Meldung! "Baby's Golf läuft wieder-alles i.O."!
@all,
hi Jungs,
erstmal eine (die) gute Nachricht des Tages, mein Golf ist wieder in Ordnung, ganz einfacher und simpler Fehler, wenn man ihn aber nicht sieht, sucht man vergebens!
Schuld war eine ganz einfache, poplige Zündkerze, die einen - nicht gleich sichtbaren - Haarriss hatte, der Zündfunke wurde völlig fehlgeleitet, praktisch dort, wo dieser Haarriss war.
Mit bloßem Auge so gut wie unsichtbar, war heute bei einer wirklich kleinen Werkstattklitsche, der Meister hat alles Mögliche gemacht und untersucht - Kompression gemessen, bei allen Zylindern - 8bar, wie's sein soll!
Dann alle Zündkerzen untersucht, sone Art "Lupe", dabei hat er diesen feinen Riss festgestellt, Neue 'rein und fertig war's.
Endlich, ein völlig neues Fahrgefühl!!!😁😁😁
Wichtiger Nachtrag!
Selbstverständlich möchte ich nicht versäumen, allen, die mich unterstützt und im wahrsten Sinne des Wortes, geholfen haben, recht herzlich zu danken.
Mein besonderer Dank gilt, Matze ("Feinstaubbomber", Chrisi ("Potsdam-Chrisi"😉, Schmargi ("Schmargendorf"😉, und nochmals, allen hier nicht Genannten Jungs!
Freudige Grüße, euer Baby.
Beste Antwort im Thema
@all,
hi Jungs,
erstmal eine (die) gute Nachricht des Tages, mein Golf ist wieder in Ordnung, ganz einfacher und simpler Fehler, wenn man ihn aber nicht sieht, sucht man vergebens!
Schuld war eine ganz einfache, poplige Zündkerze, die einen - nicht gleich sichtbaren - Haarriss hatte, der Zündfunke wurde völlig fehlgeleitet, praktisch dort, wo dieser Haarriss war.
Mit bloßem Auge so gut wie unsichtbar, war heute bei einer wirklich kleinen Werkstattklitsche, der Meister hat alles Mögliche gemacht und untersucht - Kompression gemessen, bei allen Zylindern - 8bar, wie's sein soll!
Dann alle Zündkerzen untersucht, sone Art "Lupe", dabei hat er diesen feinen Riss festgestellt, Neue 'rein und fertig war's.
Endlich, ein völlig neues Fahrgefühl!!!😁😁😁
Wichtiger Nachtrag!
Selbstverständlich möchte ich nicht versäumen, allen, die mich unterstützt und im wahrsten Sinne des Wortes, geholfen haben, recht herzlich zu danken.
Mein besonderer Dank gilt, Matze ("Feinstaubbomber", Chrisi ("Potsdam-Chrisi"😉, Schmargi ("Schmargendorf"😉, und nochmals, allen hier nicht Genannten Jungs!
Freudige Grüße, euer Baby.
59 Antworten
So, meine Herren......und Damen,
habe heute sämtlich Kerzen gewechselt, original Zündkerzen, komischerweise läuft der Wagen wieder wie geschmiert!!!
Wielange, ja, das wissen die Götter, Franz sagt immer "schau'n mer ma"!
Gruß, Baby.
Das kann ich nun nicht Nachvollziehen! mag sein das er Billig Kerzen genommen hat oder du hast ein anderes Problem auf das noch keiner gekommen ist! also warten wie sich das nun bewährt mit den neuen Kerzen!
Schöne Ostern euch! Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von Baby99
habe heute sämtlich Kerzen gewechselt, original Zündkerzen, komischerweise läuft der Wagen wieder wie geschmiert!!!
Gruß, Baby.
Das waren wohl Bosch Zündkerzen?
Hatte vor langer Zeit 2 Sätze und jedes mal war eine kaputt,seit dem gibts bei mir keine Bosch Kerzen mer,und in Werkstätten hört man das auch oft.
Naja egal,hauptsache er läuft wieder.
Gruß Matze
Ähnliche Themen
Da sach ich nur ein BERU ist die MACHT der Funken😁
Ich kaufe nur noch von BERU alles was mit der Züntanlage zu tuhen hatt
Hi,
kenn mich zwar bei Benzinern nich so aus, aber kanns nich auch einfach an den Zündkabeln bzw an den Steckern liegen? Also dass der Kontakt bei neuen Kerzen besser ist und am Stecker einfach irgendwas hinüber is, was nach kurzer Zeit zu Problemen führt?
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Oldie65
"Kaiser Franz" bitte.
-------------
ja, hast Recht, unser "Kaiser"-----entschuldigung!!!😁
und im Übrigen läuft der immer noch prima, bin heute reichlich durch die Gegend gefahren, war erst um 21:30 zuhause, ohne Macken gelaufen!
Also ick finde, ist schon recht komisch det ganze!
Baby.
Hallo Peter
War halt ne blöde Kerze,fertig!
Jetzt kanst dein Baaby ja behalten (brauchst auf jeden Fall nicht gleich zu Obbl greifen)
Oder bist jetzt dem DVD verfallen😁
Grüßle Matze
Zitat:
Original geschrieben von Feinstaubbomber
Hallo Peter
War halt ne blöde Kerze,fertig!
Jetzt kanst dein Baaby ja behalten (brauchst auf jeden Fall nicht gleich zu Obbl greifen)
Oder bist jetzt dem DVD verfallen😁
Grüßle Matze
-------------------
naja, leider weiß ich nicht, ob es ein Problem geben könnte, sind nämlich schon 100 E angezahlt worden, eigentlich wollte ich das gar nicht, mein Verwandter wollte das.
Den Wagen hätte der Verkäufer sowieso erst nach Ostern ins Internet gestellt, weil er den Wagen über Ostern noch benötigt.
Nu weiß ich nicht so 100%ig, ob ich da wieder raus kann, unterschrieben ist noch nichts, gar nichts, und die Rechtslage da kenn ich leider auch nicht so wirklich genau! Jedenfalls ist vertragsmäßig noch nichts passiert!
Peter.
Solang Du keinen Kaufvertrag unterschrieben hast mußt Du nichts.
Wissen mußt Du/Ihr es natürlich selber,und ich weis wie das ist wenn ein "neues" Auto greifbar ist(hatte ja schon 23 Stück) aber dann muß ich ja immer im Opel Forum schreiben🙁😁
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von BONG18-MEISTER
Da sach ich nur ein BERU ist die MACHT der Funken😁Ich kaufe nur noch von BERU alles was mit der Züntanlage zu tuhen hatt
Wo du recht hast, Beru macht definitiv gute Kerzen.
Bin allerdings, seit dem ich denken kann, mit Bosch gut gefahren. Deshalb würd ich des Konsenses wegen sagen: Nimmt sich beides nicht wirklich was 🙂
Na bitte keinen Opel...
Na super,der andere Thread von Baby is dicht gemacht.
Ok,der war OT aber dann kann man so einige sinnfreie hier dicht machen,ein Hinweis"werdet fertig das ist OT" oder so hätte auch gereicht!!
Sone Schei.... hier,sowas gehört für mich zu einem Motor Talk dazu!
Macht so langsam echt kein Spaß mehr!🙁
Schöne Ostern
Matze
Zitat:
Macht so langsam echt kein Spaß mehr!🙁Schöne Ostern
Matze
Das habe ich schon öfters auch gedacht......🙁🙁🙁
Zitat:
Na super,der andere Thread von Baby is dicht gemacht.
Ok,der war OT aber dann kann man so einige sinnfreie hier dicht machen,ein Hinweis"werdet fertig das ist OT" oder so hätte auch gereicht!!
Sone Schei.... hier,sowas gehört für mich zu einem Motor Talk dazu!
Macht so langsam echt kein Spaß mehr!🙁
Schöne Ostern
Matze
---------------
hi Matze,
außer dich, hat sich ja weiter keiner getraut, ein-zwei Sätze dazu zu schreiben, schwer zu versteh'n, es gibt ja einige fred's, wo in vielen kontroversen Beiträgen ebenfalls weniger Technik und viel "OT" vorhanden ist.
Wenn es nun Überhand nehmen würde, dann ist das noch nachzuvollzieh'n, aber so selten, wie ich bzw. in meinem fred mal OT geschrieben wird, hätte doch unter Umständen mal ein Auge zugedrückt werden können, ist schon traurig!
Im "normalen Leben", z.B. unter Kollegen, Freunde etc. bevorzugt man bei Verärgerung eine andere Umgangssprache, hier sollte und "muss" man sich förmlich am Riemen reißen!
Gleich immer die "Löschkeule" 'rauszuholen, ne, für mich als älteren, lebenserfahrenen Mann, einfach nicht so wirklich nachzuvollzieh'n.
Da kommt doch die Bedeutung eines anderen, bekannten freds, hier wieder zur Geltung, da gings aber absolut unschön zu, aber in meinem doch freundlich!
Baby.