ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Memoriefunktion Beifahrersitz

Memoriefunktion Beifahrersitz

BMW X1 U11
Themenstarteram 24. März 2023 um 6:01

Hallo liebe Gemeinde.

Hab gestern meinen 30e vom Händler geholt.

Alles prima, geiles Auto.

Einzigster Wermutstropfen: Keine Memoriefunktion

für den Beifahrersitz, obwohl ich mir sicher bin,

das mitbestellt zu haben. Jetzt meine Frage:

Haben die das "nur" vergessen, oder gibt es die Funktion

Für den Beifahrersitz generell nicht?

Danke für Eure Antworten

Gruß Tom

Auszug aus der Rechnung
43 Antworten

Memory gibt es nur für den Fahrer.

C3612492-e5e0-44b0-80f3-8eafe047caf4

Da es das nicht gibt, kannst Du es sicher nicht mitbestellt haben... ;-)

Natürlich hat jeder andere "Anforderungen", aber beim Beifahrer halte ich persönlich die Memory-Funktion für absolut verschmerzbar. Zum einen ist die exakte Sitzposition beim Beifahrer ja realtiv unwichtig, zum anderen kann der Beifahrer sich den Sitz ja während der Fahrt problemlos so einstellen, wie es ihm gerade gefällt. Von daher finde ich "Wehrmutstropfen" für das Fehlen dieser Funktion schon etwas... heftig, aber das sieht natürlich jeder anders.

Beim Fahrer dagegen freue ich mich sehr darauf, der iX1 ist meiin erstes Fahrzeug bei dem ich das haben werde. Ich bin was die Sitzposition angeht doch sehr "pingelig" und so kann ich auf Knopfdruck (fast) alles wieder genau so haben, wie ich es gewohnt bin. Bisschen schade, dass das Lenkrad nicht dabei ist, aber das wird hoffentlich nicht so oft verstellt...

Themenstarteram 24. März 2023 um 7:31

Zitat:

@martiko70 schrieb am 24. März 2023 um 07:23:47 Uhr:

Da es das nicht gibt, kannst Du es sicher nicht mitbestellt haben... ;-)

Natürlich hat jeder andere "Anforderungen", aber beim Beifahrer halte ich persönlich die Memory-Funktion für absolut verschmerzbar. Zum einen ist die exakte Sitzposition beim Beifahrer ja realtiv unwichtig, zum anderen kann der Beifahrer sich den Sitz ja während der Fahrt problemlos so einstellen, wie es ihm gerade gefällt. Von daher finde ich "Wehrmutstropfen" für das Fehlen dieser Funktion schon etwas... heftig, aber das sieht natürlich jeder anders.

Beim Fahrer dagegen freue ich mich sehr darauf, der iX1 ist meiin erstes Fahrzeug bei dem ich das haben werde. Ich bin was die Sitzposition angeht doch sehr "pingelig" und so kann ich auf Knopfdruck (fast) alles wieder genau so haben, wie ich es gewohnt bin. Bisschen schade, dass das Lenkrad nicht dabei ist, aber das wird hoffentlich nicht so oft verstellt...

Natürlich gibt es Schlimmeres. Keine Frage. Aber das Ding kostet halt Geld und für mich war es nicht klar ersichtlich. Aber jetzt ist meine Frage ja beantwortet. Danke dafür

Also meiner Meinung nach gibt es das, war aber extrem unübersichtlich in der Bestellung. Musste man halt extra bestellen, genau wie die anderen Funktionen bei den Sitzen.

Nee das gibt es nicht fuer den Beifahrer in NL:

Man konnte nur den elektrische einstellbare Beifahrersitz ordern.

Zitat:

@oliphaunt schrieb am 24. März 2023 um 08:53:10 Uhr:

Also meiner Meinung nach gibt es das, war aber extrem unübersichtlich in der Bestellung. Musste man halt extra bestellen, genau wie die anderen Funktionen bei den Sitzen.

Hallo,

genau die Memoryfunktion gibt es auch für den Beifahrersitz, ich habs ja mitbestellt.

here you go

Memory

Es gibt 2 Optionen:

Elektrische Verstellung für Fahrersitz inkl. Memory

und

Elektrische Verstellung von Fahrer- UND Beifahrersitz, mit Memory NUR für Fahrersitz

Habe eben noch mal geschaut, ich wüsste nicht, wie man Memory für Beifahrer bestellen könnte..

Zitat:

@martiko70 schrieb am 24. März 2023 um 10:06:21 Uhr:

Es gibt 2 Optionen:

Elektrische Verstellung für Fahrersitz inkl. Memory

und

Elektrische Verstellung von Fahrer- UND Beifahrersitz, mit Memory NUR für Fahrersitz

Habe eben noch mal geschaut, ich wüsste nicht, wie man Memory für Beifahrer bestellen könnte..

Hallo,

laut Bestellliste lautet der Text für den Beifahrersitz folgendermaßen:

Ausstattungsalternative gegen Aufpreis:
Sitzverstellung, elektrisch, mit Memory, für Fahrer und Beifahrer 250,– [210,08]

Ich habe diese Funktion mitbestellt.

Themenstarteram 24. März 2023 um 9:55

Ich war mir halt bis gestern ganz sicher, dass wir das mitbestellt haben. Meine liebe Frau hat drauf bestanden. Und auf der Rechnung (siehe Bild) steht nix von wegen nur Fahrersitz. Ich hab es auf jeden Fall beanstandet und warte noch auf Antwort vom Freundlichen

20230324

Also meiner Meinung geht aus der Beschreibung (aus der Preisliste für X1) eindeutig hervor: Memoryfunktion nur für Fahrersitz

Screenshot aus der Preisliste X1

Zitat:

@brc1 schrieb am 24. März 2023 um 11:05:49 Uhr:

Also meiner Meinung geht aus der Beschreibung (aus der Preisliste für X1) eindeutig hervor: Memoryfunktion nur für Fahrersitz

genau, dann gibt es aber einen weitere option. Für beider Vordersitze (siehe Bild), dann wird das eine entfernt und damit ausgetauscht.

Memory Sitz

Zitat:

@brc1 schrieb am 24. März 2023 um 11:05:49 Uhr:

Also meiner Meinung geht aus der Beschreibung (aus der Preisliste für X1) eindeutig hervor: Memoryfunktion nur für Fahrersitz

mein Beitrag in Rot ist eine Kopie aus der Preisliste für den X1

In meiner Rechnung ist diese Position auch enthalten!

Zitat:

@oliphaunt schrieb am 24. März 2023 um 11:08:15 Uhr:

Zitat:

@brc1 schrieb am 24. März 2023 um 11:05:49 Uhr:

Also meiner Meinung geht aus der Beschreibung (aus der Preisliste für X1) eindeutig hervor: Memoryfunktion nur für Fahrersitz

genau, dann gibt es aber einen weitere option. Für beider Vordersitze (siehe Bild), dann wird das eine entfernt und damit ausgetauscht.

genau so ist es!

Deine Antwort