Meldung "Niveauregulierung gestört" ?
Diese Woche kam bei meinem E61 während der Fahrt auf der Autobahn die Fehlermeldung "Niveauregulierung gestört". Diese Meldung lag aber nur für kurze Zeit vor und auch in der Check-Control ist davon nichts mehr zu sehen.
Bei einem anschließenden Tankstopp konnte ich rein äußerlich nichts feststellen und auch vom Fahrverhalten sind absolut keine Auffälligkeiten spürbar.
Was kann das gewesen sein ?
Gruß, Cool1967
36 Antworten
Moin
ja ab und zu arbeitet der Kompressor , aber meistens hör ich nix.
Toddi
bei mir kommt die Meldung nur mit Beladung hinten und unebener Straße, der Kompressor ist neu, mit INPA auf Starteinstellungen gesetzt, nach dem starten, surren, surren, surren, dann kommt es mir vor als wenn der Kompressor nicht mehr kann und dann kommt die Meldung Niveauregulierung ausgefallen, jetzt halte ich nur an, mach alles aus, starte wieder und die Meldung kommt nicht wieder. Wo kann ich noch schauen?
Fehlerspeicher: 5F98 Regelzeit einseitig heben hinten links
Zitat:
@Transi schrieb am 13. September 2017 um 07:07:15 Uhr:
Fehlerspeicher: 5F98 Regelzeit einseitig heben hinten links
Dann scheint der Fehler nicht am Kompressor sondern im Bereich des Luftfeder irgendwo ab dem Ventil am Kompressor zu liegen.
Also entweder:
- Ventil defekt
- Leitung undicht
- Verschraubung lose
- Luftfeder undicht
- Höhenstandsensor defekt
in INPA finde ich auch keine automatische Anpassung nur Hand, dann habe ich 18" drauf, kann ich in INPA auch nicht einstellen, habe auch das EHC ausgelesen und versucht mit den Werten vom E61 Sportfahrwerk zu codieren, geht auch nicht.