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Mercedes-Benz C 230 K für 8.000€ - gutes Angebot?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 6. März 2012 um 10:38

Hallo zusammen!

Ich würde gerne Eure Meinung hören, da ich überlege folgenden Wagen zu kaufen:

MB C230 K

Sportcoupé

EZ 10/2001

86.800 km

Benzin

145 kW (197 PS)

Halbautomatik/Sequentronic

Ausstattung:

Volleder, Sitzheizung, elektr. Fensterheber, Klimaautomatik, Navi: APS Comand mit großem Display, Telefonvorrichtung mit Freisprechanlage, elektr. Außenspiegel beheizbar, Scheibenwischer mit Regensensor, Sound-System von Bose, 8fach Bereifung, AMG LM Felgen

...

Das Angebot sind 8.000 € und bereits verhandelt

TÜV/HU neu

1 Jahr Gebrauchtwagengarantie

Einlagerung Winterreifen

2. Hand, scheckheft gepflegt

kein Rost

Ausstattung ist meiner Meinung nach sehr gut, bis auf das fehlende Panaromadach und die umstrittene Sequentronic.

Die Probefahrt war sehr gut und die Sequentronic stört mich persönlich nicht (bin öfters einen Smart gefahren) - klar, würde ich eine normale Automatik vorziehen, habe aber bislang kein anderes gutes Angebot gefunden in meiner Nähe. Der Zustand des Wagens ist top, sehr gepflegt.

Das einzige was ich nicht getestet habe: kann man im Automatik-Modus normal am Berg ohne Zurückrollen anfahren? Im Schaltmodus weiß ich, ist das eher schwierig - hat jemand Erfahrung?

Allgemein gefragt: Was haltet Ihr von dem Angebot? Mit wieviel Wertverlust ist zu rechnen in 2-3 Jahren? (Das Auto wird nicht mehr als 4.000 km im Jahr gefahren werden). Kaufen oder nicht kaufen?

Bin gespannt auf die Meinungen - bis Samstag will ich mich entscheiden.

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13 Antworten

Ich finde es arg teuer. 11 Jahre alt!! Damit aus der "schlechten 203-Zeit". Dann die anfällige Halbautomatik. Da dürfte es deutlich bessere Angebote geben. Meine Meinung ...

Grüße

Superlolle

Moin,

der richtige Preis wäre in meinen Augen 5-6K €....

Die seq. Schaltung ist anfällig und unbeliebt....

Gruß Sven.....

Ist schon für ein T- oder Limo zu teuer und denn noch für das Coupe.

Lass die Finger davon. Soll es umbedingt ein Coupe werden?

Also,

möchte mal ne Lanze fürs Coupé und auch dieses Baujahr und auch diesen Motor brechen. Ich fahre täglich einen C 230 K Coupé zur Arbeit. Habe ihn mit 65.000 übernommen. Elektroprobleme sind lt. Service- und Kundendienstmaßnahmenhistorie bei den regelmäßigen Aufenthalten beim Freundlichen erledigt worden, ich habe das Ölstoppkabel im M 111 verbaut und eine Rostkulanz bekommen und hatte außer diversen Fahrwerksteilen an der Vorderachse (Traggelenke) nie Ärger, jetzt 108.000, 100 km täglich, 8,2 l im Durchschnitt und ein Bombenmotor. Allerdings habe ich die 5-Gang-Automatik und bin damals auch einen gebrauchten mit Sequentronic probegefahren: Für mich ein no go!!

Zur Karosserieform: Ich find es schade, dass das neue C-Coupé einen andern Kofferraum hat, in das Fließheck des CL passt ohne Hutablage auch mal der große Kinderwagen ohne auseinanderbauen und wie ich finde, überaus praktisch und für einen oder zu zweit reichts (bin trotzdem froh, dass ich noch einen Kombi habe).

Preis: finde ich auch etwas zu hoch, auch wg. Getriebe und dem fehlenden Panoramadach, das ich, abgesehen vom bitteren Winter, täglich genieße.

Seve

Themenstarteram 7. März 2012 um 9:55

Danke für Eure Meinungen schon mal - da lässt mich natürlich zwei mal drüber nachdenken...

Schade, denn ich habe ein gutes Gefühl sowohl bei dem Wagen als auch bei dem Händler. Und ich sehe sehr wenige Angebote unter 8.000 € mit unter 100.000km. Aber der Preis hats wirklich in sich für einen fast 11 Jahre alten Wagen.

Hi,

wenn du nur 4tkm pro Jahr fährst würde ich versuchen ein deutliche günstigeres Fahrzeuge mit mehr KM zu finden.

Auch hier gibt es gepflegte Fahrzeuge und nur weil auf dem Tacho 150tkm steht ist so ein Wagen net unbedingt schlechter.

Gerade wenn du während deiner Haltedauer trotz nur 4tkm im Jahr die "magische" 100tkm marke überschreitest hast du einen spürbaren wertverlust. Bei einem Fahrzeug das jetzt schon billiger ist fällt auch der Wertverlust geringer aus.

Gruß tobias

Ich würde eher ein Auto suchen welches um die 150Tkm hat. Dann hast du auch ein Fahrzeug wo der Kilometerstand absolut realistisch ist, viel fahren tust du ja eh nicht.

am 7. März 2012 um 19:52

Hi

Für mich absolutes NoGo:

Sequentielle Schaltung, keine E10 Verträglichkeit (braucht der nicht auch noch Super+?)

Such Dir einen C230 oder C280 mit 7gang Tronic und wenig km, der nimmt nix krumm!

wir wissen alle nicht wie der wagen von innen aussieht und wie gepflegt er ist. 8k sind für mich nichts für diesen wagen, allerdings gehört er zu den ersten der reihe und kann rostanfällig sein. seq.automatik habe ich keine ahnung von aber für 8000würde ich ihn sonst nehmen, 11 ist nur ne zahl und die neue c-klasse ist auch jetzt kein meilenstein im vergleich zum 203er, finde den 203 schöner von innen und außen.

ich würde meinen unter 13k niemals abgeben (auch wenn ich die nicht kriege), der ist von 02, hat viel weniger ausstattung und 154tkm gelaufen aber ich weiss dass er mehr wert ist als ein neuer corsa 1,2 für den gleichen preis und auch mehr wert als ein drittel "neue c-klasse 180k" er fährt sich wie am ersten tag...

Zitat:

Original geschrieben von nosmoke

Hi

Für mich absolutes NoGo:

Sequentielle Schaltung, keine E10 Verträglichkeit (braucht der nicht auch noch Super+?)

Such Dir einen C230 oder C280 mit 7gang Tronic und wenig km, der nimmt nix krumm!

Ich stimme zu: Sequentronic ist no go.

Ich korrigiere:

Der 230 K als 2,3l benötigt Super und fährt bei mir seit einem Jahr mit E 10 ohne merkbaren Mehrverbrauch, da merke ich den Wechsel von Winter 195 zu Sommer 205 - Reifen im steigenden Spritverbrauch (trotz höherer Außentemperaturen im Sommer) mehr.

Ich korrigiere mich auch im Preis: schein mir als Käufer etwas hoch, als Verkäufer mit chter 5-Gang-Automatik (!) würde ich ihn dafür nicht hergeben, wenn ich nicht unbedingt müsste oder unbedingt wollte.

Steve

Hi,

da der Wagen beim Händler steht kann man davon ausgehen das der Vorbesitzer deutlichweniger Geld gesehen hat als der Wagen jetzt kosten soll ;)

Gerade bei Mercedes kommt es verhältnismäßig oft vor das Privatverkäufer sogar teurer sind als Händler.

Der Gefühlte Wert ist halt oft deutlich über dem Marktwert ;)

Bei Mercedes scheint das aber sogar noch oft zu funktionieren,andere Modelle mit ähnlichen Qualitätsmängeln wie die frühen W203 fallen im Markt durch,bei Mercedes scheint es immer noch jede menge kunden zu geben die meinen da müßte man sich vorher gar nicht über Macken zu informieren,ist ja ein Mercedes :rolleyes:

Gruß Tobias

Themenstarteram 15. März 2012 um 11:08

ja, danke nochmal an alle!!

für alle die es interessiert: wir haben uns nun gegen den wagen für diesen preis entschieden und überlegen einfach etwas mehr geld in die hand zu nehmen und ein viel neueres model zu kaufen wo der wertverlust dann deutlich geringer ist in ein paar jahren.

Zitat:

Original geschrieben von Forelle3000

 

für alle die es interessiert: wir haben uns nun gegen den wagen für diesen preis entschieden und überlegen einfach etwas mehr geld in die hand zu nehmen und ein viel neueres model zu kaufen wo der wertverlust dann deutlich geringer ist in ein paar jahren.

Du bezahlst lieber deutlich mehr, weil das Fahrzeug anschließend weniger im Wert verliert.... was für ein gesuchter Oldtimer ist das? ;)

Bei mir war es stets so, das je teurer das Fahrzeug war, sich auch der zeitliche Wertverlust erhöhte und dort wo der Wertverlust gleich blieb, dafür die Angst vor jedem Unfall wuchs, weil dieser immer den Zeitwert übertraf und ich bei der Reparatur draufzahlen durfte.

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