ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mengenregelventil macht Probleme

Mengenregelventil macht Probleme

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 21:21

Hallo zusammen,

langsam bin ich am verzweifeln mit meinem S204 C220 Om651 Motor. Ich war auf dem Weg von Hamburg nach Bremen und mein Motor schaltete das erste mal in den Notlauf und die Motorkontrolleuchte leuchte auf. Ich war dann in der Werkstatt und es wurde ein wohl puröser Schlauch gewechselt und die Fehlermeldung: Der Ausgang für das Mengenregelventil hat Funktionsstörung. Der Grenzwert für Strom ist unterschritten vestegestellt. Soweit so gut Fehler gelöscht und nach paar hundert km wieder das gleiche Problem. Gleiche Fehlermeldung aber diesmal wurde der Dieselfilter gewechselt. Problem wieder verschwunden für ca 200 km. Die Fehlermeldung bleibt immer gleich. Sonst verhält sich das Auto normal, nichts auffälliges.

 

Meistens ist das Problem aufgetreten nachdem ich etwas flotter unterwegs war (180-200kmh) oder halt Kick down beschleunigt hab. Wenn ich aber auf Teillast fahre z. B in der Stadt, kommt das Problem nicht so schnell wieder aber es kommt. Wenn ich den Motor dann aus und an mache bleibt die Kontrollleuchte an aber der Wagen hat wieder volle Leistung vorübergehend. Bleibt das Auto für mehrere Std stehen erlischt die Kontrolllampe beim nächsten Start.

Ausserdem wurde mir gesagt das man das Mengenregelventil nicht einzeln kaufen kann für mein Model.

 

Jetzt ist er wieder da und ich weiß nicht mehr weiter und bin echt am verzweifeln da ich in 2 Wochen eine 2500km Strecke fahre muss..

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hi, gibt es hier ein Update?

Wie wurde das Problem behoben?

Zitat:

@350Designo schrieb am 22. Februar 2024 um 21:37:35 Uhr:

Hi, gibt es hier ein Update?

Wie wurde das Problem behoben?

Hallo

Meine Erfahrung ist, das User mit solchen Namen hier nicht mehr registriert sind.

Von ihm wirst du wahrscheinlich keine Antwort mehr erhalten.

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mengenregelventil macht Probleme