Mercedes Apps funktionieren nicht

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln, bekomme die Mercedes Apps nicht zum laufen. Internet ist verbunden und www funktioniert, beim aufrufen der Apps kommt die Meldung " Merdedes Apps sind derzeit nicht verfügbar" und ich kann es nur mit OK bestätigen.

Verbaut ist Audio 20 mit Touchpad, Garmin Map Pilot, KOM - Modul und KEIN remote online.

Gibt es überhaupt noch Apps?

Bernd

Beste Antwort im Thema

Für die Android Nutzer:
Installiert die App "Blue Car Tethering", dann muss man das nicht umständlich jedes Mal über das Bluetooth Menü auf dem Handy aktivieren.
Damit wird dann BT Tethering automatisch aktiviert, wenn z.B. eine Verbindung zu MB Bluetooth hergestellt wurde.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 24. Mai 2016 um 17:23:43 Uhr:

Auf der Mercedes Me Seite könnt ihr unter "Mercedes me connect Dienste verwalten" und dann unter "Infotainment" den Status von Mercedes Benz Apps einsehen. Was steht da bei euch? Bei mir steht "aktiv- unbegrenzt"

Nur bei Remote Online. Apps gab es aber auch ohne. Oder?

wie komme ich auf die Mercedes-Benz Apps ? habe kein Comand auch kein Garmin , aber Remote Online

Im Telefon Menü zurück gehen und dann Internet auswählen

Das habe ich alles schon gemacht

Ähnliche Themen

Ich bekomme keine Internet Verbindung hergestellt

Für die Android Nutzer:
Installiert die App "Blue Car Tethering", dann muss man das nicht umständlich jedes Mal über das Bluetooth Menü auf dem Handy aktivieren.
Damit wird dann BT Tethering automatisch aktiviert, wenn z.B. eine Verbindung zu MB Bluetooth hergestellt wurde.

Zitat:

@e320cdi4m schrieb am 27. Mai 2016 um 06:51:44 Uhr:

Für die Android Nutzer:

danke danke

Hier die Antwort von Mercedes,

"vielen Dank für Ihre E-Mail vom 24. Mai 2016 und Ihre Frage zu verfügbaren Apps für das Audio 20 System.

Meine Recherchen haben ergeben, dass zwar der Browser geöffnet ist, für das Audio 20 System aber leider keine Apps mehr zur Verfügung gestellt werden.

Falls noch Fragen zu anderen Themen offen sind, zögern Sie nicht uns anzusprechen. Sie erreichen uns unter unserer Servicenummer 00800 9 777 7777 werktags zwischen 7:30 Uhr und 19:00 Uhr."

Und das für ein aktuelles Modell.....

Zitat:

@bernd.boehm schrieb am 30. Mai 2016 um 14:55:13 Uhr:

"vielen Dank für Ihre E-Mail vom 24. Mai 2016 und Ihre Frage zu verfügbaren Apps für das Audio 20 System.

Meine Recherchen haben ergeben, dass zwar der Browser geöffnet ist, für das Audio 20 System aber leider keine Apps mehr zur Verfügung gestellt werden.

Falls noch Fragen zu anderen Themen offen sind, zögern Sie nicht uns anzusprechen. Sie erreichen uns unter unserer Servicenummer 00800 9 777 7777 werktags zwischen 7:30 Uhr und 19:00 Uhr."

Da hat man Dir Mist verzapft. Ich habe das Audio 20 und habe es gerade eben ausprobiert (siehe Bilder). Es gibt noch ein paar Mercedes Benz Apps. Ob man die brauchen kann sei mal dahingestellt. Aber da sind sie.

Apps Einstiegsbild
Aufbau der Verbindung
Anzeige der verfügbaren Apps
+2

Es gibt verschiedene Audio20 Versionen, die Einfluss auf die Abrufbarkeit der Apps haben (mit oder ohne Garmin, mit oder ohne Remote Online)
Es gab da mal einen Thread dazu und dort wurde auch eine genaue Aufstellung gepostet welche Apps bei welcher Version verfügbar sind (waren).

ok, das wußte ich nicht. Also ich habe Audio 20 CD mit Vorrüstung für Navigation, den Garmin MAP PILOT und Remote Online.

Hab´s endlich gefunden: LInk

Zitat:

@bernd.boehm schrieb am 30. Mai 2016 um 14:55:13 Uhr:

Ich sags ja: LÄCHERLICH IST DAS!

Auch wenn ich meinen C250 "AMG" noch so toll finde, bei dem, was sich Mercedes in Punkto Multimedia geleistet hat (und mit großer Sicherheit auch noch weiterhin leisten wird), ist bei mir ein weiterer Stern ausgeschlossen. Das ist eine riesige Frechheit! Nicht, dass ich die Apps benötige aber es ist das allerletzte, dass diese bei einem Fahrzeug deaktiviert werden, das zu dem Zeitpunkt noch keine 12 Monate vom Produktionsband runter ist. Die Krone setzt dabei nur noch auf, dass zum einen nie eine offizielle Kommunikation erfolgte (nur ein lapidarer Hinweis im Audio 20 als ich mal zufällig die Apps testen wollte) und parallel dazu ein riesiges TRARA mit neuen Nutzungsbedingungen (Link nicht beabsichtigt, das macht das Forum so) und Features für Mercedes.Me

GEHT GAR NICHT!

WLAN Verbindung zum Smartphone trennen.
Smartphone muss im G3/4 Netz eingebuchtet und über Bluetooth mit Benz verbunden sein. Mobile WlanAccess I’m Smartphone einschalten/einrichten -fertig - läuft! (Bei mir und meinem S205)

Na nach 1 1/ Jahren wirds bei den anderen auch laufen ;-)

Deine Antwort