienstwagen der Marke Mercedes-Benz bei privater Nutzung - ganz einfach mit Ihrer MercedesCard und ohne zusätzliche Kosten, denn wir übernehmen zukünftig die Prämie für Sie.

Die Leistungen des Mercedes Schutzbrief:

Bei Unfall oder Panne

Unfall oder Panne

Oft reicht ein ganz kleiner Schaden und Sie können nicht weiterfahren. Bei

einem Unfall oder einer Panne im In- oder Ausland rufen Sie uns einfach an. Wir sorgen dafür, dass Ihr Mercedes-Benz vor Ort fahrtüchtig gemacht oder in die nächste Werkstatt gebracht wird. Kann Ihr Wagen nicht sofort repariert werden, übernachten Sie oder fahren per Bahn oder Mietwagen weiter. Wir organisieren das und tragen die Kosten.

Im Detail:

 

Fahrbereitschaft herstellen vor Ort, bevorzugt durch Mercedes-Benz

Partner: bis EUR 150,-

Abschleppen in die nächste Werkstatt, bevorzugt zum Mercedes-Benz

Partner – mehr als 50 km vom Wohnort entfernt: bis EUR 200,-

Bis zu drei Übernachtungen – insgesamt je Person: bis EUR 100,- oder

Weiter- oder Rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Mietwagen:

bis EUR 500,-

Ersatzteilversand ins Ausland inkl. Zoll: unbegrenzt

Unterstellen im Ausland bis zu zwei Wochen: bis EUR 100,-

Leistungsübersicht

Quelle: Mercedes Benz

Beste Antwort im Thema

Habe auch das Schreiben bekommen und mich wahnsinnig geärgert. Gerade am Ende machen die noch einen kleinen Schwenk auf den ADAC und empfehlen die Kündigung..

Was ist schlecht an dem Schutzbrief von Mercedes?

Eigentlich alles. Der größte Fehler ist aber, dass er nur bei Mercedes Fahrzeugen gilt. Wer also einen Zweitwagen (nicht von Mercedes) hat, hat nichts von dem Schutzbrief. Wer im ADAC ist, der braucht ihn nicht.

Aus meiner Sicht eine strategische Fehlentscheidung. Mercedes versucht den ADAC zu verdrängen. Wer nicht genau aufpasst und beim ADAC kündigt, der kann dann ganz schön in die Falle tappen (z. B. Probleme mit einem markenfremden Zweitwagen). Wieso musste Mercedes hier den Marktführer "angreifen"? Ob das was bringt?

Wieso bin ich im ADAC?

Was nutzt der beste Schutzbrief (Versicherung) Dir, wenn Dir keiner PERSÖNLICH hilft?

Nichts. Wir haben den ADAC noch nicht gebraucht. Wissen aber von Urlaubserlebnissen, dass der ADAC Dir im Krankenhaus beim Übersetzen hilft etc. Es bringt nichts, wenn ein Schutzbrief "nur" Kosten trägt. Wichtig ist, dass es jemand macht. Und der ADAC hat die Leute, die DIR UND MIR helfen. Es ist nicht der Mercedes Flieger, der Dein Kind von Italien nach D fliegt, sondern der ADAC Lear Jet.

Wenn sie Dich im Graben aus dem Auto rausholen, ist es nicht der Mercedes Hubschrauber, sondern der ADAC Heli fliegt dich ins Krankenhaus.

Wir haben bisher nur positives gehört. Anrufen und die kümmern sich drum. Auch sind die Kosten für Hubschrauber und Flugzeuge hoch. Daher denke ich, dass mein Geld (Beitrag beim ADAC) dort gut angelegt sind. Ich "fühle" mich dabei eigentlich wohl.

Stell Dir mal vor, die helfen Dir genau gleich wie die netten Mesnchen in Maastrich? Wer sich da dann auf ein billiges Call Center verlässt, der dürfte verlassen sein.

Mercedes, als (noch) deutsches Unternehmen kann sich nicht mal ein Call Center für seine Kunden in D "leisten". Und jetzt möchten sie einem noch ungefragt einen Schutzbrief "verkaufen".

Wie wird es nächstes Jahr sein?

"Lieber Mercedes Kunden, bla, bla,....daher werden wir unsere Leistungen verbessern bla bla...

Leider können wir dann den Service bla bla bla nicht mehr umsonst anbieten bla bla bla...

Ergebnis: Du darfts dann sicher 10 bis 25 Euro zahlen und ein ein Jahr später wahrscheinlich noch mal mehr."

Wahrscheinlich werden wir die Mercedes Card kündigen. Letztes Jahr haben wir die Partnerkarte schon zurück gegeben, da diese auf einmal was gekostet hat.

Lächerlich ist doch, dass Mercedes Kunden die Prämienangebote nicht wollten. Wer lehnt schon ab, wenn er etwas geschenkt bekommt? Niemand. Problematisch war doch, dass es manche Prämien gar nie gab, obwohl sie im Katalog waren. Wir wollten mal eine Kühltasche haben. Natürlich war die im Sommer nicht lieferbar....

ALSO

Es lebe die Gewinnmaximierung!

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 1. März 2008 um 16:09

Mh, ich habe die Roadmiles nie genutzt.

Es ist so: Ich bin auch ADAC Mitglied. Ich habe das in einigen Jahren auch schon dreimal gebraucht. Wurde dreimal abgeschleppt, aber niemals mit MB:D

Vergesst nicht, wegen der MB-Notrufnummer: Der Schutzbrief von MC ist NICHT Fahrzeuggebunden, sondern PERSONENGEBUNDEN. Wenn Ihr eine Panne mit einem anderen Fahrzeug habt, dann kann es also von Vorteil sein.

Grüsse

Daniel

am 1. März 2008 um 16:18

Also das mit dem Schuzbrief habe ich auch schon vor 1 Woche bekommen. Das damit dann die RoadMiles gestrichen werden habe ich wohl übersehen. Sch...ade, hab jetzt fast 50T zusammen + wollte dann nächstes Jahr eine Formel 1 Karte haben. Na ja, dann muß ich wohl vorher noch meine Punkte einlösen; braucht jemand von MB Schirm, Poloshirt, Reisewecker oder Baseball Kappe ?? :D :D :D

Das mit dem Schutzbrief ist dann doppelt + 3-fach gemoppelt. Nun könnte ich den Schutzbrief über meine KfZ-Vers. streichen, dies bringt eine Ersparnis von 6 od. 8 €/Jahr. Wow, ich geb davon einen aus. Wie hier schon erwähnt wurde, sind die Leistungen drastisch zurückgegangen. Allgemein kann man sagen, es findet eine Verarschung auf hohem Niveau statt. Und so entfernt man sich gaaaanz laaangsam immer mehr von MB.

Kurzum, man wird von denen so gekonnt über den Tisch gezogen, das man die dabei entstehende Temperatur als Nestwärme empfindet.

Im übrigen werde ich im Falle eines Falles, die Mobilio in Anspruch nehmen, da diese Leistungen (noch) etwas besser sind.

JV

am 1. März 2008 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

 

 

Vergesst nicht, wegen der MB-Notrufnummer: Der Schutzbrief von MC ist NICHT Fahrzeuggebunden, sondern PERSONENGEBUNDEN. Wenn Ihr eine Panne mit einem anderen Fahrzeug habt, dann kann es also von Vorteil sein.

 

Grüsse

 

Daniel

@Daniel,

dann ist ja alles im Lot;)

 

@Jonny,

das hast Du nicht überlesen. Das stand da auch nicht in diesem Zusammenhang geschrieben.

am 1. März 2008 um 16:24

:D :D :D Ich spreche hier aus Eigener Erfahrung!:p

Zum Glück immer mit ADAC und nicht mit MC.

Grüsse Daniel

am 1. März 2008 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

:D :D :D Ich spreche hier aus Eigener Erfahrung!:p

 

Zum Glück immer mit ADAC und nicht mit MC.

 

Grüsse Daniel

Und warum???

am 1. März 2008 um 16:42

VW-Bus T4:

- Batteriekabel vom Werk nicht richtig angeschlossen.

- Gaszug gerissen, leider nirgens in der Umgebung zu bekommen, alle VW-Händler wurden angerufen...

- Kaputter Turbolader (Herstellungsfehler)

- Kurbelwellenriemendämpfer durch Verschleiss (wie beim 210er mit V6 Benziner) kaputt, weiterfahrt damit unmöglich...

Grüsse

Daniel

am 1. März 2008 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

:D :D :D Ich spreche hier aus Eigener Erfahrung!:p

 

Zum Glück immer mit ADAC und nicht mit MC.

 

Grüsse Daniel

Da hättest Du schreiben müssen:

Zum Glück immer MC und nicht VW:D

am 1. März 2008 um 16:55

Ja, mit Fremdmarken;) da macht man schon einiges mit:D:D:D

Deshalb sage ich ja, Schutzbrief nicht nur schlecht...

Aber ich weiss schon, was Ihr sagen wollt mit dreimal das Gleiche abgesichtert...da ist schon was dran.

Ich denke, als nächstes wird nicht die Zeitschrift entfallen, sondern ein Beitrag für die Visa-Card fällig werden! ***duckundweg***

Grüsse

Daniel

am 1. März 2008 um 16:56

Ich dachte schon MB hat jetzt auch so ein Bauarbeiterfahrzeug :D

JV

am 1. März 2008 um 17:00

:D

Nunja, auch wenn wir jetzt sehr im OT sind:

Der T4 war nicht die Ausgeburt an Zuverlässigkeit.

Aber der T4 war ein Traumauto im Vergleich zum Vito damals:D:D:D DIE sind viel schlimmer als die 210er:(

Grüsse

Daniel

am 1. März 2008 um 17:09

Vito ?? Ok, gehen wir schnell wieder On T.

Bin auch der Meinung das als nächstes die VisaCard, fangen wir mal mit 10€ an, etwas kosten wird.

JV

am 1. März 2008 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

Bin auch der Meinung, daß als nächstes die VisaCard, fangen wir mal mit 10€ an, etwas kosten wird.

Moin!

Genau das wollte ich auch schreiben.

Dann wird DB seinen Kunden erklären, daß es eine Ehre für den Kunden sei, die 10.-Eu zu zahlen, weil damit ja die vielen Arbeitsplätze bei DB erhalten bleiben, die man z.B. bei dem Mitbewerber BMW schon gestrichen hat.

Es kommt halt immer auf die Position an...

Gruß

Habe auch das Schreiben bekommen und mich wahnsinnig geärgert. Gerade am Ende machen die noch einen kleinen Schwenk auf den ADAC und empfehlen die Kündigung..

Was ist schlecht an dem Schutzbrief von Mercedes?

Eigentlich alles. Der größte Fehler ist aber, dass er nur bei Mercedes Fahrzeugen gilt. Wer also einen Zweitwagen (nicht von Mercedes) hat, hat nichts von dem Schutzbrief. Wer im ADAC ist, der braucht ihn nicht.

Aus meiner Sicht eine strategische Fehlentscheidung. Mercedes versucht den ADAC zu verdrängen. Wer nicht genau aufpasst und beim ADAC kündigt, der kann dann ganz schön in die Falle tappen (z. B. Probleme mit einem markenfremden Zweitwagen). Wieso musste Mercedes hier den Marktführer "angreifen"? Ob das was bringt?

Wieso bin ich im ADAC?

Was nutzt der beste Schutzbrief (Versicherung) Dir, wenn Dir keiner PERSÖNLICH hilft?

Nichts. Wir haben den ADAC noch nicht gebraucht. Wissen aber von Urlaubserlebnissen, dass der ADAC Dir im Krankenhaus beim Übersetzen hilft etc. Es bringt nichts, wenn ein Schutzbrief "nur" Kosten trägt. Wichtig ist, dass es jemand macht. Und der ADAC hat die Leute, die DIR UND MIR helfen. Es ist nicht der Mercedes Flieger, der Dein Kind von Italien nach D fliegt, sondern der ADAC Lear Jet.

Wenn sie Dich im Graben aus dem Auto rausholen, ist es nicht der Mercedes Hubschrauber, sondern der ADAC Heli fliegt dich ins Krankenhaus.

Wir haben bisher nur positives gehört. Anrufen und die kümmern sich drum. Auch sind die Kosten für Hubschrauber und Flugzeuge hoch. Daher denke ich, dass mein Geld (Beitrag beim ADAC) dort gut angelegt sind. Ich "fühle" mich dabei eigentlich wohl.

Stell Dir mal vor, die helfen Dir genau gleich wie die netten Mesnchen in Maastrich? Wer sich da dann auf ein billiges Call Center verlässt, der dürfte verlassen sein.

Mercedes, als (noch) deutsches Unternehmen kann sich nicht mal ein Call Center für seine Kunden in D "leisten". Und jetzt möchten sie einem noch ungefragt einen Schutzbrief "verkaufen".

Wie wird es nächstes Jahr sein?

"Lieber Mercedes Kunden, bla, bla,....daher werden wir unsere Leistungen verbessern bla bla...

Leider können wir dann den Service bla bla bla nicht mehr umsonst anbieten bla bla bla...

Ergebnis: Du darfts dann sicher 10 bis 25 Euro zahlen und ein ein Jahr später wahrscheinlich noch mal mehr."

Wahrscheinlich werden wir die Mercedes Card kündigen. Letztes Jahr haben wir die Partnerkarte schon zurück gegeben, da diese auf einmal was gekostet hat.

Lächerlich ist doch, dass Mercedes Kunden die Prämienangebote nicht wollten. Wer lehnt schon ab, wenn er etwas geschenkt bekommt? Niemand. Problematisch war doch, dass es manche Prämien gar nie gab, obwohl sie im Katalog waren. Wir wollten mal eine Kühltasche haben. Natürlich war die im Sommer nicht lieferbar....

ALSO

Es lebe die Gewinnmaximierung!

Werde die Karte kündigen. Schutzbrief brauche ich nicht, wegen Mobilo Life beim Fahrzeug und ADAC bei der Person (ADAC ist nicht zu vergleichen mit dem was Mercedes jetzt bietet, gilt nämlich immer für die Person/Familie, wenn Du ne "plus" Mitgleidschaft hast).

Meilen waren gut, hab mir z.B. den Ölwechselgutschein zur Inspektion geholt. Dann zahlste nix oder es wird 90 EUR von der Rechnung abgezogen...und das für 25000 Punkte.

Nun ja, einmal reicht´s mir dann noch Ende des Jahres, da ist wieder Service B fällig und dann gibt´s ne andere Karte. Zum Tanken hab ich eh schon ne andere, bei der gibt´s 5% auf die Tankrechnung. Das macht was aus...übrigens je teurer der Sprit, desto mehr spart man.... :-)

 

Gruß

Themenstarteram 3. März 2008 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von schipper1

Zum Tanken hab ich eh schon ne andere, bei der gibt´s 5% auf die Tankrechnung.

welche ist das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes-Benz Schutzbrief jetzt mit Ihrer MercedesCard ohne zusätzliche Kosten