1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Menü Kombiinstrument fehlt

Menü Kombiinstrument fehlt

Audi A4 B8/8K

Nachdem vor einiger Zeit die Kodierung eines Steuergerätes nicht mehr vorhanden war wurde es in der Werkstatt neu programmiert.
Leider hat die Werkstatt nicht sauber gearbeitet, da die Anzeige für den Ölstand nicht mehr abrufbar war. Mit VCDS aber kein Problem und schwups die Anzeige kodiert, da ich keine Zeit für einen erneuten Werkstattaufenthalt hatte.

Jetzt, nach längerer Zeit, habe ich noch weitere Punkte gefunden die im Kombiinstrument fehlen. So kann ich den zweiten Geschwindigkeitswarner, den ich mal für die Winterreifen eingestellt habe, nicht mehr abstellen und auch die Auswahl was im Kombiinstument angezeigt werden soll kann nicht mehr an- oder abgewählt werden.

Können diese Punkte über VCDS codiert werden (ich hab nichts gefunden) oder muss hier die Werkstatt ran?

Danke!

(Es handelt sich um einen A4 3.0 Tdi Bj. 2008 mit MMI 2)

45 Antworten

nein; die codierung die du oben genannt hast haben wir noch nicht getestet, wobei ich eine codierung mal genommen hatte wo ich 100% weis das die Anzeige ging, war ebenfalls ein FL Concert

dann bleiben nur die Anpasskanäle... also ohne Steuergeräteabbild der APKs im Vergleich zu einem anderen KI aus einem Auto mit Radio werden wir wohl nicht weiter kommen...

Ich denke auch. Die Hardware passt - Index k. Ich denke auch, dass Anden Anpassungskanälen liegt.
Kennen wir die relevanten Anpassungskanälen schon? Dann waere ein Abgleich leicht, a) Andys VfL S5 ki oder ein anderer vfl mit concert mit b) meinem aktuell ki. Evtl. Ist noch relevant ob concert oder mmi...

Waere noch interessant welcher Softwarestand der letzte auf einem VfL ki war.

Nee hab ich leider nicht. Hat Andy evtl. Sowas am Freitag gamacht?

Glaub' ich net...

Hast du denn nen Scan von soll Zustand? D.h. Nen scan vom VfL 8t/8k mit concert und idealerweise dem Kombi mit Index k? Evtl sogar mit acc?

Dann koennen wir am Mittwoch nen Abgleich machen.

dein altes KI kann man z.B. auslesen...

Geht das auch im ausgebautem Zustand? Ist allerdings nen nicht acc monochrom ki

nein, musst wieder einbauen oder du hast einen Versuchsaufbau...

Da wird Andy nicht mitspielen weil er schon gesagt hat, dass er einen ki Tausch zeitlich nicht mehr reinbekommt. Sind die apk beim 3G und concert identisch? Dann waers einfacher wenn Andy nen Abbild von seinem S5 macht und wir den abgleichen.

Zitat:

Original geschrieben von stevoboy

Sind die apk beim 3G und concert identisch?

Bin ich Jesus?

Sicher nicht, als der lebte gab's noch keine kombiinstrumente. Aber du bist nah dran 😉.

Ein Steuergeräteabbild von meinem im Anhang...

aber eigentlich müssten die APK von deinem alten KI übernommen werden...

Ah sehr gut. Danke damit koennen wir schon mal schnell ein paar apks durchtesten ohne sofort das ki wieder zu tauschen. Danke!

Deine Antwort