ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes-Benz glänzt beim Werkstatt-Test von AUTO BILD

Mercedes-Benz glänzt beim Werkstatt-Test von AUTO BILD

Themenstarteram 13. April 2008 um 7:16

Stuttgart, 11.04.2008

 

Stuttgart – Vier Mal „sehr gut“ und Durchschnittsnote „gut“ – mit diesem Ergebnis schneidet Mercedes-Benz beim jüngsten Werkstatt-Test der großen Automobil-Fachzeitschrift AUTO BILD ab. Kein Test zuvor war je so positiv ausgefallen. Damit erzielte die Stuttgarter Automobilmarke das beste Ergebnis in der gesamten Geschichte von AUTO BILD.

AUTO BILD führt seit 22 Jahren anonyme Werkstatt-Tests mit Privatfahrzeugen durch und setzt besonders bei Premiummarken hohe Qualitätsmaßstäbe an. Geprüft wird, ob acht nach dem Zufallsprinzip ausgewählte Betriebe bei der Inspektion sieben eingebaute alltägliche Fehler entdecken und beheben. Außerdem nehmen die Redakteure den Service der Betriebe unter die Lupe. Vier der Mercedes-Benz Werkstätten haben sich beim jüngsten Test die Bestnote „sehr gut“ verdient und nur einmal wurde die Einzelnote „ausreichend“ vergeben. „Das gab es noch nie“, vermerkt AUTO BILD. „Während sonst mehrmals ‚mangelhaft‘ eher die Regel denn die Ausnahme ist, erringt Mercedes eine glatte Note zwei als Durchschnitt“, schreibt das Fachblatt.

Das ausgezeichnete Abschneiden von Mercedes-Benz beim Werkstatt-Test ist

das Ergebnis eines langfristig angelegten Qualitätskonzeptes, intensiver Mitarbeiterschulung in den Betrieben, regelmäßiger interner Überprüfungen und konsequenter Bemühungen im Thema Kundenzufriedenheit. Sichtbares Ergebnis: Der Stern glänzt auch beim Werkstattbesuch.

 

Na, geht doch.;)

 

Beste Antwort im Thema

Hi,

wen juckst,

habe meine beiden Mercedes bereits verkauft!!!!!

Nie mehr Mercedes!!!!!!!!

Alles nur Lug und Trug!!!!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Ich frage mich, wie der ADAC mal eben so am Straßenrand "Störungen im Motormanagement" feststellen kann.

am 17. April 2008 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von geekus

Ich frage mich, wie der ADAC mal eben so am Straßenrand "Störungen im Motormanagement" feststellen kann.

Indem sie es auslesen. Jeder ADAC Wagen hat ein Gutmann Tester an board.

Mein Freundlicher kriegt nicht was besseres wie ne 4-. Ist leider der einziger Händler hier.

 

Aber da wird man teilweise sehr gut verarscht. Thema Comand SW update. Kennen bestimmt alle. Dann war nach einem Service der Bildschirm vom Comand total verkratzt, aber davon wussten die nichts. 

Falsche Bremsklötze eingebaut. Stern nicht richtig fixiert. Dann noch die Frage vom Meister "Das können sie auch selber machen oder?"

 

jaja....

am 27. April 2008 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von Linwei

Mein Freundlicher kriegt nicht was besseres wie ne 4-. Ist leider der einziger Händler hier.

Aber da wird man teilweise sehr gut verarscht. Thema Comand SW update. Kennen bestimmt alle. Dann war nach einem Service der Bildschirm vom Comand total verkratzt, aber davon wussten die nichts. 

Falsche Bremsklötze eingebaut. Stern nicht richtig fixiert. Dann noch die Frage vom Meister "Das können sie auch selber machen oder?"

jaja....

Das ist ja furchtbar!

Wenn man das hört, fragt man sich: Hier wäre der Wagen in einer Taxiwerkstatt wahrscheinlich besser aufgehoben!

Grüsse

Daniel

am 27. April 2008 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von Linwei

Mein Freundlicher kriegt nicht was besseres wie ne 4-. Ist leider der einziger Händler hier.

Aber da wird man teilweise sehr gut verarscht. Thema Comand SW update. Kennen bestimmt alle. Dann war nach einem Service der Bildschirm vom Comand total verkratzt, aber davon wussten die nichts. 

Falsche Bremsklötze eingebaut. Stern nicht richtig fixiert. Dann noch die Frage vom Meister "Das können sie auch selber machen oder?"

jaja....

Hallo Linwei,

an deiner Stelle würde ich einen ganz höflichen Brief an Mercedes schreiben,

selbst wenn es im Nachhinein nichts mehr bringt, aber mit Sicherheit sind sie beim nächsten Mal vorsichtiger und geben sich etwas mehr Mühe.

Gruss TAlFUN

Genau, am besten an den Centerleiter. Die bekommen häufig nicht mit, wie es an der Basis abläuft...

Ja, ihr habt Recht. Ich glaube demnächst schreib ich mal ein Briefchen. Vielleicht nehmen die mich auch einfach wegen meinem Alter nicht ernst, aber Kunde ist Kunde.

 

Dank des Forums bin ich erst auf ein paar Sachen aufmerksam geworden, die ich sonst so hingenommen hätte und gedacht hätte "er wird schon wissen was Sache ist"

Darf ich mal fragen wie alt/jung Du bist ? ;)

Grüßle Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Linwei

Ja, ihr habt Recht. Ich glaube demnächst schreib ich mal ein Briefchen. Vielleicht nehmen die mich auch einfach wegen meinem Alter nicht ernst, aber Kunde ist Kunde.

Dank des Forums bin ich erst auf ein paar Sachen aufmerksam geworden, die ich sonst so hingenommen hätte und gedacht hätte "er wird schon wissen was Sache ist"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes-Benz glänzt beim Werkstatt-Test von AUTO BILD