Mercedes A180 Bj 2012 verkaufen, um CLS Bj 2008 zu kaufen?

Mercedes A-Klasse W176

Hallo Leute,
ich als relativer Autolaie möchte mich bei euch Experten informieren, ob ihr mir zu einem Kauf/Verkauf raten würdet.

Mein jetziges Fahrzeug:
Mercedes A180 Benziner 122 PS
Schwarz, 4 türig
Gute Extras, wie parktronic, regensensor, navi, Sitzheizung etc.
Laufleistung: 35.000 KM

Wunschauto:
Mercedes CLS
Baujahr ab 2008
Maximal 100.000 KM gefahren
220 PS Variante reicht mir
Extras sollten nahezu an mein jetziges Auto rankommen
Ich fahre viel Stadtverkehr, also gern Benzin, aber auch Diesel ist möglich bei gutem Preis

In etwa würde ich den selben Preis bezahlen, den ich für meinen jetzigen bekomme (+1.500 Euro)

Mir sind wichtig:
Optisches Erscheinungsbild
Fahrkomfort
Qualität
Kosten sind auch nicht ganz uninteressant, aber beispielsweise ist mir Fahrkomfort wichtiger.

Für eine Hilfe danke ich euch im Voraus.

Lg

21 Antworten

Zitat:

@Mr-007 schrieb am 14. März 2016 um 16:39:01 Uhr:

Zitat:

@barchko schrieb am 14. März 2016 um 16:32:36 Uhr:

Anknüpfend daran noch eine Frage. Ich habe einen CLs280 gefunden Benziner, der jedoch schon 99.000 gefahren ist.
Muss man bei dieser Laufleistung irgendwas spezielles Bedenken. Fallen irgendwelche größere Maßnahmen an?

Das ist keine Leistung für den 6 Zylinder. Kannst noch locker bei guter Pflege das 4 Face drauffahren . Das kann der Audi nicht ;-)

Also am besten schauen ob der Wagen eine History hat . Bzw scheckheft gepflegt ist .klar kann was kaputt gehen . Aber man darf nicht vergessenen das es ein Gebrauchsgegenstand ist . Solange das Auto eine nachvollziehbare Gesichte hat , würde ich keine Bedenken haben . Ist ein relativ robustes Auto auch wenn daran viel bling bling ist 😎😎

Klasse vielen Dank.

Wie ist deine persönliche Meinung zu diesem Fahrzeug?
Leider ist die Farbe nicht so wie gewünscht, aber finde ich auch nicht sooo dramatisch.
Ich glaube, ich schaue mir das Fahrzeug an. Nur darf ich es leider nicht probefahren, weil es schon abgemeldet ist.
http://mobile.de/.../223201223.html

Woran erkenne ich, ob das Fahrzeug ab 2008 zu den "neueren" gehört?

Zitat:

@barchko schrieb am 14. März 2016 um 17:11:57 Uhr:

Zitat:

@Mr-007 schrieb am 14. März 2016 um 16:39:01 Uhr:

Das ist keine Leistung für den 6 Zylinder. Kannst noch locker bei guter Pflege das 4 Face drauffahren . Das kann der Audi nicht ;-)

Also am besten schauen ob der Wagen eine History hat . Bzw scheckheft gepflegt ist .klar kann was kaputt gehen . Aber man darf nicht vergessenen das es ein Gebrauchsgegenstand ist . Solange das Auto eine nachvollziehbare Gesichte hat , würde ich keine Bedenken haben . Ist ein relativ robustes Auto auch wenn daran viel bling bling ist 😎😎

Klasse vielen Dank.

Wie ist deine persönliche Meinung zu diesem Fahrzeug?
Leider ist die Farbe nicht so wie gewünscht, aber finde ich auch nicht sooo dramatisch.
Ich glaube, ich schaue mir das Fahrzeug an. Nur darf ich es leider nicht probefahren, weil es schon abgemeldet ist.
http://mobile.de/.../223201223.html

Woran erkenne ich, ob das Fahrzeug ab 2008 zu den "neueren" gehört?

Leider kann ich dir zu diesem Fahrzeug nichts sagen , da der Link nicht funktioniert . Du erkennst das Facelift daran das es Trapezförmige Auspuffblenden hat, Keine Runden . 2 lammelen am Grill hat und das Navigationsgerät einen Kartenleser ( SD-Slot) hat . Aber beim CLS 280 handelt es sich 100% um das Facelift . Da es diesen Motor nicht vor 2008 am CLS gab .

Ich habe i.d. Vergangenheit auch schon mal so gehandelt, um an mein Wunschauto zu kommen.

Meist lohnt es nicht. Wenn Du ein 4 Jahre älteres Auto kaufst, fängst Du sicher in 1-2 Jahren (wieder) an,
an ein anderes Fahrzeug zu denken...

Du gibst ein knapp 4 Jahre altes Fahrzeug gegen ein fast doppelt so altes ab.

Du solltest dieses Geschäft besser vergessen - Du ärgerst Dich kurze Zeit später sicher.

Der Aufpreis für den Kauf eines anderen Wagens ist dann, wenn Du den 'neuen Alten' dann wieder verkaufst, sicherlich heftiger, als wenn Du beim A180 bleibst.

Spätestens dann bereust Du es.

Besser Du lässt es!😉 - so reizvoll es momentan auch für Dich sein mag..

Gruß
DB-Driver

Zitat:

@barchko schrieb am 13. März 2016 um 00:38:12 Uhr:

Hallo Leute,
ich als relativer Autolaie möchte mich bei euch Experten informieren, ob ihr mir zu einem Kauf/Verkauf raten würdet.

Mein jetziges Fahrzeug:
Mercedes A180 Benziner 122 PS
Schwarz, 4 türig
Gute Extras, wie parktronic, regensensor, navi, Sitzheizung etc.
Laufleistung: 35.000 KM

Wunschauto:
Mercedes CLS
Baujahr ab 2008
Maximal 100.000 KM gefahren
220 PS Variante reicht mir
Extras sollten nahezu an mein jetziges Auto rankommen
Ich fahre viel Stadtverkehr, also gern Benzin, aber auch Diesel ist möglich bei gutem Preis

In etwa würde ich den selben Preis bezahlen, den ich für meinen jetzigen bekomme (+1.500 Euro)

Mir sind wichtig:
Optisches Erscheinungsbild
Fahrkomfort
Qualität
Kosten sind auch nicht ganz uninteressant, aber beispielsweise ist mir Fahrkomfort wichtiger.

Für eine Hilfe danke ich euch im Voraus.

Lg

DB-Driver
sehr klug geschrieben. Das sehe ich 100%ig genau so. Ich habe mich schon über die Anfrage gewundert, denn mir käme niemals in den Sinn, ein 4 Jahre altes Auto gegen ein doppelt so altes zu tauschen.

Aber barchko ist natürlich deine Entscheidung.

Gruß Bonner