Meldung: "Keine Positionsdaten verfügbar"
Hallo,
Bin seit gut 2,5 Monaten glücklicher Besitzer eines Tiguan. Habe allerdings seit gut 4 Wochen in regelmäßigen Abständen bis hin zu täglich die Meldung "Keine Positionsdaten verfügbar" im AID. Habe zuerst gedacht es liegt daran, dass mein Fahrzeug in einer Tiefgarage steht und er ne Weile braucht bis er meine Position gefunden hat. Es passiert aber auch so wenn er draußen steht. Das er die Position hat sehe ich an der Karte im DM. Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegt, bevor ich meinen freundlichen damit belästige?
Gruß
Micha
Ähnliche Themen
30 Antworten
Diese Antennen in dem Antennenfuß bestehen aus mehreren kleinen Blechen, teilweise nur wenige Millimeter lang, und dieser Fuß ist komplett vergossen. Da sollte niemals Wasser eindringen können, wenn kein Produktionsfehler vorliegt. Doch von dem wüsste man bereits...
Wenn es da Probleme gibt, dann würde ich auf eine Undichtigkeit im Dach tippen, bei der Wasser an den Kabeln entlang läuft, und die Steckverbinder der Antenne korrodieren lässt.
Solche Probleme gab es schon, seitdem es diese Dachantennen gibt. Jedes Loch im Dach macht irgendwann mal Probleme...
Und Sikaflex ist gar nicht so schlecht, wie hier teilweise beschrieben: Man muss nur wissen, welches man für was verwenden kann, und wie man es richtig verwendet.
In der Produktion von Wohnwagen, und Wohnmobilen, oder auch Booten, ist das heute immer noch das Mittel der Wahl, um Durchbrüche einigermaßen dauerhaft wasserdicht machen zu können...
Sikaflex ist ein High-Tech-Produkt, im Vergleich, zu z.B. Baumarkt-Silikon!