Meldung "Kühlmittel nachfüllen"
Guten Morgen zusammen!
Ich habe meinen EQC jetzt seit Anfang September. Einige Tage nach der Auslieferung kam bereits das erste mal die Meldung "Kühlmittel nachfüllen". War dann in der Werkstatt und es wurde nachgefüllt. Jetzt, ca 2 Monate später, kommt bereits wieder diese Meldung. Hat sonst jemand das gleiche Problem?
Werde nochmals zum Freundlichen fahren und prüfen lassen.
702 Antworten
Nach dem Kauf wurde das Problem mit den Ass.Systemen durch den Steuergerätetausch behoben.Seither bei mittlerweile 39.000km, GsD keine Probleme :-)
ok, ich meinte eigentlich weitere Probleme, bez. Kühlmittel nachfüllen...
btw. bin mittlerweile bei 54tkm *auf Holz klopf" ohne ein Problem.
Zitat:
@Peter_AT schrieb am 7. März 2023 um 09:52:23 Uhr:
Wenn es "nur" die Fehlermeldung ist, ist zumindest keine "Gefahr in Verzug" (wenn auch extrem nervig)
Das bestätigt die Mercedes ja nicht. Ich habe Mercedes damals darauf festgenagelt, dass ich gerne wie besprochen die Meldung ignoriere, dass sie dann aber keinen einzigen Cent von mir sehen, wenn was kaputt geht. Daraufhin hat der Hol- und Bringdienst das fahrzeug abgeholt und mir einen anderen EQC hingestellt :-)
Beim Fahren hatte ich damals aber keine Probleme, ist also eher ne Haftungsfrage.
Ähnliche Themen
Nachdem mich bewußte Meldung im Urlaub nervte, habe ich zusätzlich zu dem nahezu täglichen Deckel auf / zu, in beide Behälter jeweils 150 ml nachgefüllt. Für ca. 1000 km / knapp eine Woche war Ruhe und jetzt wieder das selbe Spiel.
Ich hab Montag einen Termin. Der Serviceberater hatte mir schon gesagt, dass der Deckel nicht ausgetauscht wird. Die wollen das System entlüften.
Ich will dich zwar nicht entmutigen, aber wenn man hier regelmäßig zu diesem Thema gelesen hat, weiß man das genau dies was dein Händler Montag vorhat, schon von diversen Werkstätten an X betroffenen EQC mehr oder weniger erfolglos gemacht wurde.
Ich bin extrem erstaunt. Ich bekomme am 24.3. mein Fahrzeug. Der Händler / die Niederlassung wird genau 3 Versuche bekommen. Erstaunlich wie viele sich hier über Monate an der Nase herum führen lassen.
Zitat:
@BMWfuenfer21 schrieb am 11. März 2023 um 23:01:07 Uhr:
Der Händler / die Niederlassung wird genau 3 Versuche bekommen. Erstaunlich wie viele sich hier über Monate an der Nase herum führen lassen.
Wenn du so sehr entschlossen bist, weshalb schenkst du deinem Verkäufer dann 2 Versuche?
Da bin ich ja mal gespannt, dann kannst du dich ja jetzt schon mal nach einem anderen Auto umsehen.
Ich habe meinen Abo-EQC wegen der diversen Problemchen gekündigt, aber ein sofort verfügbares Auto von einem Premiumhersteller bekommt man derzeit nicht zum selben Kurs.
Zitat:
@Senior69 schrieb am 11. März 2023 um 22:46:50 Uhr:
Ich will dich zwar nicht entmutigen, aber wenn man hier regelmäßig zu diesem Thema gelesen hat, weiß man das genau dies was dein Händler Montag vorhat, schon von diversen Werkstätten an X betroffenen EQC mehr oder weniger erfolglos gemacht wurde.
Naja - gar nichts machen ist auch keine Alternative. Zumal die Spiegelheizung nicht richtig funktioniert und die Lenkung bei Querrillen vibriert. Die Software Updates sollen Montag gemacht werden. Das mit der Spiegelheizung finde ich am ärgerlichsten, weil das sicherheitsrelevant ist. Bin Mittwoch bei Regen und Schnee 600 km von Süden Richtung Norden gefahren. Wenn du dann im Spiegel nichts sehen kannst, ist das echt Scheiße.
Wenn MB das nicht in den Griff bekommt, gibt es halt ein anderes Auto.
Meiner war letzte Woche auch in der Werkstatt:
-Spiegelheizung: neue Codierung
-Fehlermeldung Hochvoltbatterie: neue Software
-Kühlmittel: Entlüftet, aufgefüllt und der „rote“ Deckel.
Mal sehen…