ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Mercedes Actros Kühlschrank Thermostat

Mercedes Actros Kühlschrank Thermostat

Themenstarteram 27. November 2012 um 13:56

Hallo Gemeinde ,

Könnte mir vllt einer erklären wie ich den Kühlschrank ausbaue und das Thermostat wechsle?

Vielen Dsnk schonmal

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 4:54

Thema kann geschlossen werden es war der Thermostat. Kosten 42€ und eine stunde selbereinbau.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von atze80

Hallo Gemeinde ,

Könnte mir vllt einer erklären wie ich den Kühlschrank ausbaue und das Thermostat wechsle?

Vielen Dsnk schonmal

Das Bett hochnehmen,die zwei Torx vorne ausschrauben Schublade nach vorne ziehen Schrauben im Boden der Schublade lösen, Kabelstecker hinter der Lade lösen, Gummiband entfernen, Kühlschrank nach oben rausnehmen.

Themenstarteram 27. November 2012 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von opa111

Zitat:

Original geschrieben von atze80

Hallo Gemeinde ,

Könnte mir vllt einer erklären wie ich den Kühlschrank ausbaue und das Thermostat wechsle?

Vielen Dsnk schonmal

Das Bett hochnehmen,die zwei Torx vorne ausschrauben Schublade nach vorne ziehen Schrauben im Boden der Schublade lösen, Kabelstecker hinter der Lade lösen, Gummiband entfernen, Kühlschrank nach oben rausnehmen.

Das ist ja schon mal eine Ansage danke schun mal

Was für ein Actros?? MPII, Actros 3 oder der neue Actros???

Themenstarteram 27. November 2012 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von chrisss240

Was für ein Actros?? MPII, Actros 3 oder der neue Actros???

MP II

Laß mal nen Kältetechniker über den Kompressor gucken!!!

Ein defektes Thermostat deutet auf zu häufiges Einschalten hin, meist bringt die Kühlung keine ausreichende Leistung mehr.

Themenstarteram 28. November 2012 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von gesperrt

Laß mal nen Kältetechniker über den Kompressor gucken!!!

Ein defektes Thermostat deutet auf zu häufiges Einschalten hin, meist bringt die Kühlung keine ausreichende Leistung mehr.

Also 1.Kühlschrank is im Dauerbetrieb und 2.die lebensmittel eo drin sind Gefrieren nur noch auch auf der kleinsten Stufe.

Habe mit MB telefoniert die sagen es ist der Thermostat wo defekt ist und das Problem sei bekannt bei Mercedes.

Ich kenne das Problem aus meiner aktiven Elektrozeit.

Zu 90% starben die Thermos aufgrund zu häufigen Schaltvorgängen.

Prüfe Kühlanlage, Dichtungen usw.

Wenn allerdings die Isolierung mit Feuchtigkeit gesättigt ist, dann hast Du ein echtes Problem.

P.S. Klar verkauft Dir der Freundliche lieber ein neues Thermostat. Und vielleicht nur kurze Zeit später wieder ein Neues. Die Dinger gehen meist nicht ohne Grund kaputt. Deine Aussage "Kühler im Dauerbetrieb" sagt für mich, der Kompi schaltet erst gar nicht mehr aus.

Räume die Box leer, stelle auf volle Stufe, und binnen 30 Minuten muß das eingelegte Thermometer 2 stellige Minusgrade anzeigen. Tut es das nicht, Kühlaggi prüfen.

Der Kühlschrank ist zu 99% ein Waeco ruf dort in Emsdetten an die werden dir weiterhelfen.

 

Fon: +49 (0) 25 72 / 8 79 - 195

http://www.waeco.com/de/produkte/truck_transporter/3664.php#MB_Actros

http://www.waeco.com/de/produkte/truck_transporter/3664_1361.php

Themenstarteram 28. November 2012 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von opa111

Der Kühlschrank ist zu 99% ein Waeco ruf dort in Emsdetten an die werden dir weiterhelfen.

 

Fon: +49 (0) 25 72 / 8 79 - 195

http://www.waeco.com/de/produkte/truck_transporter/3664.php#MB_Actros

http://www.waeco.com/de/produkte/truck_transporter/3664_1361.php

O das ist eine geile seite Danke dir

Die meisten werkseitig verbauten Kühlschränke sind nicht von Waeco sondern von  Kissmann München

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 4:54

Thema kann geschlossen werden es war der Thermostat. Kosten 42€ und eine stunde selbereinbau.

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 5:10

Hallo

Der kühlschrank ist ja in det Schublade drin. Wieso klappert der aber wenn die Schublade ganz drin ist. Wenn die Schublade ganz draussen ist klappert es nicht mehr. Kann mir jmd vllt sage wieso das so ist und wie ich das beheben kann?

Danke schonmal

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlschrank Schublade Actros' überführt.]

Is ab Werk so eingebaut :D bei mir auch so

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlschrank Schublade Actros' überführt.]

Mercerdes Serienausstattug.

Klappern ist übrigens auch bei den PKW´s im Kaufpreis enthalten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlschrank Schublade Actros' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Mercedes Actros Kühlschrank Thermostat