ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes Benz OM642 Befestigungsschrauben für Ödwannenblechunterteil in Newtonmeter

Mercedes Benz OM642 Befestigungsschrauben für Ödwannenblechunterteil in Newtonmeter

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. Mai 2024 um 15:01

Hallo zusammen

Habe Mercedes Benz w204 Bj 2010 CDI 350 und wollte neue dichmasse ( Dirko HT Rot )eintragen und habe frage

Weiß jemand wieviel Newtonmeter die die befestigungschraube für Ölwannenblechunterteil angezogen werden ?

Mit freundlich Grüße

OM642 Ölwanne
Mercedes benz ON642 Ölwanne
Ähnliche Themen
14 Antworten

Was sind das für Schrauben? Bri M6 würde ich um die 10Nm annehmen

Zitat:

@MB-Diesel schrieb am 20. Mai 2024 um 17:01:59 Uhr:

Hallo zusammen

Habe Mercedes Benz w204 Bj 2010 CDI 350 und wollte neue dichmasse ( Dirko HT Rot )eintragen und habe frage

Weiß jemand wieviel Newtonmeter die die befestigungschraube für Ölwannenblechunterteil angezogen werden ?

Mit freundlich Grüße

Hallo

Die M6 Schrauben werden mit 14Nm angezogen und MB gibt Loctite 5970 zur Abdichtung vor.

Der Dichtungsverlauf ist im Foto 2 zu sehen.

Gruß Michael

OM642 Drehmomente Unterteil
OM642 Oelwannendichtungsverlauf
Themenstarteram 20. Mai 2024 um 18:21

Danke und danke besonderes TDI-Vielfahrer

und wer noch fragen hat kann. mich gern auch anschreiben helfe auch gern weiter

Mit freundlichen grüßen

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 8:56

Hallo

Wollte bei Mercedes benz W204 350CDI die ölwannedichtung welchen Mercedes Benz empfehlt die dichtungmasse Loctite SI 5970 .. da steht aushärtung 21 tage .. ab wann das ich das Auto Wieder Benützen ...hat jemand damit Erfahrung gehabt ?

 

Mit freundlichen grüßen

Edi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Loctite SI 5970 Dichtmasse ab welche Zeitraum ist das PKW Mercedes nutzbereit fahrbereit nach ölwann' überführt.]

ich tippe mal auf die üblichen 24 stunden. aber denk dran, was außen rausquillt, quillt auch innen raus und ist dann im zweifel vor dem sieb der ölpumpe. also sparsam auftragen - weniger ist mehr.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Loctite SI 5970 Dichtmasse ab welche Zeitraum ist das PKW Mercedes nutzbereit fahrbereit nach ölwann' überführt.]

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 9:25

Hallo

Bei der Dichtmasse die Mercedes Benz empfehlt Loctite 5970 steht 21 tage Aushärtung 100%

meine frage ab wann ist das Mercedes Benz nutzbar fahrbereit nach der neuen dichtungmasse ?

Mit freundlichen grüßen

was soll der unsinn, mit der selben frage in zwei threads. hätte ein posting hier nicht gereicht, anstatt einen ganz neuen thread zu eröffnen?

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 10:52

Sorry verstehe

 

Lg

Henkel sagt hierzu .... rufe oder maile mich an.-))

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Loctite SI 5970 Dichtmasse ab welche Zeitraum ist das PKW Mercedes nutzbereit fahrbereit nach ölwann' überführt.]

Nach ca. 48 Stunden ist eine gewisse Aushärtung gegeben, das sind vielleicht 60/70%. Der Rest dauert dann. Ich würde auf jeden Fall so lange warten und dann auch nur Schonbetrieb fahren.

Der 204 hat die Kunststoffwanne, wo gerne mal das Gewinde der Ablassschraube ausgerissen wird?

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 13:21

Henkel sag und es ist kein Witz 3 bis 7 tage kommt auf die außen Temperatur an und minimum 24 Stunden

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Loctite SI 5970 Dichtmasse ab welche Zeitraum ist das PKW Mercedes nutzbereit fahrbereit nach ölwann' überführt.]

Am OM642 ist das aus Blech, steht auch in der Anleitung und den Bildern dran

Ich habe Videos gesehen, dass dieses Blech, das ich an unserem 642 habe, beim 204 auf Kunststoff umgestellt wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes Benz OM642 Befestigungsschrauben für Ödwannenblechunterteil in Newtonmeter