Mercedes Benz GLC Federn Wechseln?

Mercedes GLC X253

Hallo bin seit kurzem Besitzer eines 250d mit Exclusive Ausstattung(Serien Fahrwerk). Finde die HA ziemlich Abgetaucht. Daher meine Frage
wäre es möglich die Federn der Offroad Version bzw Verstärktefedern also mit den Kennzahlen eines Fahrzeuges mit AHK einzubauen?

19 Antworten

Zitat:

Hab nun am 21.April Termin beim Freundlichen. Ez 12/2015 und hat 106534km gelaufen

Also erst mal ist es eine gute Idee die Federn auf Bruch kontrollieren, bzw. das ganze Fahrwerk auf Beschädigungen zu kontrollieren.

Aber anders als hier teilweise vermutet wurde ,gibt es sehr wohl diverse Federn für unterschiedliche Austattungen, Motoren usw. , da ja die Federn auch zum Fahrzeuggewicht passen müsssen.
Zudem gibt es beim GLC ja sowieso die Federn des höhergelegten Offroadfarwerk.
Da das Spiel mit dem Federn aber sehr komplex ist (die Teilenummer ist nicht Aussagekräftig sondern die Farbpunkte auf der Feder sind das Entscheidende) musst du defintiv deinen Händler zu Rate ziehen, solltest du einen Tausch in Erwägung ziehen.

Zitat:

@avsarbey-38 schrieb am 9. April 2020 um 17:29:23 Uhr:

Alles klar werde ich machen.

Was hat der Freundliche gesagt?

Zitat:

@Hobbybastlerin schrieb am 16. Mai 2020 um 20:24:16 Uhr:

Zitat:

@avsarbey-38 schrieb am 9. April 2020 um 17:29:23 Uhr:

Alles klar werde ich machen.

Was hat der Freundliche gesagt?

Hallo Also beim Freundlichen ergab das eine Seite 1cm Unterschied hatte und die Federn sich schon leicht Abgetaucht waren. Hab die Sommerreifen Wechsel Frühjahrscheck und erneuern der Federn 750euro bezahlt.

Danke für die Rückmeldung