Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Mercedes Becker Radio 2000 macht Kassette kapputt

Mercedes Becker Radio 2000 macht Kassette kapputt

Mercedes W201 190er, Mercedes W201
Themenstarteram 18. März 2012 um 10:19

Hallo,

Ich habe gestern eine Kasette in meinem Radio reinschieben wollen und es hat dann komische Geräusche gemacht, dann habe Ich die Kassette wieder raus genommen und jetzt ist sie kapputt. Es hat bis gestern immer funktioniert. Muss Ich mir jetzt ein neues Becker 2000 kaufen oder kann man das alte reparieren?

Gruß

Hansi

Ähnliche Themen
12 Antworten

Reparieren kann man alles...ist halt nur die Frage: Wie wichtig ist dir das Becker? 

Aber mal ehrlich...wer setzt heutzutage noch auf Kasette?

am 18. März 2012 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Stamp

Reparieren kann man alles...ist halt nur die Frage: Wie wichtig ist dir das Becker? 

Aber mal ehrlich...wer setzt heutzutage noch auf Kassette?

Ich zum Beispiel. Denn in meinem 190er ist noch immer das org. Radio, ein Becker BE2010 mit RDS und Kassettenlaufwerk, verbaut.
Original ist und bleibt eben original.
Am besten finde ich es immer, wenn die Leute zwar ganz stilecht die Mittelkonsole mit Kassettenschubfächer haben, aber im Radioschacht steckt dann ein hochmodernes CD-Radio.

 

Zitat:

Original geschrieben von W211Modelpflege

Hallo,

Ich habe gestern eine Kasette in meinem Radio reinschieben wollen und es hat dann komische Geräusche gemacht, dann habe Ich die Kassette wieder raus genommen und jetzt ist sie kapputt. Es hat bis gestern immer funktioniert. Muss Ich mir jetzt ein neues Becker 2000 kaufen oder kann man das alte reparieren?

Gruß

Hansi

... und an Hansi: keine Sorge, so schnell geht ein Becker 2000 nicht kaputt. Evtl. lag es auch an der Kassette? - Hast Du es schon mal mit einer Reinigungs-Kassette probiert?

Themenstarteram 18. März 2012 um 12:48

Mit anderen Kassetten habe Ich es auch probiert und es funktioniert nicht, eine Reinigungskasette habe ich nicht.

In der Mittelkonsole habe auch Kassettenfaecher und ein originales Radio muss auch rein

Gruß

Hansi

Zitat:

Original geschrieben von Stamp

Aber mal ehrlich...wer setzt heutzutage noch auf Kasette?

Ebenso wie ich. Weil ich nunmal ein Becker mit kultigem MB-Stern für 3,-€ auf dem Flohmarkt gefunden hab. Sound ist mir egal, 2x10 Watt reichen, die Optik entschädigt.

CD´s sind mir zu sperrig im Auto, ein Becker mit USB zu teuer.

am 18. März 2012 um 13:00

Richtig, original bleibt original.

Wer trotzdem unbedingt mal eine CD hören will, der kann ja zum tragbaren CD-Player mit Kassette greifen, siehe auch das Foto hierzu. Den Player kann man dann ja solange im Handschubfach verschwinden lassen.

Cd-mit-kassette

Soviel ich weiß, kann man das aber auch aufschrauben, um es dann etwas gründlicher reinigen zu können. Mit allerhöchster Vorsicht, denn sonst können einem dabei Teile entgegen kommen und man weiß dann nicht mehr, wo die hingehören.

Hab ich jedenfalls im Netz zu Becker 2000 gefunden. Aber wenn die Reinigungskassette nichts bringt, geht so, von außen, nicht mehr viel.

Oder Du suchst Dir einen Elektro-Spezi im Ort, kleinere Läden machen sowas oft noch. Fragt sich dann nur wieder, ob der noch Ersatz für verschlissenen/kaputte Teile bekommt.

ich hab noch drei Europa 2000 zuhause liegen eins verbaut, das ander von Vaters altem 123 und das dritte bekam ich mit meiner Langen MK mit den Kasettenfächern dazu (wo nur so nebenbei 3 Fächer belegt sind).

Wenn es also kaputt sein sollte kann ich dir eins günstig zukommen lassen, für den Code müsstest du allerdings zu MB fahren, den kenn ich nur von meinem original verbauten.

Zitat:

Original geschrieben von Ben1338

Wenn es also kaputt sein sollte kann ich dir eins günstig zukommen lassen, für den Code müsstest du allerdings zu MB fahren, den kenn ich nur von meinem original verbauten.

Codes gibt´s umsonst im Netz, MB will nur sinnlos Geld.

Es gibt massenweise Foren (meist englischsprachig), wo die Codes für verschiedene Modelle bereitgestellt werden, der generiert sich nämlich aus der Seriennummer.

Den Code für mein Becker Radio hat mir nach wenigen Minuten jemand in diesem Forum gegeben:

http://forum.eserviceinfo.com/viewforum.php?f=8

Man kann auch im Internet für wenige Euro Software kaufen, mit der man die Codes für die meisten gängigen Modelle berechnen kann.

Zitat:

Original geschrieben von admiral26

Zitat:

Original geschrieben von Ben1338

Wenn es also kaputt sein sollte kann ich dir eins günstig zukommen lassen, für den Code müsstest du allerdings zu MB fahren, den kenn ich nur von meinem original verbauten.

Codes gibt´s umsonst im Netz, MB will nur sinnlos Geld.

Es gibt massenweise Foren (meist englischsprachig), wo die Codes für verschiedene Modelle bereitgestellt werden, der generiert sich nämlich aus der Seriennummer.

Den Code für mein Becker Radio hat mir nach wenigen Minuten jemand in diesem Forum gegeben:

http://forum.eserviceinfo.com/viewforum.php?f=8

Man kann auch im Internet für wenige Euro Software kaufen, mit der man die Codes für die meisten gängigen Modelle berechnen kann.

Interessant mich hat es nichts gekostet, noch nicht mal ein Lächeln als ich mti dem ausgebauten Radio hinging und meinte ich kenn den Code nicht.

Zitat:

Original geschrieben von der Mercedesfahrer

Ich zum Beispiel. Denn in meinem 190er ist noch immer das org. Radio, ein Becker BE2010 mit RDS und Kassettenlaufwerk, verbaut.

Original ist und bleibt eben original.

joo, das Classic ist schon ein prima (völlig ausreichendes) Radio

 

nur Abschied vonne Originalität musst Du nehmen

(so es sich denn um den 190er aus deinem Profil handelt)

denn 89 ist noch keiner midden 2010 Classic vom Band gehoppelt.

Selbst mein 92er hatte bei Auslieferung noch das Europa verbaut,

ich selbst habe allerdings auch von Din auf ISO umgebaut

und das Classic angestöpselt.

 

PS

ich habe Dein Zitat mal "entfärbt"

liest man hier nämlich (wie ich) im Nacht-Design,

dann fallen einem, bei blau auf blau, die Glotzkorken raus,

kannst ja mal Testweise unten das Design Tag – Nacht umstellen

 

 

am 19. März 2012 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

 

PS

ich habe Dein Zitat mal "entfärbt"

liest man hier nämlich (wie ich) im Nacht-Design,

dann fallen einem, bei blau auf blau, die Glotzkorken raus,

kannst ja mal Testweise unten das Design Tag – Nacht umstellen

Genau so geht mir das auch Jörg,

ich dachte immer wie kann mannnn nur in sooo einer Schriftfarbe schreiben:(

aber ich hatte nie daran gedacht das es im Tag Modus ja besser zu sehen ist ;)

am 19. März 2012 um 9:24

...ansonsten zum Radio;

Also ich finde die Original Cassetten Teile auch sehr gut und schön,

im Azzurro ist das Grand Prix:cool::cool:

aber im Alltag (Im Rosso) möchte ich zumindest mal CD s hören

und deshalb passt das Audio10 von Mercedes optisch auch sehr gut in unsere W201ers:)

Noch ein Tipp für Hansi,

bei ebay werden die W201 Radios oft für kleines Geld versteigert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Mercedes Becker Radio 2000 macht Kassette kapputt