ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mercedes 420 SE zu verkaufen

Mercedes 420 SE zu verkaufen

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 25. Februar 2012 um 12:18

Hallo liebe Kapitäne,

Für viele kommt das bestimmt etwas überraschend, aber ich möchte mich von meinem W126 trennen.

Grund:

Das Thema Auto verliert für mich immer mehr an Relevanz. Im September habe ich das Studium aufgenommen und seither hat sich meine Lebenssituation, mein Umfeld, die Leute und alles dazugehörige stark gewandelt. Mit Studium, Arbeit und Sport bin ich sehr gut ausgelastet, Zeit und Lust zum Schrauben bleibt da fast keine.

Das Verhältnis von Stellenwert des Autos zu den Ausgaben für das Auto passt für mich nicht mehr. Und neuen Plänen, Vorstellungen und Ideen steht das Auto entgegen. Das möchte ich gerne ändern, auch wenn es mir nicht leicht fällt.

Zur Zeit weiß ich nicht ob ich überhaupt ein Auto möchte, wenn dann wird es wieder ein schlichter W124 im guten bis sehr guten Zustand, der schlicht nebenher laufen kann, und weniger Zeit und Mittel verbraucht. Das darf auch gerne ein 200 D sein.

Zum Auto:

(Fotos findet man auf meinem Profil)

Ausstattung:

-Lederausstattung grau in sehr sehr gutem Zustand

-Sitzheizung

-Wurzelnussholz

-Mittelarmlehne

-Klimaanlage

-Aussenthermomenter

-Wegfall Typenschild

-4x elektrische Fensterheber

-904 mitternachtsblau

-Musikanlage von Pioneer (DEH - P88 RS II)

-Alufelgen

Zum Zustand:

Erledigt wurden folgende Dinge:

-Tausch der Gleitschienen

-Tausch der Steuerkette samt Kettenspanner

-Überholung der KE Jetronic mit neuen Injektoren

-Kompressionsprüfung mit sehr gutem Ergebnis

-Heckscheibenrahmen rostfrei (Scheibe wurde auch schon mal neu abgedichtet)

-Unterboden bis auf etwas Flugrost an den Auspuffschellen m.E sehr gut

-Getriebeöl ist gewechselt

Mängel:

-Vorderachse ist revisionsbedürftig

-Kotflügel vorne sind dank Radlaufchrom auch fällig, Radläufe hinten hingegen sind noch gut.

Des Weiteren wird man bei einem Kilometerstand von 272.000 natürlich auf Detailmängel stoßen, Öldruckgeber schwitzt genau so wie die Ölwannendichtung.

Ich war mit dem Wagen bei Mercedes Leseberg, und der Leiter der Oldtimerabteilung hat ihm eine Stunde seines Arbeitstages gewidmet und kam zu dem Ergebnis welches oben aufgelistet ist.

Die letzten TÜV Berichte sind jedoch allesamt mängelfrei.

Gullideckel mit Sommerreifen sowie Stahlfelgen mit Winterreifen sind dabei.

Preisvorstellung ist schwierig, da es sehr wenige vergleichbare 420er gibt. Bei mobile finde ich genau drei. Einer mit 336.000 KM für 4.100 Euro, einer mit 331.000 für 5.900 Euro, sowie einen SEL mit 297.000 für 6.800 Euro.

Ich würde meinen irgendwo in der Mitte zwischen 5.500 - 6.000 Euro einordnen. Aber das ist im Endeffekt auch Verhandlungssache. Ich will mich an dem Wagen nicht bereichern, und natürlich möglichst auch keinen zu großen Verlust machen.

Ich hoffe es findet sich jemand, der die nötige Zeit & Lust für den Wagen mitbringt.

Besten Gruß

Justus

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 19:54

Nachdem ich meinen W126 heute wiederbekommen habe und ein 40 minütiges Gespräch mit dem Werkstattmeister hatte und jetzt den wirklichen Überblick über alles habe bringe ich es nicht übers Herz ihn abzugeben.

Die Vorderachse wird nochmal kräftig ins Kontor hauen, ab dann ist es Kleinkram.

Einen top 124er zu finden wäre, das haben die letzten Tage ergeben, schwierig wenn daraus ein finanzieller Vorteil entstehen soll. Wäre eine Milchmädchenrechnung.

Muss jugendlicher Wahn sein. Meinen 420 SE werde ich doch behalten.

Sorry für die Unruhestiftung, ich bleibe dem Forum doch vorerst erhalten ;)

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo Justus!

Schade! So ein schöner Wagen (Allein die Musikanlage von Pioneer ist erste Klasse!!!). Aber es ist Deine Entscheidung.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 12:32

Ich finde es auch schade, aber es führt für mich leider kein Weg dran vorbei. Er wird einfach mehr und mehr zum Hindernis, was Planungen, Reisen etc pp angeht, weil ich ca 90% meines Budgets für den Wagen einrechne.

Zitat:

Das darf auch gerne ein 200 D sein.

Das wäre interessant. Würde mich auf den Bericht freuen.

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Zitat:

Das darf auch gerne ein 200 D sein.

Das wäre interessant. Würde mich auf den Bericht freuen.

Eins nach dem Anderen ;)

5500-6000€?

Glaube kaum das sich das realisieren lässt.

Wechsel auf 200D ist natürlich ne Ansage. Ich hab mir letztens ne Probefahrt im 190er 2,5D gegönnt. Es ist was völlig anderes als der V126 mit dem ich dahin gefahren bin.

Schalter noch dazu. Aber es hat richtig Spaß gemacht. Ja wirklich:)

ABER:

Ich wohne in einer Zone ich würde jedesmal nen Punkt riskieren wenn ich nach Hause fahre.

Die Steuer ist ebenfalls üppig. Schade eigentlich.

Der hat noch den Bonanza effekt, das macht dann richtig spass :D:D:D:D:D

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 17:33

Keine Sorge das mit dem Preis war nur locker dahingesagt, ich hab echt keine Einschätzung was er wert ist. Aber die Farbkombination ist natürlich selten zu finden....

Also wie gesagt, ich will danit keinen Gewinn machen, auch kejnen Verlust.

Das erreiche ich wenn es irgendwas um 5.000 Euro wird, hab noch mal nachgerechnet.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

 

Im September habe ich das Studium aufgenommen und seither hat sich meine Lebenssituation, mein Umfeld, die Leute und alles dazugehörige stark gewandelt.

Hallo,

ich brauch zwar keinen 420 SE, aber die Entscheidung ist vernünftig!!

Ich hab 1978 aus genau diesem Grund damals meinen Alfa Spider verkauft, und den Verkaufserlös dazu genutzt mein Studium in den ersten 2 / 3 Semestern damit zu finanzieren.

Nach dem Studium kommen die Autos wieder....;)

Gruss

pesbod

Zitat:

Original geschrieben von Kollegola

Der hat noch den Bonanza effekt, das macht dann richtig spass :D:D:D:D:D

Hat der nicht schon ARA. Es ist auf jeden Fall ein Mopf mit neuem Lenkrad, also ab 91.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Hallo liebe Kapitäne,

Für viele kommt das bestimmt etwas überraschend, aber ich möchte mich von meinem W126 trennen.

...

Ja, das kommt für mich tatsächlich völlig überraschend. Ich hatte immer mal mitgelesen, wenn Du etwas über Dein Auto geschrieben hattest.

Kann Dich grundsätzlich verstehen. Studium, neue Prioritäten etc.

Würde es mir dennoch gründlich überlegen, bzw den Wagen vielleicht erstmal abmelden, unterstellen (da hast Du doch eine Möglichkeit, sofern ich mich recht erinnere) und behalten.

Grund: als ich in Deinem Alter war, habe ich genauso gehandelt, wie Du es jetzt vorhast. Für mich rückblickend ein großer Fehler.

Wenn ich mir heute überlege, was für schöne Autos ich heute hätte, hätte ich den einen oder anderen behalten.

Ein W126 wird sicher nicht mehr günstiger. Deiner hat, meines Wissens, eine gute Substanz. Überlege es Dir gut!

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 19:30

Abmelden und hinstellen ist für mich keine Option, der Wagen soll sich nicht totstehen. Zumal ich auch weiterhin mit einem alten Mercedes automobil sein möchte - mit geringerem finanziellen Aufwand.

Ich denke auch dass ich nach dem Studium (wenns gut läuft in 6 Jahren) andere Sorgen haben werde als einen W126 mit einem halben Jahrzehnt Standzeit zum Leben zu erwecken... :S

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

 

Grund: als ich in Deinem Alter war, habe ich genauso gehandelt, wie Du es jetzt vorhast. Für mich rückblickend ein großer Fehler.

Wenn ich mir heute überlege, was für schöne Autos ich heute hätte, hätte ich den einen oder anderen behalten.

Wenn ich nur an meinen Rundheck Spider denke..... oder an meinen 54er Käfer oder, oder, oder.....

Aber Fakt ist, dass man zur Studentenzeit Geld braucht (es sei denn man ist von Beruf Sohn / Tochter). Und mal ehrlich, nach dem Studium gibt es wichtigeres als so eine eingemottete Kiste die dann eventuell auch noch Standschäden hat. Da wird der erste Job gesucht, und der ist unter Garantie etliche 100 km von Standort des Autos entfernt....:(, die Freundin will geheiratet werden etc. etc.....

Ich find es vernünftig, und würde es heute in gleicher Situation wieder machen.

Gruss

pesbod

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 19:56

Danke, genau so sehe ich es auch.

Also falls jemand Interesse hat, gerne per PN melden.

am 25. Februar 2012 um 22:47

Also hätte ich keine frau die dauern meckert wen ich mich um mein Auto kümmere und wen ich mir nicht schon den 500er gekauft hätte. Dan hättest du jetzt ein Käufer. aber, ich habe ein frau die meckert und ein 500er. also sorry. aber du kannst uns allen ein riesen Gefallen tun. verkauf in nicht an den nächst besten Händler, der das schöne Auto dann nach Afrika oder so verschifft. OK????

MfG CiroCooL

Deine Antwort
Ähnliche Themen