1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mercedes A Klasse Led oder Xenon?

Mercedes A Klasse Led oder Xenon?

Mercedes A-Klasse W176

Findet ihr bei der A Klasse Vor-Mopf die Xenons "altmodisch" im gegensatz zum Facelift der hat ja LED was findet ihr optisch schöner LED oder Xenon?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Na Du kommst ja aus dem schwärmen garnicht mehr herraus...
Also ich find es schlicht und kurz hübsch; aber ich muss so kurz angebunden bleiben; will ich den Meinen ja auch noch ein paar Jährchen (minimum 10 Jährchen) mein Eigen nennen... :-)

Zitat:

@RedRacer1963 schrieb am 1. September 2017 um 16:31:11 Uhr:

Na Du kommst ja aus dem schwärmen garnicht mehr herraus...
Also ich find es schlicht und kurz hübsch; aber ich muss so kurz angebunden bleiben; will ich den Meinen ja auch noch ein paar Jährchen (minimum 10 Jährchen) mein Eigen nennen... :-)

Es sind beides sehr sehr schöne Autos und ich finde zum Beispiel das die Urban Endrohre vom Vorgänger auch was haben. Diese runde Form passt halt perfekt zu den Rückleuchten und sieht echt super aus. Es ist jedes Mal ein Augenschmaus.

Aber den Mopf finde ich halt etwas schöner und zackiger als den Vormopf. Aber der Innenraum vom Mopf ist wirklich wertiger gestaltet. Jedoch ist das natürlich kein KO-Kriterium für den Vormopf
Jedoch reine Geschmackssache. :-)

Ich kenne die Xenons aus meiner A Klasse Bj2014, sowie die LED meines CLA Bj2017.
Als gefühlt der einzige bin ich der Meinung, dass die Ausleuchtung der Xenons wesentlich harmonischer und präziser sind.
Die LEDs des A/CLA sind hell ohne Frage! Aber streuen mir einfach viel zu stark. Für mich ist ein sehr unsauberes Licht erkennbar, vor allem in die Ferne. Spätestens hier leuchtete das Xenon wesentlich weiter.

ILS stünde den aktuellen Fahrzeugen sehr gut, leider ist es nicht mehr erhältlich. Hier spielt dann aus meiner Sicht auch das LED seine Vorteile in der Helligkeit so richtig aus. Aber starre LED sind für mich per se erstmal nicht besser als starre Xenons.

Zitat:

@ryder_b schrieb am 1. September 2017 um 22:02:05 Uhr:

Ich kenne die Xenons aus meiner A Klasse Bj2014, sowie die LED meines CLA Bj2017.
Als gefühlt der einzige bin ich der Meinung, dass die Ausleuchtung der Xenons wesentlich harmonischer und präziser sind.
Die LEDs des A/CLA sind hell ohne Frage! Aber streuen mir einfach viel zu stark. Für mich ist ein sehr unsauberes Licht erkennbar, vor allem in die Ferne. Spätestens hier leuchtete das Xenon wesentlich weiter.

ILS stünde den aktuellen Fahrzeugen sehr gut, leider ist es nicht mehr erhältlich. Hier spielt dann aus meiner Sicht auch das LED seine Vorteile in der Helligkeit so richtig aus. Aber starre LED sind für mich per se erstmal nicht besser als starre Xenons.

Also die Leuchtreichweite der LED Scheinwerfer ist höher als die der Xenon Scheinwerfer
Das gibt auch Mercedes so an

Den Eindruck habe ich wie gesagt nicht.
Anders würde es Mercedes auch nicht schreiben.

Naja, von hinten ist das Facelift schöner... vorne, bis auf das Tagfahrlicht, finde ich den alten viel schöner.

Die neue Schürze ist mir zu rund, nicht so aggressiv wie der Vorgänger.

Deine Antwort