Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Will wieder auf Mercedes umsteigen!

Will wieder auf Mercedes umsteigen!

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 22:09

Moin!

Hab mich von meinem Opel Omega B Caravan getrennt, und hab nun vor, mir wieder einen Mercedes zu kaufen.

Kann mir jemand schreiben, ob es Sinn macht, sich einen 190 iger EZ: 10/91, 122 PS, Leder, als Rechtslenker mit Vollausstattung, Automatik und knapp 185.000 km zu kaufen? Der Preis liegt bei 2500,- €.

Danke!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. Juni 2006 um 23:00

Rechtslenker???

Du wohnst in England?

am 30. Juni 2006 um 2:43

Du wohnst in England?

 

äähhh.....was ist das denn für eine Antwort/Frage auf die Frage von "rodgera" ?

kommt als nächstes Australien / Japan usw. ? :D

"rodgera" fragte ob es Sinn macht, und da gibbet nur ein klares -Jaaaaaa ;)

alles was nach einem Opel kommt,macht Sinn,

selbst ein Fahrrad ohne Kette ,könnte man da noch ,wenn auch bedingt, gelten lassen.

Also ein 190er in "Voll" (sicher gibt es da nur wenige) iss unbedingt empfehlenswert,

übrigens- selbst beim 126er waren nur 0,7% !!! :eek: aller je zugelassenen Fahrzeuge, als "Voll" zu bezeichnen,

beim 201er dürften es eigentlich noch weniger sein,

und wenn wenn man da einen "vollen", für kleines Geld und dann auch noch "rechtsgelenkt" bekommt, sollte man sofort zuschlagen.

 

Also "rodgera"-sicher ist Deine Wahl schon gefallen,

zeig uns doch demnächst mal Bilder,von Deinem "neuen" ;)

Zitat:

alles was nach einem Opel kommt,macht Sinn,

selbst ein Fahrrad ohne Kette

Das kann natürlich so unterschrieben werden, birgt allerdings die Gefahr, unerwünschte Geister zu rufen. Das 211-Forum wird diesbezüglich regelrecht gepeinigt.

Angaben zur Vollausstattung sind generell mit Vorsicht zu genießen. Beim 190er schreibt das jeder Anbieter, wenn Klima und Leder vorhanden sind. Für mich würde aber bspw. auch ein Sportline-FW und ein originales Becker Mexico dazugehören. Genau genommen darf dann trotz Klima auch ein Schiebedach nicht fehlen. Unter den 0,7% des W126 befinden sich die Modelle, bei denen alle Kreuze auf der AUsstattungsliste gesetzt wurden. Beim 201 wird diese Quote noch niedriger sein, und auch der avisierte Falschfahrer wird nicht dazu gehören.

P.S.: Ist der blau mit hellem Leder, Standort Ruhrgebiet?

Nicht vergessen: Bose Soundsystem mit Doorbords, Tempomat und die originalen 8-Loch ... achja 91... dann eben nicht..

Wenn er hübsch ist, ist der Preis nicht übel, aber vorsicht mit der Klima, die neu zu befüllen gibt ärger... ich fahre jetzt ein Jaar ohne Klima...

Hallo Leute

Also egal ob Vollausstattung oder nicht. Einen 190er mit 185Tkm mit Leder macht auf jeden Fall noch Sinn. Selbst wenn keine Klima drin ist oder sonstige Kleinigkeiten feheln. Wenn das Auto sonst gut in Schuß ist dann ist der Preis auch OK. Und vor allem definitiv besser als ein Opel.

Allerdings würde ich mir hier in Deutschland kein Rechtslenker zulegen, außer villeicht nen Rolls Royce oder Bentley. Denn wenn ich mal soviel Geld habe um nen Rolls zu kaufen muss ich den selber nicht mehr fahren:-)

Aber selber fahren ist schon auf die Dauer lästig.

Spreche da aus Erfharung: Bin mal 2 Wochen mit nem LKW auf der Insel rum gefahren. Wenn du dann mal nen großen Traktor oder so überholen willst dann kansste das gerade vergessen weil du überhaupt nix siehst. Und wenn du mal ein bischen rüber fährst um gucken zu können bist du ja schon komplett auf der anderen Spur. Es hat also auch schon ein paar Nachteile was das Fahren betrifft.

MFG Timo

Mein Bruder hatte mal nen Triumph Spitfire und keine größeren Probleme mit dem rechtslenken. Aber man muss halt selber sehen, ob man zu den Fahrern gehört, die häufig überholen...

Vielleicht hat man ja noch eine nette Beifahrerin als Schmuckwer ;)

Zitat:

Mein Bruder hatte mal nen Triumph Spitfire und keine größeren Probleme mit dem rechtslenken.

Da muss man ja auch nicht links schwenken, um den Gegenverkehr zu sehen - rüberbeugen reicht:D

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 0:30

Ups..., Da hab ich ja garnicht drann gedacht, das man da nicht mehr Überholen kann!

Und ne laufend aufschreiende Beifahrerin, iss glaub ich nix für meine Nerven!

Ach ja, stimmt, der iss Blau und steht bei mobile.de drinn.

Bis wieviel Kilometerstand, würdet Ihr mir nen 190iger,

2.0/ 2.3 mit Automatik und Klima empfehlen?

Welches Baujahr ist empfehlenswert?

Grüße Roger`

die Motoren sind eigentlich nicht umzubringen.

Empfehlen tu ich ihn dir ab Modell 92, sprich 7/91, du erkennst es am neueren Lenkrad, das verbaut wurde.

Das war dann die letzte Version des 190ers.

MfG Eisi

Zitat:

Ach ja, stimmt, der iss Blau und steht bei mobile.de drinn.

Die Rechtslenkung ist zumindest diskutabel. Ein Ausschlußkriterium ist hingegen der reparierte Heckschaden, zu sehen im Bereich der Kofferraummulde.

Woher ich das weiß?- Der Wagen wurde im vergangenen Jahr bereits hier diskutiert, das interessierte Forumsmitglied war vor Ort.. Da wäre er übrigens noch deutlich teurer gewesen, scheint aus der Nähe also eher abzuschrecken.

Klima findest DU am ehesten in 2.6ern, abnehmend mit der Motorisierung. Bester Kompromiß aus Preis/Leistung/Laufruhe ist der 2.3. Ich würde versuchen, im Bereich um 200.000 km zu bleiben, bei wenigen Vorbesitzern, vollständigem Scheckheft und Spoilerfreiheit.

Hallo

Hab mir das Auto gerade mal angeschaut.

Sieht zwar so ganz gut aus aber von Heckschaden steht da nix. Ist der nicht als Händler zu solchen Angaben verpflichtet??? Ich würde den Typ mal drauf anspitzen und mal aufn Zahn fühlen was mit dem Heckschaden ist.

MFG Timo

Jetzt bin ich mir zwar nicht ganz sicher, doch sind die 93er Modelle nicht nocheinmal anders als das 92er?

Ich denke da an 8Loch Felgen und jenes Airbaglenkrad, welches auch später noch in diversen Mercedesmodellen verbaut wurde?

Oder war das Lenkrad nur bei entsprechender Ausstattung mit einem Airbag ein Anderes?

Mein 91er hatte jedenfalls die alten Alus mit den zahlreichen kleinen Löchern, aber der war ja auch ein 08/91er... vergesst es, macht ja alles nix.

Empfehlung: 190D 2,5 / 2,3/ 2,6/ 2,0 in der genannten Reihenfolge mit möglichst Baujahr ab 91 und wie bereits genannt: Keine Spoiler sondern lieber Scheckheft. Preis sollte zwischen 1500 und 3000 liegen und Laufleistung unter .... naja.... eigtl egal.... sagen ma 190 000 Km... jenachdem wie lange noch gefahren werden soll...

PS:

Hackt nicht so simplifiziert auf Opel herum. Es gibt solche und solche... Es sollen auch schon schlechte W201 gebaut worden sein...

am 2. Juli 2006 um 16:12

Es sollen auch schon schlechte W201 gebaut worden sein...

 

stimmt, aber die beiden sind nicht mehr im Lande :D

Zitat:

PS:

Hackt nicht so simplifiziert auf Opel herum.

Haha, und dann haben wir uns alle lieb, gelle?

Wenn man etwas nicht versteht, hat man entweder zu wenig Infos, der Sachverhalt ist zu kompliziert, oder er ist zu schlecht beschrieben, bzw. wurde in dieser oder jener Hinsicht zuviel vorausgesetzt.

Unabhängig von der Ursache werde ich das mal in eine schlichte Formel packen::D

Wenn hier jemand einen Commodore A GS/E in gutem Zustand zu einem akzeptablen Preis hat: immer her damit!

Aber auf keinen Fall einen Omega A, also einen Zeitgenossen des 190. Dasselbe gilt für andere Opel, die preislich in der Range des 201 liegen. Sowas will ich nicht, und das schreibe ich hier auch rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Will wieder auf Mercedes umsteigen!