ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes Benz High Mileage Award - Plakette für hohe Laufleistung

Mercedes Benz High Mileage Award - Plakette für hohe Laufleistung

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 11:49

Hat schon jemand vom "Mercedes Benz High Mileage Award" gehört. Bei den Amis kann man ein Formular ausfüllen zu MBUSA schicken, dann wird der Tachostand geprüft, man bekommt eine schöne Plakette und ein Zertifikat. Erstmalig schon bei 250tkm, was meiner Meinung nach jedes Auto schaffen sollte. Die 500tkm hat mein dicker zwar noch nicht geknackt, aber 300tkm sind deutlich überschritten, daher hätte ich die erste Plakette schon ganz gerne. Jedoch finde ich für Deutschland/Europa darüber nichts, ist das nur wieder so ein goody das die Amis bekommen?

Award Milestones

155,000 miles (250,000 kilometers)

312,000 miles (500,000 kilometers )

466,000 miles (750,000 kilometers )

625,000 miles (1,000,000 kilometers)

1,000,000 miles (1,610,000 kilometers)

Hier und Hier nachzulesen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nickydw schrieb am 4. Oktober 2020 um 14:05:07 Uhr:

Ich will ja keine Plakette kaufen sondern diese von Mercedes haben, sonst ist es ja witzlos. Das ist doch quasi kostenlose Werbung für den Konzern, so eine Plakette kostet Centbeträge in der Herstellung. Wenn ich mir bei Ebay eine Goldmedallie kaufe, kann ich die 100m trotzdem nicht in 10 Sekunden laufen. Passt irgendwie zur heutigen Zeit, nach 200tkm bitte ein neues Auto kaufen...

Was soll dir die Plakette/Auszeichnung oder wie immer du es nennen möchtest bringen? Fahr doch einfach jährlich im August zum Lichttest. Dann bekommst du auch eine Plakette

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Gab es früher auch in Deutschland. Für MB-Nutzfahrzeuge war das noch recht lange gebräuchlich, für PKW ist es hierzulande seit Jahrzehnten aus der Mode gekommen.

Plaketten findest Du z.B. bei eBay.

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 12:05

Ich will ja keine Plakette kaufen sondern diese von Mercedes haben, sonst ist es ja witzlos. Das ist doch quasi kostenlose Werbung für den Konzern, so eine Plakette kostet Centbeträge in der Herstellung. Wenn ich mir bei Ebay eine Goldmedallie kaufe, kann ich die 100m trotzdem nicht in 10 Sekunden laufen. Passt irgendwie zur heutigen Zeit, nach 200tkm bitte ein neues Auto kaufen...

Zitat:

@nickydw schrieb am 4. Oktober 2020 um 14:05:07 Uhr:

Ich will ja keine Plakette kaufen sondern diese von Mercedes haben, sonst ist es ja witzlos. Das ist doch quasi kostenlose Werbung für den Konzern, so eine Plakette kostet Centbeträge in der Herstellung. Wenn ich mir bei Ebay eine Goldmedallie kaufe, kann ich die 100m trotzdem nicht in 10 Sekunden laufen. Passt irgendwie zur heutigen Zeit, nach 200tkm bitte ein neues Auto kaufen...

Was soll dir die Plakette/Auszeichnung oder wie immer du es nennen möchtest bringen? Fahr doch einfach jährlich im August zum Lichttest. Dann bekommst du auch eine Plakette

Das scheint es wohl nur noch in den USA zu geben. Hier ist das Formular dazu. Eigentlich selbsterklärend. Die Verschicken aber nur innerhalb der USA.

 

Ich würde mal bei deiner lokalen MB Vertretung anrufen. So wie es scheint, muss man insgesamt mindestens 250TKM auf verschiedenen MB Fahrzeugen unterwegs gewesen sein.

 

https://www.mbusa.com/.../HMA%20Application%20Form%2019-02-28.pdf

Zitat:

@nickydw schrieb am 4. Oktober 2020 um 14:05:07 Uhr:

 

Ich will ja keine Plakette kaufen sondern diese von Mercedes haben, sonst ist es ja witzlos.

Ist mir schon klar. Es ging ja auch nur darum, Dir ein Bild zu vermitteln, wie diese Plaketten früher hierzulande ausgesehen haben. ;)

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 12:40

Zitat:

Was soll dir die Plakette/Auszeichnung oder wie immer du es nennen möchtest bringen? Fahr doch einfach jährlich im August zum Lichttest. Dann bekommst du auch eine Plakette

Hol du dir deine Lichttestplakette, ich mir den High Mileage Award, sofern man ihn noch bekommen kann. Was ich damit vorhabe ist nicht Gegenstand der Frage.

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 4. Oktober 2020 um 14:34:08 Uhr:

Das scheint es wohl nur noch in den USA zu geben. Hier ist das Formular dazu. Eigentlich selbsterklärend. Die Verschicken aber nur innerhalb der USA.

Ich würde mal bei deiner lokalen MB Vertretung anrufen. So wie es scheint, muss man insgesamt mindestens 250TKM auf verschiedenen MB Fahrzeugen unterwegs gewesen sein.

Wo steht da etwas von mehreren Fahrzeugen, ich kann nichts finden? Dachte ich mir schon des es dass bei uns nicht (mehr) gibt. Bei meinem nächsten Besuch beim freundlichen werde ich sie mal drauf ansprechen.

Steht in einem Forum, wo über die Plakette in UK diskutiert wird.

Zitat:

@nickydw schrieb am 4. Oktober 2020 um 13:49:31 Uhr:

Hat schon jemand vom "Mercedes Benz High Mileage Award" gehört. Bei den Amis kann man ein Formular ausfüllen zu MBUSA schicken, dann wird der Tachostand geprüft, man bekommt eine schöne Plakette und ein Zertifikat. Erstmalig schon bei 250tkm, was meiner Meinung nach jedes Auto schaffen sollte. Die 500tkm hat mein dicker zwar noch nicht geknackt, aber 300tkm sind deutlich überschritten, daher hätte ich die erste Plakette schon ganz gerne. Jedoch finde ich für Deutschland/Europa darüber nichts, ist das nur wieder so ein goody das die Amis bekommen?

Award Milestones

155,000 miles (250,000 kilometers)

312,000 miles (500,000 kilometers )

466,000 miles (750,000 kilometers )

625,000 miles (1,000,000 kilometers)

1,000,000 miles (1,610,000 kilometers)

Hier und Hier nachzulesen

Ja ist üblich bei uns. Kenne genug Leute die sich das Zeugs an die Wand hängen.

Es bezieht sich immer auf ein Auto, nicht auf mehrere. Du kannst aber mehrere Fahrzeuge mit den entsprechenden Laufleistungen haben und jeder bekommt dann für sich die Auszeichnung.

Es hat früher mal für Taxis hier in AT sowas gegeben. Wennst mit dem ersten Motor 1 Mio km schaffst, zahlt MB eine komplette Motorrevision und du kriegst eine Urkunde.

Nachdem heute niemand mehr Motoren reparieren will, hat sich das irgendwann mal totgelaufen.

Mit dem 220D im W108 und W123 war das durchaus zu erreichen, auch für Nicht-Taxler.

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 15:13

Ist auch heute noch möglich, ich habe schon 211er Taxis gesehen die 800tkm drauf hatten. Nur hat heute schon aufgrund der Komplexität niemand bei den Händlern mehr die Fähigkeit Motorschäden zu reparieren oder eine Revision durchzuführen. Da würde ich lieber auf jemanden zurückgreifen der das tagtäglich macht und weiß was er tut.

Zitat:

@mc.drive schrieb am 5. Oktober 2020 um 09:41:32 Uhr:

Es hat früher mal für Taxis hier in AT sowas gegeben. Wennst mit dem ersten Motor 1 Mio km schaffst, zahlt MB eine komplette Motorrevision und du kriegst eine Urkunde.

Nachdem heute niemand mehr Motoren reparieren will, hat sich das irgendwann mal totgelaufen.

Mit dem 220D im W108 und W123 war das durchaus zu erreichen, auch für Nicht-Taxler.

Servus,

leider alles Wunschdenken.

wenn du mal eine Zeitung von 78 zb in der Hand hast, und bei gebrauchten Mercedes schaust, wirst du feststellen das es eben genau nicht so war.

Was ihr selber glaubt ist oft ein Märchen. dazu zählen der Porsche des Selbstmörders für 1000 mark/euro, das mit dem Motorrevision, der Rolls der per Hubschrauber mit dem Mechaniker instand gesetzt wird, und ein höheres Mercedes Tier, das mir erzählte das der Maybach lebenslange Garantie hat....usw.

Was wohl stimmt , Tesla hatte ne Strom flat!!!

Gruß der Franke

Ja, Tesla hatte die bis vor paar Jahren noch bzw. die Fahrzeuge welche bis zum Stichtag verkauft wurden haben diese heute noch - die gilt fürs Fahrzeug und nicht für den Käufer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes Benz High Mileage Award - Plakette für hohe Laufleistung