Meldung Schlechtes Netzwerk
Es geht um die Datenverbindung zwischen App und Fahrzeug.
Bei Änderungsanforderungen von der App zum Fahrzeug, zB. max. Ladezustand ändern, kommt manchmal die Meldung "Schlechte Netzwerkverbindung, die Daten konnten evtl. nicht übermittelt werden".
Das Fahrzeug steht immer am gleichen Ort und zum nächsten Sendemast (D2 und O2), in 2 km Entfernung besteht Sichtverbindung. Diese Meldung tritt meistens nach längerer Inaktivität auf; also zB. morgends nach der Nachtparkzeit.
Kennt das Problem noch jmd?
Grüße
Charly
2 Antworten
Ja das gibt es bei unsrem eqs immer wieder
Hier leider auch. Der EQE braucht leider lange für den Verbindungsaufbau und verliert auch oft die Verbindung. Ich hatte das damals schon befürchtet als ich sah das Mercedes mit Vodafone (D2) zusammenarbeitet.