Memory Sitze
Hallo,
folgender Fall:
Fahrzeug mit Memorysitze.
1. Fahrer 1,90
2. Fahrerin 1,60
Wenn Fahrer einsteigt und fahren will und Fahrerin auf Beifahrersitz
sitzt aber beide den Schlüssel in der Tasche haben
auf wen stellt sich der Fahrersitz ein?
Erkennt das Fahrzeug, dass Fahrer 1,90 fährt obwohl
beide Schlüssel im Auto sind?
Oder stellt er sich darauf ein mit welchem Schlüssel das Fahrzeug
geöffnet wurde?
Gruß
Chaossos
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chaossos
Also stellt sich der Beifahrersitz nie automatisch ein sondern
es muss immer der Knopf betätig werden?
Ja genau so ist es!!
Soll ja nur ne Erleichterung für den Fahrer sein :-)
Ich find die Option aber gut dass wenn die Tür geöffnet ist, nur der Knopf gedruckt werden muss und nicht gehalten werden muss
Zitat:
Original geschrieben von chaossos
Also stellt sich der Beifahrersitz nie automatisch ein sondern
es muss immer der Knopf betätig werden?
Yepp...genau so ist es. Das ist nur beim Fahrersitz möglich.
Moin,
Kurze Frage: was habe ich eigentlich beim FL vergessen zu bestellen, dass ich in meinem S6 auch auf der Beifahrerseite Memory habe?? Ich habe es nur auf der Fahrerseite. Was hatte ich bei der Bestellung übersehen??
Gruß,
Schafi100
Zitat:
@Schafi100 schrieb am 28. September 2015 um 12:34:04 Uhr:
Moin,Kurze Frage: was habe ich eigentlich beim FL vergessen zu bestellen, dass ich in meinem S6 auch auf der Beifahrerseite Memory habe?? Ich habe es nur auf der Fahrerseite. Was hatte ich bei der Bestellung übersehen??
Gruß,
Schafi100
Nichts...meines Erachtens hast du die Memoryfunktion auf der Beifahrerseite nur dann wenn du die Individualkontursitze bestellt hast. Du hättest also andere Sitze bestellen müssen.
Ähnliche Themen
Danke. Ganz schön traurig - beim T-Reg hatte ich richtiges Memory mit R-line innen kombiniert.
Naja, alles wird schlechter...da hat auch mein Luftfahrwerk nicht gepoltert wie ein Poltergeist!!!
Zitat:
@Schafi100 schrieb am 28. September 2015 um 17:51:15 Uhr:
Danke. Ganz schön traurig - beim T-Reg hatte ich richtiges Memory mit R-line innen kombiniert.
Naja, alles wird schlechter...da hat auch mein Luftfahrwerk nicht gepoltert wie ein Poltergeist!!!
Tröste dich.....Dafür sieht dein Audi klasse aus😁
Gefällt mir sehr, vor allem die Aussenfarbe und die Felgen
Danke - gleichfalls !!!
Moinsen,
Memory geht bei mir problemlos. Wollte nur kein neues Thema aufmachen denn ich denke es passt auch hier her.
Mir ist aufgefallen das bei meinen Memoryeinstellungen die Position der Lendenwirbelstütze nicht mit gespeichert wird. Das ist mir erst gestern aufgefallen. Hin und wieder hatte ich ein "komisches Gefühl im Rücken". Die Dame nutzt Ihre eigenen gespeicherte Sitzposition fummelt aber ständig an der Lendenwirbelverstellung rum. Wenn ich dann wieder fahre passt zwar der Sitz aber im Kreuz ist es komisch. Nachdem ich selbst an mit zweifelte kam mir die Idee mit der nicht gespeicherten Position und siehe da, dat Ding merkt sich das nicht.
Ist das normal?
(A6 Avant, BJ2014, Comfortsitze mit Memory und Belüftung)
Ich wünsche Euch einen schönen Arbeitstag!
Stand der Technik.
Zitat:
@ffuchser schrieb am 26. November 2015 um 11:08:37 Uhr:
Stand der Technik.
Hehe...eher Stand der Ausstattung. Oder einfach vergessen?! 😰
Also da verstehe ich gar nichts mehr...
Bin eigentlich ein guter Leser von BDAs ...
Habe versucht die Sitzeinstellung über die Schlüssel zu „speichern“
Habe verstanden, dass das nichts mit Taste 1 und 2 zu tun hat...
Sitz eingestellt. Auto verriegelt. Eingestiegen, Memory off aktiviert. Sitz verstellt.
Verriegelt, aufgemacht, keine Regung....
Was genau bewirkt der Taster „Memory off“ ? Klappt dann gar nichts mehr ?
War der Meinung, dass das dafür ist, dass wenn ein anderer fährt und die Sitze verstellt, das nicht in den Schlüssel übertragen wird....
Oder passiert nur dann was, wenn der andere Schlüssel
im Spiel ist ?
Dann klappt das nämlich plötzlich bei Schlüssel 1
Allerdings habe ich keine Chance den 2. Schlüssel
Zu programmieren. Da tut sich gar nichts
Vielen Dank
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Memoryfunktion Sitze' überführt.]
Mit Off schaltest du es aus, da merkt er sich gar nichts.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Memoryfunktion Sitze' überführt.]
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 15. September 2020 um 20:07:50 Uhr:
Mit Off schaltest du es aus, da merkt er sich gar nichts.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Memoryfunktion Sitze' überführt.]
Ja. Das habe ich gestern dann auch gemerkt. Die Taste legt alles lahm. Dachte die wäre da, um das Gespeicherte im Schlüssel zu schützen. So ist Belegung mehr als nutzlos.
Angenommen ist gebe meinen Schlüssel weiter, dann wird ja die Sitzposition des anderen Fahrers gespeichert. Macht aber keinen Sinn. Der Fahrer müsste. dann auf off schalten, damit nichts überschrieben wird. Wenn ich aber dann das nächste mal die Tür aufmache, tut sich ja nichts, weil
Off
Die Taste müsste nur das Speichern abschalten und nicht das ganze System. Wenn ich es nicht nutzen will, lasse ich es einfach sein. Da brauch ich doch keinen Ein und Ausschalter
Habe mir mein Profil jetzt zusätzlich auf die 1 gelegt.
Übrigens für alle die, die daran verzweifeln, dass vielleicht der Zweitschlüssel nicht klappt:
Man muss mit diesem Schlüssel aufmachen und für diesen Schlüssel im MMI separat Funkschlüssel bei Sitze aktivieren.
Ganz schön kompliziert....
Ähm, wenn der andere Fahrer sein Profil nicht abspeichert, kannst du doch danach deine Sitzposition wieder anfahren?
Wie denn ? Nur mit dem Knopf aber nicht mit dem Schlüssel ! Damit nichts gespeichert wird, drückt der andere Fahrer auf off. Steigt aus und macht die Tür zu. Es wird richtigerweise nichts abgespeichert. Wenn ich aber aufmache tut sich nichts, weil ja off auch bedeutet, dass sich nichts einstellt. Drücke dann halt auf den Knopf 1