Memorypaket oder Sitzklimatisierung ?

Mercedes

Wenn das Budget nur noch für eine dieser beiden Ausstattungen reicht und Ihr allen anderen Euch sonst noch wichtigen SA's bereits konfiguriert habt, was wäre dann Eure erste Wahl?

Was, wenn außer Euch den Wagen niemand fährt, Ihr das Memorypaket also wenn, dann nur wegen der eleganteren Einstellmöglichkeiten bestellen würdet?

Memory oder Sitzklima? Freue mich auf Eure Argumente und Anregungen.

Beste Antwort im Thema

Eine der schönsten Funktionen ist die Ein-Ausstiegs Hilfe. Gruß bw

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

@georg strauch schrieb am 7. Mai 2016 um 08:09:22 Uhr:

HUD, Burmester, Fahrassistenzpaket, Sitzkomfortpaket und Leder sind schon geordert

Wenn ich das richtig interpretiere, entfallen mit dem Memorypaket das Sitzkomfortpaket und damit die Möglichkeit der Lordoseeinstellung?

Falsch. Das eigenständige Sitzkomfortpaket hat die Lordosestütze ebenfalls. Ohne Memory kannst du das Sitzkomfortpaket doch ordern! Du kannst dann alles einstelle wie bei dem Memorypaket. Was dir jedoch fehlt sind die schönen Tasten an den Türen und die Möglichkeit den Sitz elektisch nach vorne oder nach hinten zu schieben. Die Kopfstütze ist ebenfalls Manuell, wie die Beinverlängerung. Von den Möglichkeiten her hast du die gleichen Einstellungen, nur eben diese drei nicht elektrisch. Die Neigung des Sitzkissens, der Lehne oder die Höhe sind weiter elektrisch bedienbar.

Wenn ich in meiner Konfiguration das Memorypaket hinzunehme, will er mir das Sitzkomfortpaket rausschmeissen, umgekehrt genauso.

Zitat:

@georg strauch schrieb am 7. Mai 2016 um 09:09:01 Uhr:

Wenn ich in meiner Konfiguration das Memorypaket hinzunehme, will er mir das Sitzkomfortpaket rausschmeissen, umgekehrt genauso.

Wie oben schon geschrieben, beinhaltet das eine bereits das andere. Nimmst Du das Memory Paket, hast Du das Sitzkomfortpaket in elektrisch. Also brauchst Du es nicht mehr.

Zitat:

@EggJack schrieb am 7. Mai 2016 um 09:12:50 Uhr:

Wie oben schon geschrieben, beinhaltet das eine bereits das andere. Nimmst Du das Memory Paket, hast Du das Sitzkomfortpaket in elektrisch. Also brauchst Du es nicht mehr.

Genau das wird aber im Konfigurator nicht deutlich.

Kein Wort in der Beschreibung des Memorypakets von einer 4-Wege Lordose und auch nicht in der Bedienungsanleitung.

Im Konfigurator wird bei Wahl des Memorypakets das Komfortpaket explizit entfernt und nicht wie bei anderen beinhaltenden Paketen nur preislich überarbeitet.

Normalerweise verschwinden auch SA's im Konfigurator, wenn diese in anderen, bereits ausgewählten Paketen enthalten sind, oder diese werden automatisch mit angehakt.

Dass das Memorypaket die Einstellmöglichkeiten des Sitzkomfortpakets beherrscht ist mir klar, aber mir geht es um die 4-fach Lordoseeinstellung und da steht in der Beschreibung "Nur in Verbindung mit Sitzkomfortpaket"

Ähnliche Themen

Ein Blick in die Preisliste kann helfen. Hier vom Coupé.

Image

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 7. Mai 2016 um 09:52:29 Uhr:

In der aktuellen Preisliste vom 15.04.16 stellt sich das anders da und in den Fußnoten zum Sitzkomfortpaket steht "nicht in Verbindung mit Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion (275)".

Nochmal, mir geht es um die 4-Wege elektropneumatische Lordoseeinstellung und die ist meines Erachtens nicht im Memorypaket enthalten.

Wird sich doch jemand hier im Forum mit Memorypaket finden lassen, der das bestätigen oder auch nicht bestätigen kann.

Im Zweifel hilft auch manchmal den freundlichen fragen.

Wie sieht es mit der großen Klimaanlage aus?

Diese ist noch deutlich feiner abgestuft und bietet mehr Möglichkeiten... ich z.B. betreibe sie durchweg im Modus "diffuse" und habe so eine fast 100% zugfreie Belüftung des Fahrgastraumes.

Rückfahrkamera hast du sicherlich auch schon? EDW?

Bzgl. Sitzkomfort-Paket P65: dieses ist nicht lieferbar mit Memory-Sitzen, korrekt. Der Fahrersitz mit Memory hat serienmässig U22, d.h. das Sitzkomfort-Paket.
Bestellt man nur den Fahrersitz als Memory-Version so ist und bleibt der Beifahrersitz ohne Sitzkomfort-Paket, es sei denn man bestellt ihn ebenfalls als Memory-Version.
Also ist schon alles richtig in der Preisliste!

Zitat:

@georg strauch schrieb am 7. Mai 2016 um 10:10:26 Uhr:

Wird sich doch jemand hier im Forum mit Memorypaket finden lassen, der das bestätigen oder auch nicht bestätigen kann.

Ja, bei Memorypaket ist die Lordose-Einstellung mit drin.
( man lese, höre und staune: sogar beim Schalter 🙂 )

Hi,

Zitat:

@georg strauch schrieb am 7. Mai 2016 um 10:10:26 Uhr:

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 7. Mai 2016 um 09:52:29 Uhr:

In der aktuellen Preisliste vom 15.04.16 stellt sich das anders da und in den Fußnoten zum Sitzkomfortpaket steht "nicht in Verbindung mit Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion (275)".

Nochmal, mir geht es um die 4-Wege elektropneumatische Lordoseeinstellung und die ist meines Erachtens nicht im Memorypaket enthalten.

du hast recht, hier ist eine "Lücke" in der Preisliste. "Lordose" taucht tatsächlich nur beim Sitzkomfortpaket P65 auf. Sie ist aber tatsächlich (wie hier schon geschrieben) auch bei dem Memory-Sitzen mit dabei.

Gruß
Fr@nk

Na gut.
Kann die Lordosestütze zumindest empfehlen :-)
Ebenfalls die Beinverlängerung und den verstellbaren Neigungswinkel.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 7. Mai 2016 um 11:13:50 Uhr:

Rückfahrkamera hast du sicherlich auch schon? EDW?

Yepp, Parkpaket, 360 Grad Kamera und Alarm.

Größere Klima wäre noch eine denkbare Alternative, Danke

Zitat:

Diese ist noch deutlich feiner abgestuft und bietet mehr Möglichkeiten... ich z.B. betreibe sie durchweg im Modus "diffuse" und habe so eine fast 100% zugfreie Belüftung des Fahrgastraumes.

Lohnt sich die große Klima wirklich? Bin noch am überlegen, ob ich sie nehme oder nicht...

Gruß

Zitat:

@w124-300e schrieb am 7. Mai 2016 um 18:26:53 Uhr:

Zitat:

Lohnt sich die große Klima wirklich? Bin noch am überlegen, ob ich sie nehme oder nicht...

Gruß

Wenn es Zugfrei ist lohnt es sich schon. Ich habe den Linken der drei mittleren Düsen gerade beim runter kühlen oft verschlossen, weil mir der Strom auf die Arme voll auf die Nerven geht.

Hallo,

habe el. Memory (beide Sitze), Lordosestütze ist definitiv drin. Sitzklima hatte ich in einen anderen Wagen, braucht man eher nicht. Klar im Grunde kann man alles gebrauchen, aber irgendwo ist Ende, bin bei 72.000 Euro gelandet, und das für ne C-Klasse ??

Deine Antwort