ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mercedes AMG Felgen A17640109007X21Teilegutachten

Mercedes AMG Felgen A17640109007X21Teilegutachten

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 27. März 2024 um 9:50

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Teile- bzw. Traglastgutachten für die AMG Felgen A17640109007.

Hätte eine/-r von euch dieses Dokument und könnte mir zur Verfügung stellen?

Gerne gegen Bezahlung.

Danke euch!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Vielleicht hilft dir das weiter:

 

https://www.paul-parts.com/wp-content/uploads/2020/02/W176-AMG.pdf

 

Oder:

 

https://www.kunzmann.de/.../...407,Mercedse-Benz-ABE-A-Klasse-W176.pdf

 

Ich bin mir nicht sicher ob es darüberhinaus überhaupt noch was gibt.

 

LG

Themenstarteram 28. März 2024 um 11:24

@ketos

 

Danke für die beiden Links.

Diese Dokumente hatte ich bereits.

Leider ist es nicht das was ich brauche.

Da es sich um original Mercedesfelgen handelt gibt es kein Gutachten. Jeder TÜV sollte aber entsprechende Daten haben

Themenstarteram 28. März 2024 um 17:47

@Klohlig

Das ist nämlich das Problem.

Beim TÜV wurde mir gesagt, dass ein Traglastgutachten benötigt wird.

Zitat:

@Klohlig schrieb am 28. März 2024 um 18:41:18 Uhr:

Da es sich um original Mercedesfelgen handelt gibt es kein Gutachten

Falsch! Auch für Original Felgen gibt's ein TÜV Gutachten.

 

Für die Original AMG Felgen die beim Sport Edition drauf sind A17640104020 habe ich ein TÜV Gutachten in dem unter anderem auch die Traglast steht!

Zitat:

@AMGEdition schrieb am 29. März 2024 um 12:22:11 Uhr:

Zitat:

@Klohlig schrieb am 28. März 2024 um 18:41:18 Uhr:

Da es sich um original Mercedesfelgen handelt gibt es kein Gutachten

Falsch! Auch für Original Felgen gibt's ein TÜV Gutachten.

Für die Original AMG Felgen die beim Sport Edition drauf sind A17640104020 habe ich ein TÜV Gutachten in dem die Traglast, ..., ... steht!

Ja das sollte aber auch beim TÜV zu finden sein

Habe mal versucht im WIS was zu finden und bin auf das Dokument OF40.10-P-1000-01ZC gestoßen, aber anscheinend ist das Dokument zu groß um es komplett zu öffnen bzw zu speichern. Vielleicht hat jemand anderes Zugriff darauf?

 

Dort sind zu verschiedenen AMG Felgen die Teilegutachten inkl. Traglast aufgeführt.

 

Bis zum dem Teil für den W176 komme ich allerdings nicht (System stürzt ab).

 

Vielleicht kann man über einen Händler oder einer Niederlassung dieses Dokument anfordern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mercedes AMG Felgen A17640109007X21Teilegutachten