ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sitzklima

Sitzklima

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 24. Juni 2015 um 15:25

Ist bei euch die Sitzklima auch kaum spürbar

Läuft immer auf 3

Beim glk musste ich nach 5 min zurückschalten

Image
Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2015 um 20:46

Vielleicht haben die Modelle aus Südafrika ja eine andere Abstimmung der Sitzklima ?

Lars

*duckundwech*

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich spüre es schon recht deutlich

Gruß SF

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 19:20

ok ! dann muss ich mal schnell halten bei mb

beim glk war es recht deutlich beim s205 fast kaum oder garnicht

Bei mir ist sie auch deutlich zu spüren, natürlich nicht mit Jacke, aber mit Hemd "pustet" das schon ordentlich durch...

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 8:57

ok noch mal die backen drauf gehalten da spürt man null luft! Lüfter laufen das hört man

Also bei mir auch kaum spürbar :-/ ..... Wenn ich die Hand hinhalte kaum etwas zu merken :(

@rseitz8774 .... sag mir bitte was Deine Werkstätte dazu gefunden hat....

lg aus Wien

PS: Liegt das an der Sitzeinstellung ? .... Mein Sitz ist ganz unten....vielleicht kommt nicht genügend Luft unten dazu ?

Zitat:

@rseitz8774 schrieb am 25. Juni 2015 um 10:57:02 Uhr:

ok noch mal die backen drauf gehalten da spürt man null luft! Lüfter laufen das hört man

Also die "Backen" sind die in der "Hose" und sind nicht gerade die richtigen Stellen die was spüren könnten!! :D versuche es doch mal mit den Wangen (die im Gesicht) :D

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 17:09

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 26. Juni 2015 um 15:18:14 Uhr:

Zitat:

@rseitz8774 schrieb am 25. Juni 2015 um 10:57:02 Uhr:

ok noch mal die backen drauf gehalten da spürt man null luft! Lüfter laufen das hört man

Also die "Backen" sind die in der "Hose" und sind nicht gerade die richtigen Stellen die was spüren könnten!! :D versuche es doch mal mit den Wangen (die im Gesicht) :D

:-) badisch für Anfänger :-P

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 17:10

@roe1974

ja die haben einen c63 da wenn er im haus ist vergleichen wir

laufe nächster Woche

Ich hab mich erhlich gesagt noch nie informiert, wie die Sitzklimatisierung genau funktioniert. Das habe ich gerade im Netz gefunden:

https://www.mercedes-benz.com/.../

Zitat:

Sitzklimatisierung:

Ein Knopfdruck genügt, und vier elektrische Lüfter in der Sitzfläche sowie zwei in der Lehne saugen kühlere Umgebungsluft auf die perforierte Lederoberfläche des Sitzes.

Nach vier Minuten kehrt sich die Drehrichtung der Lüfter automatisch um, damit auch auf längeren Fahrten kein Zuggefühl entsteht. Die Intensität kann in drei Stufen angepasst werden.

So scheint sie nur durch Luftstrom zu kühlen - und nicht Luft aus der Klimaanlage zu verwenden.

Anbei das Bild aus dem Artikel von Mercedes-Benz:

Innovation-platz-nehmen-04
Themenstarteram 28. Juni 2015 um 19:46

Zitat:

@NewtonPeter schrieb am 28. Juni 2015 um 19:46:26 Uhr:

Ich hab mich erhlich gesagt noch nie informiert, wie die Sitzklimatisierung genau funktioniert. Das habe ich gerade im Netz gefunden:

https://www.mercedes-benz.com/.../

Zitat:

@NewtonPeter schrieb am 28. Juni 2015 um 19:46:26 Uhr:

Zitat:

Sitzklimatisierung:

Ein Knopfdruck genügt, und vier elektrische Lüfter in der Sitzfläche sowie zwei in der Lehne saugen kühlere Umgebungsluft auf die perforierte Lederoberfläche des Sitzes.

Nach vier Minuten kehrt sich die Drehrichtung der Lüfter automatisch um, damit auch auf längeren Fahrten kein Zuggefühl entsteht. Die Intensität kann in drei Stufen angepasst werden.

So scheint sie nur durch Luftstrom zu kühlen - und nicht Luft aus der Klimaanlage zu verwenden.

Anbei das Bild aus dem Artikel von Mercedes-Benz:

ja ja das ist klar hinten am sitzt ist das gitter wo die Luft reingeht

Zitat:

@rseitz8774 schrieb am 28. Juni 2015 um 21:46:56 Uhr:

Zitat:

@NewtonPeter schrieb am 28. Juni 2015 um 19:46:26 Uhr:

Ich hab mich erhlich gesagt noch nie informiert, wie die Sitzklimatisierung genau funktioniert. Das habe ich gerade im Netz gefunden:

 

https://www.mercedes-benz.com/.../

Zitat:

@rseitz8774 schrieb am 28. Juni 2015 um 21:46:56 Uhr:

Zitat:

@NewtonPeter schrieb am 28. Juni 2015 um 19:46:26 Uhr:

 

 

 

 

 

So scheint sie nur durch Luftstrom zu kühlen - und nicht Luft aus der Klimaanlage zu verwenden.

Anbei das Bild aus dem Artikel von Mercedes-Benz:

ja ja das ist klar hinten am sitzt ist das gitter wo die Luft reingeht

Luft direkt aus der Klima wäre tatsächlich auch zu kalt. Da haette man direkt saure Nierchen :-S

Die Sitzlüftung stelle ich zumeist nach ein paar Minuten von Stufe 3 auf 2 zurück.

Man darf sich den Luftstrom nicht als Wind vorstellen, eher als leichte/minimale/zugfreie Luftbewegung die über die Haut streicht und hierdurch den Kühlungseffekt hervorruft.

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 6:28

Zitat:

@Joolo schrieb am 30. Juni 2015 um 01:12:19 Uhr:

Die Sitzlüftung stelle ich zumeist nach ein paar Minuten von Stufe 3 auf 2 zurück.

Man darf sich den Luftstrom nicht als Wind vorstellen, eher als leichte/minimale/zugfreie Luftbewegung die über die Haut streicht und hierdurch den Kühlungseffekt hervorruft.

beim glk musste ich auch nach paar Minuten sogar auf 1 zurück

beim s205 läuft das ding auf 3 10 stunden jeden tag bei dem Wetter man spürt fast nichts!

Gibt es schon Neuigkeiten, warum es bei einigen spürbar ist und bei anderen nicht? War schon jemand beim freundlichen deswegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen