MERCEDES 19 ZOLL LORINSER DESING FELGEN

Mercedes E-Klasse W211

hallo ))) hab auf ebay MERCEDES 19 ZOLL LORINSER DESING FELGEN gefunden sind nicht die orginalen aber naja kosten auch nur 900 € orginale über 2000 € ,, wollte die gern kaufen ,was sagt ihr lieben zu den Angebot ? hier der LINK

Beste Antwort im Thema

Herrliches Design!
Und nur weil es nicht die echten Lorinser sind, heisst das noch lange nicht, dass die qualitativ schlecht sind!
Nicht irre machen lassen.
Habe die auch schon auf einem 211er gesehen und es sieht klasse aus!
Mir gefallen die Lorinser Turbinenräder viel besser, als die allermeisten AMG-Felgen, bei denen ich oft den Eindruck habe, die werden nur montiert, um eben AMG zu haben, ungeachtet des meist öden Designs - my two cents...

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bolec

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Gratuliere! Habe doch gesagt, dass die erstklassig zum 211er passen.
Kein Vergleich zu diesem öden AMG Gedingse...
hee,,,😁 danke dir mein Kumpel......😉

Jawohl,

OK AMG ist nicht unbedingt hässlich - aber es ist nichts besonderes. Und ich sag - wenn dann das ganze Wägelchen AMG original - nicht nur Optik. Andere Felgenlieferanten haben durchaus schöne Töchter....

B65

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Mich würde an dieser Stelle mal interessieren wo die ganzen gebrochenen/gerissenen Felgen sind... ich habe noch nie Fotos gesehen... noch nie einen Bericht hier oder anderswo über solche Felgen die ursächlich für Unfälle waren gelesen... immer nur die warnenden Kommentare... Fakten Fakten Fakten 😁

nee... mal im Ernst... ich will um Himmels Willen keine Lanze für die China-Ware brechen... oder wo auch immer die ganzen AMG "DESIGN" Felgen herkommen... aber gibts irgendwo Berichte über Schäden? Ich meine keine Berichte über die "mangelhafte" Qualität... Unfallberichte...

Fakten kann ich Dir geben, hatte 2 Sätze AMG Design Felgen rumliegen, alle 8 Felgen eierten nach kurzer Zeit. Der Kollege mit dem SL war 3 Wochen in Kroatien, 2 Felgen sind gerissen, ein Reifenplatzer, 1 neuer Michelin Reifen für 750,- Euro.

900,- Euro die Felgen für 2 Monate + ein teurer neuer Reifen in Slowenien = 1650,-

Die Felgen waren nicht mehr reparabel und brauchbar, das Geld samt Felgen ist futsch, glücklicherweise lebt er noch und es kam zu keinem Unfall....

14072009023
22082009101
14072009025

Danke für die Info... hast Du Fotos von den Rissen?

Hallo Gemeinde

Es gibt doch nicht wirklich Leute die glauben dass es Replikas von Lorinser Felgen gibt? Oder??
Bei den AMG oder Lorinser Style Felgen handelt es sich um Plagiate (Produkt Fälschungen) ebenso ist es ein Einfaches ein Teilegutachten zu fälschen. Einen unbedarften Tüvprüfer zu finden ist dann auch kein Problem mehr.
Ich hatte gerade ein Gespräch mit Herrn DeVitis vom Sportservice Lorinser um es mir nochmals bestätigen zu lassen „Es gibt keine Replikas von Losinser Felgen“ allerdings eine Rechtsabteilung die sich dafür interessiert.
Jetzt wünsche ich allen ReplikaFelgenFahrern allzeit gute Fahrt auch wenn Ihr ohne Allgemeine Betriebserlaubnis unterwegs seid.
Hoffentlich passiert nichts, die Versicherung wird sich freuen wenn Sie nicht zahlen muß.

mfg

Ähnliche Themen

Just BULL SHIT. Da hat man wohl vergessen - oder die kosten vermieden - Ein Gebrauchsmuster zu beantragen. Warum soll ein Italieiener nicht auch das Gießen beherschen - manchmal - ich glaubs ja nich - bin bald wech hier

konnte Turbinenfelgen noch nie leiden - warum?

weil sie auf der einen Seite nach vorne und auf der anderen nach hinten laufen.. was soll das?
Warum gibts nicht welche für rechts und links, aber die gleichen Felgen, nee, geht gar nicht !

War schon beim 11´er so 🙁

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Danke für die Info... hast Du Fotos von den Rissen?

Ne leider nicht, die Bilder sind vor der Montage entstanden, aber da auf dem SL waren sie schon gerissen und alle 4 waren krumm, war ein interessantes Fahrgefühl.....und es ist geil wenn du im Ausland bist und 4 kaputte Felgen fährst....:-))

Deshalb kann ich von dem Müll nur abraten, ein TÜV Gutachten von originalen einscannen und abändern ist kein Problem, lasst euch da nicht verarschen....

Der Preis ist zwar verlockend, aber ist wie mit einmal Rasierern, nach einer Runde wegschmeissen...

Ich wundere mich sowieso wie die Verkäufer da bei Ebay überleben, ich hab mal was verkauft und geschrieben das es aussieht wie von einem anderen Hersteller, wurde sofort von Rechtanwälten angemahnt, weil ich den Namen gebraucht habe.....aber das mit den Felgen da geht mir nicht in den Kopf....

Richtig, und es geht hier nicht darum ob italiener Felgen bauen konnen oder nicht, sondern darum ob das Teilegutachten echt ist.
sollte es mal zum Unfall kommen und man erwischt einen gutachter der es genau nimmt ( davon gibts immer mehr) spätestens dann wirds teuer...
Dann nachzuweisen das man dies nicht wusste.....hehehe🙂
Kann also auch nur davon abraten....

Zitat:

Original geschrieben von Barnie65

Just BULL SHIT. Da hat man wohl vergessen - oder die kosten vermieden - Ein Gebrauchsmuster zu beantragen. Warum soll ein Italieiener nicht auch das Gießen beherschen - manchmal - ich glaubs ja nich - bin bald wech hier

Hallo

Keine Sorge die Felge ist schon geschützt, allerdings heißt es Geschmacksmuster.

Was ist ein Geschmacksmuster?

Das Geschmacksmuster schützt das Design dreidimensionaler Gegenstände - zum Beispiel von Möbeln, Autos oder Spielzeug. Auch für zweidimensionale Muster - wie Stoffe, Tapeten, Logos, Grafiken oder Icons kann man ein Geschmacksmuster anmelden.

Das eingetragene Geschmacksmuster verleiht Ihnen das alleinige Recht, das Design zu benutzen. Zudem können Sie es anderen verbieten, das Design ohne Ihre Zustimmung zu verwenden.

Siehe Anhang.

Jetzt kann jeder selbst entscheiden wie echt Felgen und Gutachten sind.

mfg

das ist das muster für die original lorinser felge.
und hat nix mit dem nachbau zutun.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

das ist das muster für die original lorinser felge.
und hat nix mit dem nachbau zutun.

Hallo

Wahrscheinlich hast Du nicht den ganzen Fred gelesen, nach Aussage von Lorinser gibt es keinen autorisierten Nachbau.

mfg

Fälschung wäre es wenn es auf der Felge Lorinser eingeprägt wäre .... ist es aber nicht ...und ähnlich aussehen ist doch nicht verboten oder )))) Bei Tüv gab es auch keinne probleme..bei uns in NMS gibt es ein reifenhändler der verkauft die auch aber nicht für 900 sondern 1300€ ..ganz legal mit rechnung ...

hi

sagt mal hat jemand zufällig ne abe für die felgen da in 9,5x19?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von w0schi

hi

sagt mal hat jemand zufällig ne abe für die felgen da in 9,5x19?

mfg

Noch jemand der originale Felgen aus China gekauft hat.

Viel Spaß mit deinen Felgen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bolec

Hab die gekauft und draufgemacht😉 ,bei TüV hat alles geklappt ( Teilgutachten ist ja dabei )

Hier paar Bilder
Gruss Rafcio

Hi

hast du die Felgen eingetragen bekommen??

Deine Antwort