Mercedes-Benz baut Spitzenposition in der „Wertmeister“-Hitliste weiter aus
Laut der neuesten Ausgabe des „Auto Bild-TÜV-Reports“ 😁
Mercedes-Benz hat seine Führungsposition in der „Wertmeister“-Hitliste nochmals verbessert. Laut der neuesten Ausgabe des „Auto Bild-TÜV-Reports“ erreichen fünf (Vorjahr: vier) Mercedes-Personenwagen den Spritzenplatz. Sie sind damit die wertbeständigsten Autos Deutschlands.
Zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Bähr & Fess Forecasts veröffentlicht der „Auto Bild-TÜV Report“ einmal jährlich Wertprognosen für aktuelle Pkw-Modelle und berechnet, welche Gebrauchtwagenpreise in drei Jahren erzielt werden können. Wie bereits im Vorjahr ist Mercedes-Benz auch 2007 die erfolgreichste Automobilmarke in der „Wertmeister“-Bestenliste und konnte seine Spitzenposition mit fünf Klassensiegen noch weiter ausbauen. „Dieses sehr gute Ergebnis spiegelt die wertorientierte Vertriebspolitik unserer Automobilmarke wider und zeigt, dass sich der Kauf eines Mercedes-Benz auch in finanzieller Hinsicht lohnt“, sagt Dr. Klaus Maier, in der Geschäftsfeldleitung der Mercedes Car Group verantwortlich für Vertrieb und Marketing.
Laut der neuesten Statistik zählen die Mercedes-Modelle A 150, CLS 320 CDI, S 320 CDI, B 180 CDI und R 280 CDI in ihren Klassen zu den wertbeständigsten Autos Deutschlands. Wer 2007 einen dieser Neuwagen kauft, kann laut „Auto Bild-TÜV Report“ in drei Jahren noch bis zu 66 Prozent des Neuwagenpreises erzielen.
Hoch im Kurs der Restwert-Profis stehen auch die Modelle SLK 200 KOMPRESSOR, C 220 CDI und E 220 CDI T-Modell, die in ihren Fahrzeugklassen jeweils Rang 2 erreichen.
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von klewi1
Das trifft es auf dem Punkt was ich eigentlich ausdrücken wollte, vielen Dank @dentomania es ist aber echt spassig hier zu sehen wie alle plötzlich meinen irgendetwas zu verteidigen, was eigentlich überhaupt niemals angegriffen wurde...
Deswegen werde ich da auch nichts weiter zu sagen glaube ich, da meine Beiträge ja wohl mehr oder weniger absichtilich missverstanden werden oder so verstanden werden wollen.Schade, hoffte hier auf Intelligente Menschen mit Sinn für objektive Diskusionen zu treffen
Also das gefällt mir aber nicht "Schade, hoffte hier auf Intelligente Menschen mit Sinn für objektive Diskusionen zu treffen" das ist doch schon wieder so eine pauschal Aussage.
Was hier in diesen Foren nun leider immer wieder passiert und zwar Markenübergreifend, ist das Darstellen und ins Verhältnis setzen von Subjektiven Eindrücken. Das eine so geführte Diskussion aus dem Ruder läuft ist einfach klar und auch menschlich. Den sicherlich hat jeder einen anderen Geschmack und auch sicherlich andere Qualitäts und / oder auch Inovationsansprüche. Ich denke das ist immer ein schmaler Grad auf dem man wandert. Ich fuhr Passat und war stets zufrieden. Zuverlässig und solide verarbeitet. Auch von BMW kann ich nichts anderes behaupten. Nun bin ich bei Mercedes gelandet, da ich wie schon beschrieben hier das beste Preis/Leistungsverhältnis für mich feststellte und bis jetzt nach 1000km bin ich auch sehr zufrieden. Mein Arbeistkollege fährt einen Audi 2,7T und auch das ist ein feines Autochen also immer alle schön die Füße still halten und fahren was einem beliebt ;-) Schlechte Erfahrungen darf man bei jeder Automarke sammeln ;-)
VG
Zitat:
Original geschrieben von Ferrocen
Was einige andere hier ablassen (insbesondere pv125) beschmutzt die Marke Mercedes. Solche Fahrer oder Interessenten hat diese Marke nicht verdient. Nein Jungs, das ist unterste Schublade.
Auch mit diesem rührend anmutendem Statement bringst du kein Licht in die von mir vermisste und kritisierte Innovationsfähigkeit der Konkurrenz. Ist ja schön, dass du für dich das Optimum nun gefunden hast aber trotzdem musst du andere Meinungen so wie sie sind akzeptieren oder dich inhaltlich mit ihnen auseinandersetzten. Hier hat niemand etwas davon wenn du meinst eine persönliche Schiene einschlagen zu müssen.
Hallo pv,
Zitat:
aber trotzdem musst du andere Meinungen so wie sie sind akzeptieren oder dich inhaltlich mit ihnen auseinandersetzten
bist du sicher, dass du verstanden hast, was du da geschrieben hast?
Gruß
Hans-Jürgen
Ich bin gerade in einem anderen Forum über folgendes gefallen:
Platz unter den Top 50 aller Unternehmen / Ausgaben in Mrd. Euro für F&E 2005
1. Ford Motor 6,782
3. General Motors 5,680
4. DaimlerChrysler 5,649
6. Toyota Motor 5,424
14. Volkswagen 4,075
20. Honda Motor 3,360
23. BMW 3,115
29. Nissan Motor 2,860
39. Renault 2,264
40. Peugeot (PSA) 2,151
43. Hyundai Motor 1,983
Quelle: The 2006 EU Industrial R+D Investment Scoreboard
Ähnliche Themen
Yep, aber du wie bei all deinen Auftritten hier scheinbar nicht oder wo ist die inhaltliche Auseinandersetzung abgeblieben?
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Mercedes blickt auf eine Historie zurück und hat einen Ruf wie Donnerhall in Asien und Afrika. Hatte gestern Besuch aus Indien. Glaubt ihr, der wollte BMW oder gar Audi fahren? Nein, ich habe fragen lassen und ihn dann mit ner E-Klasse bringen und abholen lassen.
Und das letzte Ende der Futterverwertung entscheidet auch über die Gebrauchtwagenpreise. Die ärmsten Länder in Asien und Afrika sind mercedesgeil. Daher machen sich jetzt die Heimwerker in Afrika fit im Platinenlöten von DC-Steuergeräten. Audi haben die nicht auf dem Schirm. Habe einen Bericht über Gebrauchtwagenimporte in Nigeria gesehen: Wenn es kein LandRover war, dann nur japanische Geländewagen, japanische Mittelklassewagen und Mercedes. Nichts anderes wird importiert. LandRover ist übrigens qualitativ Müll, aber jeder kennt alle Schwachstellen und kann sie reparieren. Und der Ruf ist geil. So läuft das Spiel.
Und solange man noch den miesesten Mercedes für 1000-2000€ noch hier verchakkern kann, wird DC im Werterhalt führen.
Genau so ist das.
Ich erinnere mich an meinen Lieblings W124, den ich mit 317tkm 10 Jahre alt nach Kasachstan verschärbelt habe, der Wagen hat noch 4000 Euro gebracht, bei einem Neupreis von 50t DM.
Vergleichbare Audi´s und BMW´s habe solche KM nicht geschafft und lagen längst im Grab, oder sind damals für 0-500 Euro gehandelt worden.
Die Kasachstaner haben mir erklärt, das für den Benz alle Ersatzteile günstig zu kriegen sind. Der Benz immer am längsten hält. Die wissen schon von was die reden 😁
Mein Ex E240 (W211) ist nach 2 Jahren bei mir und 100tkm (3Jahre alt) auch nach Russland gegangen, ich persönlich hatte in 2 Jahren einen Wertverlust von 5t Euro. Für 2 Jahre uns selbsgemachte 75tkm ist das ein Witz, vorallem bei der Ladenhüter Maschine.
Aber bei denen kostet der 240 wenn er 3 Jahre alt ist Steuerlich/Zolltechnisch bei der Einfuhr wenig, da gehts wohl nach Hubraum.
Ich wurde bis jetzt von keinem Benz enttäuscht, auch wenn Sie kaputt waren konnte man sie noch fahren. Nie abgeschleppt, nie stehen geblieben....
Unser Firmenaudi (2,4 Bj 2000 mit 60tkm) säuft wie ein Loch, zieht nicht, braucht Öl.
Haben wir für 10t gekauft, das ist jetzt auch schon 1,5 Jahre her, das Auto bieten wir seit 1 Jahr zum Verkauf an, keiner meldet sich.
Hallo,
Zitat:
Aber du hast ja schon in der Vergangenheit dein Ziel angekündigt, hier das Forum zuzumüllen:
Zitat:Original geschrieben von hajue12345
Im Opelforum bekomme ich gute Tipps und Hinweise, den Spaß habe ich hier im Mercedesforum.
das ist eine sehr freie Interpretation von dir. Aber auch du kannst dich mal irren.
Den Spaß habe ich schon beim Lesen, da muss ich garnichts schreiben.
Gruß Hans-Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von hajue12345
Den Spaß habe ich schon beim Lesen, da muss ich garnichts schreiben.
Dann bleibt die Frage, warum du hier trotzdem immer nur sinnfreie Beiträge ohne Themenbezug verfasst 🙄
Ein Schelm, wer böses dabei denkt:
Zitat:
Hab mir gerade Popcorn geholt, scheint ja wieder interessant zu werden.
Und kurz danach ging dein übliches Gespamme los...
Zitat:
Hallo,
das ist eine sehr freie Interpretation von dir. Aber auch du kannst dich mal irren.
Den Spaß habe ich schon beim Lesen, da muss ich garnichts schreiben.Gruß Hans-Jürgen
Hallo,
ich muss Dir ehrlich sagen das Du nervst.
Wenn Du zum Thema nichts beizutragen hast, ausser hier andere Leute persönlich anzugreifen, dann halt Dich doch bitte raus.
Es nervt hier ständig sinnlosen Müll zu lesen, der weder was mit dem W211 noch mit diesem Thema zu tun hat.
Wenn Du mit bofoode was zu klären hast, geht das sicher auch per PN.
Wenn Dich das Thema nicht interessiert, dann halte dich einfach raus. Ist doch nicht schwer....
Hallo,
Zitat:
ausser hier andere Leute persönlich anzugreifen
ich glaube. jetzt bin ich im falschen Film.
Wer greift denn hier wen persönlich an?
Gruß
Hans-Jürgen
Hallo boofoode,
Zitat:
Dann bleibt die Frage, warum du hier trotzdem immer nur sinnfreie Beiträge ohne Themenbezug verfasst
wieviele Beiträge
mit Themenbezughast du in diesem Thread denn schon geschrieben?
Zähl doch einfach mal nach.
Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln sch....
Gruß
Hans-Jürgen
@hajue12345
Kannst du bitte die "zitieren"-Funktion richtig nutzen, damit man in deinen postings lesen kann, wen du zitierst.
Danke
Frank
Zitat:
wieviele Beiträge mit Themenbezug hast du in diesem Thread denn schon geschrieben?
Mehr als du jedenfalls. Das ist auch völlig Banane, denn ich bin im W211-Forum zuhause. Ich muss auch nicht in anderen Markenforen die dortigen User mit persönlichen Angriffen belästigen, weil ich nichts zum Thema beitragen kann und trotzdem gerne Aufmerksamkeit hätte. Das habe ich im Gegensatz zu dir nicht nötig.
Ach ja, das mit deinen persönlichen Angriffen hattest du schon wieder vergessen. Hier mal was zur Erinnerung für dich, stammt alles aus diesem Thread:
Zitat:
dieser Satz aus deinem Munde verwundert mich aber doch etwas.
Zitat:
Respekt!
Dieses Zitat von dir hatte ja immerhin eine Gültigkeit von 14 Minuten.
Zitat:
bist du sicher, dass du verstanden hast, was du da geschrieben hast?
Aber wahrscheinlich wirst du das auch wieder nicht verstehen können bzw. wollen 🙄
Ich denke der Thread macht irgenwie keinen Sinn mehr!
Alles was nun noch zu lesen ist, sind gegenseite Anfeindungen, Mißverständnisse oder gar einfach Gefasel welches nicht zum Thema gehört.
Kann bitte jmd. diesen Thread schließen?
Danke und VG
Christian
Hallo boofoode,
For the benefit of the game...
diskutiert mal unter euch weiter....
Gruß
Hans-Jürgen