Mercedes B200d 2018

Mercedes B-Klasse T245

Hallo,

Ich bin 22-Jahre E-Klasse Diesel gefahren der umstieg auf B200d 136 PS war höhe sitzen,Automatik und die
Rückfahrkamera und die Euro 6 der Mercedes Händler hat mir gesagt das ist neue von 20 März 2018 ob das stimmt das weiss ich nicht genau???das möchte ich gerne wissen,das steht nicht in meine Kaufvetrag er hat
mir gesagt das er kann das nur sehen in Komputer, am 13.06.2018 war so weit das neue B200d habe ich abgeholt für meine alte habe ich noch 2500€ Verschrottung Gutschrift bekommen, das sind die Werte:

1) Fzg.-Ident-Nr. WDD2462081N233129
2) Euro 6;W;PI/CI;M, N1 I
3) Typ 245G
Meine Frage was ist das für eine Baujahr ??? Dankeschön für Info

Gruss
blablafalko

Beste Antwort im Thema

Hallo @blablafalko

Zuerst einmal ...
bist du versehentlich beim T245 gelandet mit deinem Thema.
Auch wenn in deinem Fahrzeugschein 245G steht, so ist es DOCH KEIN T245, sondern tatsächlich ein W246. Die damals von MB verwendete Modellbezeichnung 245G hatte nur etwas mit der Zulassung zur Verwendung welchen Kühlmittels zu tun. Das war/ist der Grund für Bezeichnung 245G in den Fahrzeugscheinen der Baureihe W246.
Darum sei ganz beruhigt, dein Wagen ist wirklich ein W246, somit alles okay !!! 🙂

Da du wie oben schon erwähnt hier versehentlich dein Thema eröffnet hast, werde ich einen Moderator direkt hiernach im Anschluß bitten, dein Thema ins W246er zu schieben.
Bitte somit dein dann verschobenes Thema zukünftig im W246-Forum suchen.

Deine Ausstattung habe ich schon ermittelt ... und aus Gründen des Datenschutzes möchte ich diese hier nicht öffentl. machen, sondern sende sie dir DIREKT hiernach als pers. Nachricht (PN genannt) zu.

Achte somit wenn du eingeloggt bist bei MT, oben auf dein Briefumschlag-Symbol in der dunkelblauen Leiste rechts im Bildschirm. Dann PN öffnen, dann den Link anklicken ... und schon sollte sich deine oben erfragte Ausstattung öffnen. Sieh sie dir erstmal in Ruhe an, Produktions-und Auslieferdatum zum Händler stehen erwähnt. Auch die Euro 6-Bezeichnung geht hervor !!!

Solltest du Verständnisfragen zu deiner Ausstattung haben, darfst du mich gern fragen, ich bin auch bei den W246ern unterwegs.

MT-Grüße sendet,
ottocar2013

Nachtrag ...
Link in PN an dich ist raus und läßt sich öffnen ...
und Moderatoren wurden um Verschiebung des Themas zu den W246ern gebeten.
Alles veranlaßt ... 🙂

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@Transalpler schrieb am 25. Oktober 2019 um 13:58:37 Uhr:

Lieferdatum ist eher selten ident Zulassungsdatum... ausser du holst dir das KFZ im Werk ab.
Ein Neuwagen kann durchaus einige Monate beim Händler stehen (in der Halle, im Freien) und darf trotzdem dann noch als Neuwagen verkauft werden.
letztendlich zählt das Datum der erstmaligen Zulassung (sofern das Teil nicht länger als 12 Monate irgendwo herumstand) für die Bewertung des Preises. Ich weiss jetzt nicht, wie bei MB die Modellwechsel ablaufen, aber es gibt durchaus auch Hersteller, wo ein im September 2017 zugelassenes KFZ durchaus das 2018er Modell sein kann...

Ich glaub da hat der TE einfach das Gefühl, dass der Verkäufer ihn irgendwas nicht erklärt hat, und weil er sich selber den Vertrag nicht durchgelsen hat, müssen nun alle Register gezogen werden, damit der Händler *ironie* auf Jahrzehnte hinter Gitter geht *ironieaus*.

Im Prinzip nie! Produktions- und Zulassungsdatum können gar nicht identisch sein.

Zitat:

@Avon35 schrieb am 24. Oktober 2019 um 19:12:09 Uhr:

Zitat:

@blablafalko schrieb am 24. Oktober 2019 um 18:50:24 Uhr:

Mir gehst um Baujahr nicht um Zulassung

Dir wurde von 400er ja bereits zu Anfang mitgeteilt, daß die Herstellung (!!) im Oktober 2017 war - ermittelt: genau am 26.10.2017!, d.h. jünger als ein Jahr - somit nach Rechtsprechung NEUFAHRZEUG.

Vergiß das HOMOLOGATIONSDATUM!

Hallo,

Mag sein,nach Gespräch Heute mit der Rechtsanwältin meinAuto soll ein Jahr und zwei Tage sein deswegen wollte
uns der Verkäufer keine Kopie geben!!!!er wusste genau
das mit der Kaufen ist vorbei.
Ich könnte noch mit meine alte E-Klasse ein Jahr fahren
Danach kann ich mir die neue B-200 v.2019 kaufen.
Kaufvertrag haben wir keine nur ein Leasing Vertrag und
da ist nichts drinnen das wir dass nach 3-Jahren das Auto kaufen können!!!!!!obwohl das war der Voraussetzung dass muss die Rechtsanwältin auch noch
klären.
Zitat: ohne Rechtsschutz hast du keine Schanz also der
Kampf geht weiter ich melde mich wieder.

Gruß
Blablafalko

Hallo,

Der Zeit ist gekommen wir habe Das Auto gekauft der
Händler wollte den Rest Betrag 19600€ bezahlt haben wir 17000€ und 1-Jahr Garantie jetz warten wir auf KFZ- Brief
PS.
In der Internet steht meine
22bis 24000€ mit vielen Extra und 10 000 km Zytat
Wir haben der Kampf gewonnen

Gruß Blablafalko

Deine Antwort