Meldung "Störung ESP" im FIS & Notlauf - Eure Erfahrung & Tipps
Hallo Leute,
ich habe mittlerweile zum 4 mal das Problem gehabt, dass mein S3 plötzlich während der Fahrt ins Notlaufprogramm springt, das FIS piept und im Display die Meldung steht "Störung ESP. Siehe Betriebsanleitung". Dazu leuchten dann die ESP und die EPC Leuchte auf. Wenn man den Wagen anhält und Motor an und aus macht ist die Meldung manchmal weg, allerdings fährt der Wagen danach jedesmal "komisch". Untenrum spricht er nicht mehr so spontan auf's Gas an und es kommt mir vor als würde er etwas "fett" laufen, was derbe nervt!
Der Wagen ist jetzt 15 Monate alt und hat 90.000km auf der Uhr. Ich hatte das Problem schon 3 mal, bei jeder Inspektion wurde es dann beseitigt, trat aber immer wieder auf, der Wagen war auch mal deswegen 3 Tage ausserplanmäßig in der Werkstatt. Nun ist das Problem zum 4 mal aufgetreten und langsam reisst mir der Geduldsfaden mit der Dreckskarre!!! Bei so einem Preis und der Marke (die zum Premium Segment gehören will) ist diese Qualität eine Frechheit!
Ich würde gern wissen ob Ihr dieses Problem auch schonmal hattet und was ihr dagegen unternommen habt? Hat Euer Freundlicher das in den Griff bekommen? Bitte schreibt einfach mal Eure Erfahrungen und/oder Tipps.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Ich fasse mal zusammen:
Du hast eine Fehlermeldung im Display - schon das vierte mal. Du warst bei Audi und hast dich NICHT erkundigt was der Fehler war und was gemacht wurde. Du hast keine Ahnung was deinem Motor jetzt vier mal gefehlt hat, motzt hier aber rum wie ein großer.
Ich hab wenig Lust dir einen Tipp zu geben aber:
- Fahr zu deiner Werkstatt
- Lass den Fehler beheben
- REDE mit den Menschen dort und lass dir sagen was das Problem war und was dagegen getan wurde
- Dann kannst du das hier evtl mitteilen und man wird dir sagen obs noch Verbesserungen gibt
So, Mahlzeit
15 Antworten
Hello I have Audi A3 and have the same problem already many times. I have been in Audi service already 3 times and have paid a lot of money already. I still have the problem but it is not that often. If it is not the battery which is old but is ok, then indeed it seems there is a problem with this model - the car is 2011 TFSI 1.2 Automatik.
Glad to share more opinions here and thank you!