Mercedes-Benz C 240 Avantgarde

Mercedes C-Klasse W203

Servus,

viele sagen: einmal C240, niemehr C240... Stimmt das ?
Ich habe vor mir dieses Fahrzeug morgen anzusehen nur kommt mir die Laufleistung ein bisschen zu gering vor :O

http://home.mobile.de/HERDAUTOMOBILE#des_187864133

Was haltet ihr davon ?

Beste Antwort im Thema

Ich kann den C 240 nur empfehlen, der 6 Zylinder läuft seidenweich, Probleme bis anhin keine, einziges Minus - der etwas hohe Treibstoffverbrauch!! Uebrigens fahre ich den Wagen seit über 6 Jahren und werde ihn wohl noch länger behalten!!!

Beni

18 weitere Antworten
18 Antworten

Mal ehrlich :

Außer man hat verdammt viel Pech, was natürlich immer mal wieder vorkommt, überleben die Motoren im allgemeinen allesamt die Karosse bzw das Drumherum.

Und de Zukunft wird noch schlimmer:

Wahrscheinlich werden die Motoren und die Karosse noch in Ordnung sein, wenn die Kisten entsorgt werden. Aber verschiedene wichtige elektronische Bauteile werden im Ersatz irgendwann den Wert der Kiste übertreffen, was dann den Tod des ganzen Autos bedeudet.

Man kann darüber disskutieren, welche Motoren mehr spritzigkeit haben, welche mehr Sprit brauchen oder welche Motoren ggf. Den einen oder anderen Fehler haben. Ausgereift und gut sind sie alle und nicht nur bei Mercedes.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich einen w 203 als Karosse noch Kit 1 Million Km sehen will, egal, wie der Motor beinander ist. Und einen statuswwert wie ein Porsche 911 sc. wird er wahrscheinlich nicht bekommen.

Ich bin mercedes Fan und begeistert vom Baby Benz 203. Aber der schönste wahr er wahrlich noch nie der Designer von dem wulstigen Amaturenbrett gehört auch noch im Nachhinein zu einen Vier Augen Gespräch eingeladen. Zumindest gehört ihm nahegelegt, dass es auch andere schöne Berufe gibt

Pidibaer .

Zitat:

Original geschrieben von Daniel180984s

Das ist Leder......

Welcher? Die Limo hat nur das Teilleder, was bei Avantgarde Serie ist und nie von einen Tier sondern aus dem Chemiewerk gekommen ist.

Was die Diskussion um die Haltbarkeit von Direkteinspritzern beim W203 mit Benziner soll, kann ich nicht nachvollziehen, da es solche Motoren bei dem Modell nicht gab, da haben nur Diesel direkt eingespritzt.

Wobei gegen das Kunstleder nicht wirklich was spricht. In den Taxis wurde das immer schon verbaut und hält ewig. Braucht nicht mal besondere Pflege.

Pidibaer

Zitat:

Original geschrieben von pidibaer

Wobei gegen das Kunstleder nicht wirklich was spricht. In den Taxis wurde das immer schon verbaut und hält ewig. Braucht nicht mal besondere Pflege.

Pidibaer

Völlig richtig ;-) Es geht ja auch nur um´s Prinzip. Wenn mir Leder angepriesen wird, möchte ich auch Leder drin haben, bei Teilleder Teilleder. Bei Privatverkäufen kann man schon mal unterstellen, dass sich nicht jeder in der MB Ausstattungsbibel auskennt. Händler sollten das wissen. Aber meistens steht ja irgendwo "alle Angaben ohne Gewähr"