Meldung Abgas Werkstatt!
Vor einer längeren Zeit hatte ich diese Meldung schon einmal, und es wurde die Lambdasonde getauscht, dann war erstmal Ruhe.
Vor ca. 10 Wochen wieder die Meldung, in der Werkstatt wurde ausgelesen, das der Durchfluss wohl zu eng sein. Darauf hatte mir der Meister ein Fläschchen mit einem "Wundermittel" in den Tank gekippt, dazu sollte ich so 20 Liter Aral super ultimate tanken. Hat geholfen, und die Meldung war bis heute weg.
Waren eben unterwegs, und auf der Rückfahrt lief der Motor plötzlich ziemlich unruhig. Dann leuchtete die ESP mit Dauerbeleuchtung. Zusätzlich die Motorkontrollleuchte am blinken, dann wieder am leuchten, und das alles im Wechsel, und natürlich die Anzeige "Abgasanlage Werkstatt"! Wenn ich Gas gebe, dann läuft er äusserst unruhig. Bin ich allerdings auf einer konstanten Geschwindigkeit, das ich nur mal minimal Gas geben muss läuft er ruhig!
Wo könnte diesmal das Problem liegen? Meine Werkstatt hatte schon zu, ansonsten wäre ich sofort hin.
3 Antworten
Die Werkstatt hatte schon geschlossen, daher habe ich bisher keine Fehlerauslese!
Es ist der 1,6 mit 105 PS.