Mercedes Benz Auspuffblenden am Insi
Heut mal 4std a bissl am Insi geschuftet
hat sich glaub gelohnt oder was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Heut mal 4std a bissl am Insi geschuftet
hat sich glaub gelohnt oder was meint ihr?
107 Antworten
@SuLeSa
Wie siehts mit dem Auspuff vom BiTurbo aus ? Für mich ist so eine "Lösung" irgendwie nix halbes und nix ganzes...Klingt nach nix und sieht halt auch so aus leider.
Allein deswegen kam für mich nur der BiTurbo oder eben wie jetzt der Turbo Benziner in Frage.
@Turbo_Vecci, was soll beim Diesel klingen?!
Ich hatte an meinem Vectra C mit dem Z19DTH Motor den originalen OPC Auspuff, da kam auch kein Klang raus.
Beim Diesel hast einen guten Klang mit einem 6 Zylinder 3L vom Motor, aber nicht aus dem Auspuff.
VG Jan
Ähnliche Themen
Beim Diesel hast nie nen guten Klang, egal ob mit Sportauspuff oder sonst was ;-) Deswegen macht da ein OPC Auspuff erst recht keinen Sinn.
Ich muss sagen klangtechnisch ist Opel da eh extrem zurückhaltend...selbst meiner bringt nur ein leichtes "rören" Zustande ^^ . Maximal die Insignia OPC's klingen noch etwas . Aber spätestens beim B FCL ist's damit dank kleiner Motoren dann auch vorbei.
Ich war noch nie ein Fan davon mein Auto nach mehr auszusehen lassen als es ist. Also nicht mit 130Ps rumfahren und das Auto komplett auf OPC umzubauen, sowas gibts nämlich auch ;-) .
Ich überleg schon ob ich mir nen 1.6er Aufkleber hinten drauf mach.
Zitat:
@Turbo_Vecci schrieb am 21. Februar 2019 um 09:06:12 Uhr:
@SuLeSa
Wie siehts mit dem Auspuff vom BiTurbo aus ? Für mich ist so eine "Lösung" irgendwie nix halbes und nix ganzes...Klingt nach nix und sieht halt auch so aus leider.Allein deswegen kam für mich nur der BiTurbo oder eben wie jetzt der Turbo Benziner in Frage.
Hast Du Dir die Bilder von meinem Fahrzeug angeschaut?
Diese erklären doch, daß da nichts vorgefertigtes hinpasst.
BiTurbo mit Euro 5 kam nicht in Frage.
Und das mit dem nix Halben und nix Ganzes ist aus meiner Sicht überhaupt nicht zutreffend:
Für mich war einzig und allein die Optik mit Originallook im Vordergrund mit der Prämisse kein Fake bezüglich des Abgasaustritts zu sein.
Dies wurde hundertprozentig erfüllt.
Ob man da jetzt unter dem Fahrzeug noch zwei Endschalldämpfer erkennen kann oder eben nicht ist mir total wuppe...
Hi hi
ihr habt Probleme......
Ich bin am überlegen die Blende zu verbauen wo man den Auspuffrüssel gar nimmer sieht.
Was wilst du mit euro 5 ? Ich rede vom Endtopf des BiTurbo ^^
Wie gesagt, dir muss es gefallen... Für 800 Tacken würde ich mir lieber gleich nen richtigen Auspuff holen anstatt nur Rohre. Aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist das eben nix halbes und nix ganzes. Hat dir der TÜV das überhaupt abgenommen so ganz ohne Endschalldämpfer?
Ich meinte ja auch nicht das er sich nen Biturbo holen soll weil er ja scheinbar keinen Euro 5 Wagen mag. @Steel
Und ich meine, dass durch den Adblue Tank hat er rechts schlicht keinen Platz für ESD. Deswegen seine Lösung.
Das ist auch der Grund, warum die Fakeblenden so im Kommen sind.
@steel234
Danke für die von Dir oft gesetzten Schlußpunkte über sinnfreie oder auf Abwege geratene Dikussionen!
@Turbo_Vecci
Dein gutes Recht kein Gefallen daran zu finden und dies als Fake anzusehen.
So wie es mir vorbehalten ist, Deine zuerst vermeintlich interessiert gestellte Frage an meinem Fahrzeug, die sich dann in vermeintlich bessere Lösungsvorschläge über mein Projekt bewegt, das seinen Abschluß 2017 fand und zu guter Letzt in einer unterdurchschnittlichen Stammtischkritik mündet, als Fake zu bezeichnen - und das alles noch im falschen Thread!
Deswegen mein Ratschlag: Versuch doch mal Kritik konstruktiv anzubringen und nicht durch die Hintertür.
Sonst mutierst Du in meinen Augen vom Turbo_Vecci zum Turbo_Fakie!
Liest hier überhaupt einer bevor er postet? B20DTH hat gar keine ESD und warum soll man dann eine ESD verbauen geschwiegen schon von 2.
Wenn TE möchte kann er ja noch ein zweites rohrausgan anbauen, wurde schon so realisiert, aber warum sollte er es machen wenn er es nicht will?
@SuLeSa na jetzt sei mal nicht gleich beleidigt...
Ich habe ja meine Standpunkte gesagt und nicht behauptet es würde jetzt schlecht aussehen nur weil sich mir der Sinn an einer solchen Ausgabe nicht erschließt. Auch wenn es dir vielleicht nicht passt, mag das in einem Forum und Tread durchaus angebracht sein. Ich habe auch vermerkt dass es DIR gefallen muss, was dann durchaus nach sich ziehen kann dass es andere eben anders sehen. Und wer mehr aus seinem Auto macht als es ist ( schließlich hat nur der BiTurbo Diesel 2 echte Endrohre ) sollte doch davon absehen andere als "Faker" zu bezeichnen ;-) . Ganz nebenbei galt mein "Interesse" ja den Blenden, bei deinem Auspuff habe ich direkt hinterfragt, aber nicht mal im Bösen. Das hat jetzt nichts mit "Faker" oder sonst was zu tun....
Aber lassen wir das um nicht noch weiter abzuschweifen
@steel234
mit ein Grund der Fakeblenden dürfte auch der Preis sein...echte Edelstahlendrohre oder Edelstahlblenden sind doch deutlich teurer als diese Plastikausschnitte.
@Turbo_Vecci
Sehr gut, bringen wir´s zum Abschluß!
Nicht beleidigt, eher eine allergische Reaktion... 🙂