Meldung! "Baby's Golf läuft wieder-alles i.O."!
@all,
hi Jungs,
erstmal eine (die) gute Nachricht des Tages, mein Golf ist wieder in Ordnung, ganz einfacher und simpler Fehler, wenn man ihn aber nicht sieht, sucht man vergebens!
Schuld war eine ganz einfache, poplige Zündkerze, die einen - nicht gleich sichtbaren - Haarriss hatte, der Zündfunke wurde völlig fehlgeleitet, praktisch dort, wo dieser Haarriss war.
Mit bloßem Auge so gut wie unsichtbar, war heute bei einer wirklich kleinen Werkstattklitsche, der Meister hat alles Mögliche gemacht und untersucht - Kompression gemessen, bei allen Zylindern - 8bar, wie's sein soll!
Dann alle Zündkerzen untersucht, sone Art "Lupe", dabei hat er diesen feinen Riss festgestellt, Neue 'rein und fertig war's.
Endlich, ein völlig neues Fahrgefühl!!!😁😁😁
Wichtiger Nachtrag!
Selbstverständlich möchte ich nicht versäumen, allen, die mich unterstützt und im wahrsten Sinne des Wortes, geholfen haben, recht herzlich zu danken.
Mein besonderer Dank gilt, Matze ("Feinstaubbomber", Chrisi ("Potsdam-Chrisi"😉, Schmargi ("Schmargendorf"😉, und nochmals, allen hier nicht Genannten Jungs!
Freudige Grüße, euer Baby.
Beste Antwort im Thema
@all,
hi Jungs,
erstmal eine (die) gute Nachricht des Tages, mein Golf ist wieder in Ordnung, ganz einfacher und simpler Fehler, wenn man ihn aber nicht sieht, sucht man vergebens!
Schuld war eine ganz einfache, poplige Zündkerze, die einen - nicht gleich sichtbaren - Haarriss hatte, der Zündfunke wurde völlig fehlgeleitet, praktisch dort, wo dieser Haarriss war.
Mit bloßem Auge so gut wie unsichtbar, war heute bei einer wirklich kleinen Werkstattklitsche, der Meister hat alles Mögliche gemacht und untersucht - Kompression gemessen, bei allen Zylindern - 8bar, wie's sein soll!
Dann alle Zündkerzen untersucht, sone Art "Lupe", dabei hat er diesen feinen Riss festgestellt, Neue 'rein und fertig war's.
Endlich, ein völlig neues Fahrgefühl!!!😁😁😁
Wichtiger Nachtrag!
Selbstverständlich möchte ich nicht versäumen, allen, die mich unterstützt und im wahrsten Sinne des Wortes, geholfen haben, recht herzlich zu danken.
Mein besonderer Dank gilt, Matze ("Feinstaubbomber", Chrisi ("Potsdam-Chrisi"😉, Schmargi ("Schmargendorf"😉, und nochmals, allen hier nicht Genannten Jungs!
Freudige Grüße, euer Baby.
59 Antworten
ist ja noch gar nicht 100% sicher, 2 Riesen, das Auto - kann ich hier ruhig sagen - bekomme ich geschenkt, von meiner sehr geehrten und allseits verehrten Schwiegermama!
@Schmargi,
Zähl doch mal 'nen paar Probleme auf, dann kann ich, unter Umständen, vielleicht bzw. immer noch abspringen, wäre ja noch möglich und machbar!
Hab ja noch keinen Kaufvertrag unterschrieben, und somit ist das letzte, das allerletzte Wort, noch nicht gesprochen!
Zitat:
Original geschrieben von Baby99
ist ja noch gar nicht 100% sicher, 2 Riesen, das Auto - kann ich hier ruhig sagen - bekomme ich geschenkt, von meiner sehr geehrten und allseits verehrten Schwiegermama!
@Schmargi,
Zähl doch mal 'nen paar Probleme auf, dann kann ich, unter Umständen, vielleicht bzw. immer noch abspringen, wäre ja noch möglich und machbar!
Hab ja noch keinen Kaufvertrag unterschrieben, und somit ist das letzte, das allerletzte Wort, noch nicht gesprochen!
hust, hust und hust 2 riesen? nee überleg dir das noch mal! was für ein BJ.? mal abgesehen davon würde ich mir nie mehr einen Opel neueren BJ. kaufen 60er,70er Anfang der 80er mal ausgenommen! Hobby ist das denn!
hust, hust und hust 2 riesen? nee überleg dir das noch mal! was für ein BJ.? mal abgesehen davon würde ich mir nie mehr einen Opel neueren BJ. kaufen 60er,70er Anfang der 80er mal ausgenommen! Hobby ist das denn!
--------------------
habs ja fast geahnt, dass es nach meiner Mitteilung hier abgeht, wie Schmitz-Katze, du warst ja so neugierig und wolltest alles wissen.
Und außerdem macht ihr mich jetzt so ein wenig schwummrig, aber, wie schon erwähnt, kann ja immer noch absagen!
Übrigens '93er Bj, Sonderausstattung, da ist wirklich alles drin, was man sich so vorstellen kann, kann sogar drin DVD und Fernsehen (DVBT) kiecken!
Trotzdem bin ick mir jetzt absolut nicht mehr so ganz schlüssig, mal sehn, ist ja noch ein bisschen Land!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Baby99
--------------------
habs ja fast geahnt, dass es nach meiner Mitteilung hier abgeht, wie Schmitz-Katze, du warst ja so neugierig und wolltest alles wissen.
Und außerdem macht ihr mich jetzt so ein wenig schwummrig, aber, wie schon erwähnt, kann ja immer noch absagen!
Übrigens '93er Bj, Sonderausstattung, da ist wirklich alles drin, was man sich so vorstellen kann, kann sogar drin DVD und Fernsehen (DVBT) kiecken!
Trotzdem bin ick mir jetzt absolut nicht mehr so ganz schlüssig, mal sehn, ist ja noch ein bisschen Land!
Und was da so alles wieder kaputt gehen kann! ich würde erst mal mit deinen wieder in die werke Fahren wo die Kerzen getaucht wurden! dann weiter sehen! Und noch was!! ein Auto fängt bei A an und endet bei Z! alles ist möglich! nichts ist unmöglich! deinen Wagen kennst du, weist was gemacht wurde! bei dem neuen nicht! nur so als denk anstoß! 2 Tausend sind nicht mal ebend so aufgetrieben! weg sind sie schnell! wenn ich dein Gedanken auch nachvollziehen kann!
Und ich bin nicht neugierig!😉
Naja fahren tun die Obbl ja auch.
Aber nicht von DVD und so blenden lassen,wichtig ist bei den Kisten ähm Autos genau nach Rost zu schauen,was ich diese Kisten ähm Autos(sorry) in Bayern zusammengespachtelt habe ist wirklich nicht lustig.
Die Motoren sind aber wie bei VW nicht schlechter oder besser.
Bei dem Bj. und Preis braucht man aber keine besondere Garantie erwarten und reinstecken muß man in jedes Auto,ich denke da grad mal an Verschleißteile wie Achsgummis Bremsen Zahnriehmen usw...usw...
Also ich habe so eine "Verbesserung" schon oft bereut denn man weiß nie was man bekommt.
Aber man kann natürlich auch Glück haben und hat erstmal Ruhe.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von Feinstaubbomber
Naja fahren tun die Obbl ja auch.
Aber nicht von DVD und so blenden lassen,wichtig ist bei den Kisten ähm Autos genau nach Rost zu schauen,was ich diese Kisten ähm Autos(sorry) in Bayern zusammengespachtelt habe ist wirklich nicht lustig.
Die Motoren sind aber wie bei VW nicht schlechter oder besser.
Bei dem Bj. und Preis braucht man aber keine besondere Garantie erwarten und reinstecken muß man in jedes Auto,ich denke da grad mal an Verschleißteile wie Achsgummis Bremsen Zahnriehmen usw...usw...
Also ich habe so eine "Verbesserung" schon oft bereut denn man weiß nie was man bekommt.
Aber man kann natürlich auch Glück haben und hat erstmal Ruhe.Gruß Matze
Ich will die Oppels nicht schlechter machen als sie in wirklichkeit sind! aber die Verbesserung von VW zu Opel zu Ford war VW immer die bessere Entscheidung zu VW, besonders wenn man einen Golf oder Käfer über längere zeit gefahren hat!
Zitat:
Original geschrieben von Schmargendorf
Ich will die Oppels nicht schlechter machen als sie in wirklichkeit sind! aber die Verbesserung von VW zu Opel zu Ford war VW immer die bessere Entscheidung zu VW, besonders wenn man einen Golf oder Käfer über längere zeit gefahren hat!
Sehe ich genauso und ich hatte schon Opel Ford VW Seat usw... aber heute fahre ich wieder nenn 2er.
Warum wohl?
Gruß Matze
ne ne mach mal nich....guck mal wo die Gölfe wohnen....wenn dit so weiter jeht bin ick bald aleen hier.....
guck mal , ich muß jetzt nen neuen Kühler verbauen,
Motoraufhängung machen, Bremsen und Kupplung....und KrimsKram...hört sich schlimm an...........?? aber nur bei
anderen Autos...nicht bei Golf2...ich seh dem
ganz gelassen entgegen....auch den Kosten....und wenn
das alles gemacht ist....ist fast alles wieder neu an diesem Auto..
.is halt jetzt die Zeit nach 133000km.....naja was ich eigentlich
sagen will ist...ich hab mir auch schon manchmal überlegt
ein anderes neueres Auto zu kaufen (VW)...hab aber
respekt davor nicht zu wissen was mich da erwartet..
kann gut gehen ...muß aber nicht. Bei meinem weiß ich
was ich habe...ich kenne jedes verdammte Geräusch und
es müsste schon ein verdammt gepflegter GTI sein der mich
schwach werden lassen würde😁😁😁
mensch Männer, ihr habt ja alle Recht, kann ick ja nicht leugnen, aber vom Prinzip her, müsste man(n) sich ja auch nie eine neue Frau nehmen, da weiß man(n) ja och nicht, was man(n) bekommt und wie alles so abläuft.
Ick mach ma morjen neue Kerzen rin und dann werd ick sehn, wenn det dann nich jut is, dann schweiß ick en Henkel ran!!!
-----------------ZUM WEGSCHMEIßEN!!!--------------------------
Traurige Grüße aus dem schönen Berlin!
Is das so einer:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Also für einen 93er egal ob nu Obbl oder VW kommen mir 2000 Euro schon sehr viel vor,ich meine das sind alles alte Kisten wo man schon fast "selber schrauben können" muß!
Ein neues/anderes Auto hat natürlich immer seinen Reiz aber 2000,- für`n 93er also da muß der aussehen wie aus`n Laden(oben drauf und drunter).
Mensch Peter dann mach wenigstens ne Probefahrt zum TÜV und lass den ma richtig durchcheken.
Ich wünsche Dir das es ein guter neuer Gebrauchter wird(auch wenn Obbl drann steht)
Gruß Matze
du Matze, der sieht tatsache so aus, wie neu, keen Witz, keene Schramme, keene Schmarre, nichts, innen och wie neu, geile Sitze, besser als Fernsehsessel!
Außerdem hat mein Frauchen vorhin angeordnet, Schnauze halten, Auto kaufen!
Wat willst'n da als Mann machen, da heißtet, Befehl ausführ'n und Schnauze halten, beschwerden kannste dir hinterher!
Gruß Peter.
@Chrisi,
Ick mach det erstma so, wie vorhin besprochen, mal sehn, wat denn passiert!
Zitat:
Original geschrieben von Potsdam Chrisi
Na dann nemen sie mal Haltung an, Gefreiter😁 vom&zum GX!!
------------
Chrisi, ick mach det erstma so, wie wa beide vorhin drüber jequatscht ham,
und dann erst sehn wa ma weiter.
Jetzt mach ick erstma aus und penne ma drüber, vielleicht fällt mir noch wat besseret ein!!! 😁