Memory Sitze und Spiegel nachrüsten (Recaro Sportsitze)

Audi A6 C5/4B Allroad

Hallo Motor Talk Gemeinde
Ich hätte gerne bei meinem A6 Allroad 2,5TDI AKE Bj. 2001 Memory Sitz und Spiegelverstellung trotz Recaro Sportsitzen.
(meine Sitze sind Voll elektrische Recaro Sitze und meine Spiegel sind elektrisch aber nicht anklappbar)

Da ich bereits die Suche ausgiebig benutzt habe weiß ich bereits:
- Recaro Sportsitze gab es im A6 nicht ab Werk mit Memory
- Motoren der Sitze und Spiegel haben Geber für Memory (müsste ich tauschen)
- es werden Steuergeräte benötigt
- eventuell müssen Leitungen gelegt werden

Jetzt meine Fragen:

1. Hat dies schon jemand von euch gemacht?
(alle gelesenen Themen dazu hatten kein erfolgreiches Ende )

2. Kann ich Untergestelle von normalen Sitzen mit Memory unter meine Recaro´s bauen oder passen die Recaro`s mit Memory vom A4 in meinen (Konsole und Airbag Stecker)?
(Ja ich habe Seitenairbags und auch entsprechende befreundete Werkstattinhaber zur Unterstützung)

3. Welche Steuergeräte und welchen Kabelstrang muss ich dazu kaufen?
(Steuergerät unter dem Fahrersitz und Bedieneinheit in der Tür sind mir klar. Beifahrersitz nicht und Handschuhfach?)

4. Verbinde ich eines der Steuergeräte mit dem Can-Bus oder ähnlichen?
(ich hätte gerne alle Funktionen wie Original incl. der Schlüsselzuordnung)

5. Welcher Mehraufwand ist es bei dieser Aktion die Spiegel auch elektrisch anklappen zu können?
(muss ja eh Steuergerät und Stellmotoren austauschen! Könnte ich dann auch direkt alles mit Anklappfunktion kaufen und umbauen? oder?)

Ich danke euch schon mal für eure Antworten
MfG

18 Antworten

Hab den Beifahrersitz nun draußen.
Das beim Fahrersitz ein Stecker übrig bleib ist irgendwie logisch, für die momory funktion, sind aber zwei Stecker die ich gesehen habe die dann frei liegen würden

Deshalb hab ich mit dem Beifahrersitz angefangen
Da hab ich jetzt im auto einen kleinen schwazen stecker einen grünen einen roten und einen gelben (seitenairbag)
bild 1

An dem recarositz hab ich aber nur den grünen den roten und den gelben
der kleine schwarze stecker lässt sich nicht einstecken.
ist das so richtig?
Bild 2

Hab versucht anhand der kabelfarben den verlauf im sitz (original sitz) herraus zu finden wofür der kleine schwarze stecker gut ist, war aber erfolglos.

Kann mir da bitte nochmal wer weiter helfen????

Imag0801
Imag0803

Der schwarze ist für die Fussraumbeleuchtung hinten die die Recaros nicht haben...

ah danke
Meine vermutung wäre jetzt noch die lordosenstütze gewesen.
Also den auch einfach liegen lassen
Danke schön!!!!

Nö ist die Beleuchtung... hatte mal bei meinem S6 damals überlegt die Beleuchtung in die Recaros zu verbauen... daher habe ich einen Kabelsatz hier, Habs aber nicht gemacht...