Mercedes Benz C-Klasse Handy anschließen und nutzen

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

möchte gerne mein Handy mit einem Adapter in meinem Auto anschließen. Wie funktioniert das genau, ich habe eine vorbereitung und adapter. Wird das Handy dort auch aufgeladen und kann immer drinn sein? Wenn jemand anruft, kann ich die freisprecheinrichtung nutzen?

Danke

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ne, zu dem UHI bekommst Du von MB immer auch ein altes graues Wählscheibentelefon. Das steht dann auf dem Beifahrersitz. Da kannst Du dann alles nach alter Sitte bedienen. Und wenn Du die Junge Sterne-Garantie hast, dann bekommst Du von MB auch noch eine Telefonkarte für die guten alten Telefonzellen (erst gelb, später magenta). Somit bist Du immer auf der sicheren Seite und nichts kann Deinen Kommunikationsdrang stören. Nur SMS sind via Wälscheibe etwas mühsam, soll man während der Fahrt ja aber ohnehin nicht schreiben.

ich bin dann mal wech ...

Ach ja: wenn der Tank leer ist, dann rufe ich immer den ADAC, da werden Sie geholfen!

38 weitere Antworten
38 Antworten

Die Antenne hat er, gibt ja einen parallelen Thread.

Also drei Threads nebeneinander zu lesen und mir alle wesentlichen Infos selbst zusammen zu tragen, da hält sich dann irgendwann meine Lust in Grenzen.
Trotzdem @ Viktor
Du solltest bei MB nachfragen, ob es für Dein Handy ein UHI gibt. Wenn nicht, dann mache es so wie ich: Schaue, für welche Handys es UHIs gibt, kaufe dann ein billiges Handy und eventuell UHI via Bucht oder so, dann besorgst Du noch eine Zweit-Sim-Card Deines Netzanbieters und dann kannst Du den Deckel für alle Zeiten geschlossen halten. Ein Telefon fest (unsichtbar) im Auto, eines in der Tasche, einfacher geht nicht!

Genau, ich gehe am donnerstag zu MB und frage dort nach. kann man ganz bequem die nummer dort per tasten eingeben und telefonieren?

Wenn jemand anruft, wie muss man den hörer abnehmen oder was drücken oder geht es automatisch?

Zitat:

Original geschrieben von Viktor966

Genau, ich gehe am donnerstag zu MB und frage dort nach. kann man ganz bequem die nummer dort per tasten eingeben und telefonieren?

Wenn jemand anruft, wie muss man den hörer abnehmen oder was drücken oder geht es automatisch?

Du willst uns aber jetzt nicht auf den Arm nehmen ?😕 😕

Ähnliche Themen

Ne, zu dem UHI bekommst Du von MB immer auch ein altes graues Wählscheibentelefon. Das steht dann auf dem Beifahrersitz. Da kannst Du dann alles nach alter Sitte bedienen. Und wenn Du die Junge Sterne-Garantie hast, dann bekommst Du von MB auch noch eine Telefonkarte für die guten alten Telefonzellen (erst gelb, später magenta). Somit bist Du immer auf der sicheren Seite und nichts kann Deinen Kommunikationsdrang stören. Nur SMS sind via Wälscheibe etwas mühsam, soll man während der Fahrt ja aber ohnehin nicht schreiben.

Ach ja: wenn der Tank leer ist, dann rufe ich immer den ADAC, da werden Sie geholfen!

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Der war gut !!! 😁

Und tschüß , Victor !

Auf den bisherigen Seiten habe ich leider noch nicht genau erkennen können um welches Modelljahr es sich hier handelt.

Also mein W203 BJ 4/2002 gekauft 3/2004

FSE Vorrichtung vorhanden.
Im Frühjahr 2005 habe ich mir folgende Komponenten gekauft:
Radio Audio 10 (mit CD) getauscht gegen Audio ? mit Kassette 10,- €
Innenspiegel mit Mikro (alte Spiegel verkauft) Rest 40,- €
Nokia 6210
(lacht nicht über das Modell, ich will im Auto ja nur telefonieren) 51,- €
Interface für Handy 20,- €
Handyhalterung (Ladeschale) 30,- €
Kabel und LWL 50,- €
Freischaltung bei DB
(für den geringsten Zeitaufwand bei diesem Projekt) 25,- €

Klingt alles sehr uncool läuft aber seit dem Einbau ohne Probleme.
Das Handy ist mit der Ladeschale in der Mittelarmlehne nicht sichtbar eingebaut.
Ich brauche zum telefonieren lediglich zur Freischaltung die Mittelarmlehne öffnen.
Die gesamte Bedienung erfolgt mit den Lenkradtasten.
Ablesen der Teilnehmer im KI.

Ich gehe davon aus, dass man alle Komponenten noch gebraucht erwerben kann.
Das eine oder andere Produkt vielleicht sogar noch kostengünstiger als in 2005.

schönen Abend
renault4cv

Genau, er soll sich endlich detailliert artikulieren!
Dann geht alles "RUCK-ZUCK"!

Hallo,

ich habe einen C270 CDI, Baujahr 2005 wo in der Mittelarmlehne meiner Meinung nach etwas für ein Telefon vorgesehen ist.
Ganz im oberen schmalen Teil, hebe ich eine Möglichkeit etwas anzuschließen.
Was für ein Telefon, bzw. wie/was kann ich dort anschließen?

Freue mich auch über einen Link zu Informationen, da ich gar keine Ahnung habe was ich damit anfangen soll.

DANKE

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Telefon in Mittel-Armlehne - Wie?' überführt.]

Hi!

Wenn es in etwa so ausschaut +++BILD+++ kannst du z.B. ein Bluetooth "Cradle" anschließen. Kostenpunkt ca. 200€ (plus/minus).

EDIT:

Hier ein paar Stück *KLICK*

Gibt natürlich auch noch andere Hersteller, ich bin aber mit meiner Mercedes UHI (wichtig!) Cradle extrem zufrieden!

Hallo Beogradjanin,
ja genau, so sieht es aus. Vielen Dank für die Info.

Gibt es aber auch was kostengünstigeres?
Es kann gerne auch so sein, dass an direkt ein Handy anstecken müsste.

Kostengünstiger, soweit ich weiß, nein. Also jetzt nicht 50-60€, höchstens ein paar Euro weniger. Wenn du Glück hast findest du was gebrauchtest für 120-130€. Ich hatte Glück und habe meins geschenkt bekommen 😁

ok, perfekt DANKE.
Ich weiß eben nicht mal wie lange ich das Auto haben werde, deshalb ist es immer blöd sowas zu kaufen. aber ich schau mal bei ebay 😉

gibt aber sowas auch mit kabel, also ohne bluetooth?

aso, wenn man nur nach Cradle sucht, findet man ja was: http://www.ebay.de/.../200745572180?...

danke!

Hallo
welches Handy willst du den anschließen?
Habe einige Handyschalen.
Gruß
Limarus

Deine Antwort