Meldung "Falschfahrer"
Hallo A4 Freunde,
ich hatte kürzlich in meinem Bildschirm des MMI eine Meldung erhalten "Achtung Falschfahrer auf der A ...... " Mein MMI war auf "Radio" gestellt und plötzlich erscheint der blaue Monitor mit der Meldung.
Kurze Zeit später kam dann auch dieselbe Meldung im Radio.
Vorhin kam erneut eine Meldung im Radio von einem Falschfahrer... allerdings wurde diese aber nicht auf meinem MMI angezeigt.
Warum bekam ich vor kurzem zuerst die Meldung auf meinem MMI, dann kam die Meldung im Radio, aber heute wurde ich nur über Radio informiert ?
Ich habe nichts verstellt oder eingestellt. Auch war heute, wie vor kurzem, das MMI auf Radio und sogar derselbe Sender.
Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen.... Danke schön !
48 Antworten
Zitat:
@Kathleen_Salzmann
Noch jemand eine Idee?
Einstellung über die Menüführung halt das TMC/TP Ausschalten, falls da was zu finden ist.
ggf. Entsprechend im Modus "Radio" oder "Navi" gehen, und dann unter Settings/Setup,..!?
Gibt es noch eine Anleitung zum Navi, vielleicht steht dort etwas.
Vielen Dank für die kreativen Ideen. Was auch immer dazu geführt hat: die Meldung ist weg.
Btw löschen kann man da leider nichts. Wir hatten im Menü und auch mit VCDS "reingeschaut", aber da gab es auch keine Löschmöglichkeit
@audijazzer Mein Vater fährt einen A4 (B8/8K) BJ 2009. Ich habe gelesen dass die Fragestellerin ihr Handy nutzt - kann sie ja ich habe nur geschrieben ich würde es nicht und mein Vater tut es auch nicht - und wie inzwischen auch Du erkannt hast geht es ums Radio, richtig. Mir hat das basic plus damals auch nicht sonderlich gefallen aber es war eben deutlich günstiger als das große mit Kartendarstellung und somit hat mein Vater halt das kleine genommen, ist ja jedem seine Entscheidung.
ich verstehe immer noch nicht, weshalb du so eine riesen Welle um das MMI 2 machst, wenns nicht mal die Fehlerursache war, also letztlich eine reine Meta-Debatte ist.
Wenn dein Vater damit zufrieden ist, schön.