Menü Kombiinstrument fehlt
Nachdem vor einiger Zeit die Kodierung eines Steuergerätes nicht mehr vorhanden war wurde es in der Werkstatt neu programmiert.
Leider hat die Werkstatt nicht sauber gearbeitet, da die Anzeige für den Ölstand nicht mehr abrufbar war. Mit VCDS aber kein Problem und schwups die Anzeige kodiert, da ich keine Zeit für einen erneuten Werkstattaufenthalt hatte.
Jetzt, nach längerer Zeit, habe ich noch weitere Punkte gefunden die im Kombiinstrument fehlen. So kann ich den zweiten Geschwindigkeitswarner, den ich mal für die Winterreifen eingestellt habe, nicht mehr abstellen und auch die Auswahl was im Kombiinstument angezeigt werden soll kann nicht mehr an- oder abgewählt werden.
Können diese Punkte über VCDS codiert werden (ich hab nichts gefunden) oder muss hier die Werkstatt ran?
Danke!
(Es handelt sich um einen A4 3.0 Tdi Bj. 2008 mit MMI 2)
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Ein Steuergeräteabbild von meinem im Anhang...aber eigentlich müssten die APK von deinem alten KI übernommen werden...
beim austausch des KIs werden nur die relevanten APs übernommen wie Service etc.
die die im VAS als "wichtig" halt gelistet sind. Alle anderen sind nicht relevant
die Funkuhr war auf "1" in dem relevanten AP gesetzt...