Melbourne Rot

BMW X3 F25

Hallo zusammen!
Memanten fahre ich noch einen F10 520d in Carbonschwarz. Das Leasing läuft aber im April aus. Deswegen habe ich mir einen X3 35d in Alpinweiß bestellt. Abholung ist 03.06 in der Welt. Finde aber das der X3 in weiß mit M-Paket an fast jeder Ecke steht.
Jetzt bin ich auf die Fotos des X3 in Melbourne Rot gestoßen und find das sieht Klasse aus.
Mein Händler meint ich bin der erste der sich für einen X3 in dieser Farbe interessiert und ich soll es mir nochmal gut überlegen.
Ich weiß das Farbe immer Geschmackssache ist. Trotzdem wollte ich euch mal fragen was ihr zu der Farbe sagt.

Grüße

Piraschki

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von horma

Müsste man in natura sehen. Aber mich persönlich würde es zu sehr an ein Feuerwehr Kommandofahrzeug erinnern.

LG Horma

Das mit in Natura sehen geht momentan leider nicht da Melbourne Rot erst mit dem Facelift auf den X3 kommt. Meine Wunschfarbe wäre ja Sparkling Brown. Gibt es aber nicht mit dem M-Paket, wieso nicht wissen die von BMW wahrscheinlich selber nicht.

Der Wiederverkauf wird schwerer hat mir der Verkäufer auch gesagt. Aber ich werde es riskieren und sag meinem Freundlichen nächste Woche bescheid und freu mich dann auf meinen "Knallroten" X3

Und hoffe das nicht allzu viele Besteller so denken werden wie ich.

Grüße

Piraschki

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wolfs-twin

Hallo zusammen,

beim Wiederverkauf ist es nach meiner Erfahrung ganau anders herum. d.h. Eine Allerweltsfarbe drückt eher den Wiederverkauf, weil der Kunde im Netz und beim Händler eher von der Auswahl erschlagen wird.

Dem kann ich aus meiner Praxiserfahrung ebenfalls 100% zustimmen, zumindest was die Farbe Rot betrifft. Ich hatte bisher zwei rote 3er BMW (jeweils mit M-Paket, sehr gut ausgestattet), die waren zu gegebener Zeit so schnell wieder verkauft ... Der BMW-Händler, wo ich wegen Inzahlungnahme anfragte lachte mich aus, als ich mit dem imolaroten Fahrzeug auf den Hof fuhr und nach dem Inzahlungnahmepreis fragte: "Isse rote Auto, nix zu mache, nehme wir net ...", es war auch noch ein italienischstämmiger BMW-Mitarbeiter aus dem Land der roten Sportwagen 😉.

Ja, dann online inseriert und am gleichen Abend hat ihn noch jemand von 500km entfernt abgeholt ... ohne Nachverhandlung. Wollte er genau so haben, exakt die Farbe und die wäre schwer zu bekommen. Im Laufe dieses Nachmittags hatte ich noch vier weitere Anfragen von Interessenten, die sofort abholen wollten, aber da hatte ich bereits für den ersten Anrufer reserviert.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Bilder des Threaderstellers und bin mir sicher, dass er beim Wiedervekauf keine Probleme haben wird, überhaupt keine Probleme. Ansonsten bitte bei mir melden 😉. Ich fahre derzeit einen schwarzen X3 und Schwarz ist im Vergleich ja nunmal absoluter Mainstream.

Sehr schön, das BMW hier wieder einen tollen sportlichen Rot-Lack anbietet jenseits dieser komischen Rotmetallic-Varianten, die am X3 wirklich nicht schön waren bzw. die Zielgruppe jenseits meiner Altersgruppe lag.

Gruß,
mombi

So kann man jede Farbe einer Behörde oder Einrichtung zuordnen.
WEiss ist Rettungsdienst oder Arzt
Rot ist Feuerwehr
Schwarz ist Geheimpolizei
Blau ist Direktionsfahrzeug

Blöd ist nur, wenn man Blaulichtfahrer ist, und die "falsche" Farbe gewählt hat. 😁
Privat bevorzuge ich schwarz. Dienstlich würde es eher seltsam ausschauen.

Hallo alle zusammen,

ich bringe eine weitere Farbe mit ins Spiel: Mineralsilber!
Das ist Silberlack mit einem leichten Grünton.

Diese Fabre bekommt mein X3, da ich etwas abseits vom Mainstream sein möchte.
Ja, ja, ich weiß, welche Reaktionen kommen 😉 : Was für eine aussergewöhnliche Farbe...

Mir gefällt sie, da ich u.a. kein Fan von weiß und schwarz bin. Obwohl der X3 in weiß sehr gut aussieht.

Und zur Ursprungsfarbe Melbourne Rot: Warum nicht? Fällt aus der Masse heraus. 😎

Gruß Billy

Zitat:

Original geschrieben von p706797

...Mineralsilber! ... da ich etwas abseits vom Mainstream sein möchte.

Hallo Billy,

die Farbe ist toll für den X3 ... (habe meinen gerade nach 3 Jahren zurückgegeben) ... aber "abseits vom Mainstream"?

Zumindest hier im Rhein-Main-Gebiet ist die definitiv bei den häufigsten Farben dabei ... (selbst BMW hat die Mehrheit der Fotos im Katalog in dieser Farbe, zumindest beim vor-LCI).

Aber ein weiterer Pluspunkt: sieht fast nie dreckig aus ... (mein neuer ist dunkelblau und wesentlich empfindlicher was Dreck angeht ... ;-)

Viele Grüße

Sven

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wwx100

Zitat:

...Mineralsilber! ... da ich etwas abseits vom Mainstream sein möchte.
Hallo Billy,
die Farbe ist toll für den X3 ... (habe meinen gerade nach 3 Jahren zurückgegeben) ... aber "abseits vom Mainstream"?
Zumindest hier im Rhein-Main-Gebiet ist die definitiv bei den häufigsten Farben dabei ... (selbst BMW hat die Mehrheit der Fotos im Katalog in dieser Farbe, zumindest beim vor-LCI).
Aber ein weiterer Pluspunkt: sieht fast nie dreckig aus ... (mein neuer ist dunkelblau und wesentlich empfindlicher was Dreck angeht ... ;-)
Viele Grüße
Sven

Hallo Sven,

bei uns in der Region "Autostadt" (Wolfsburg) sieht man logischerweise selten einen X3, aber wenn sind sie alle schwarz. Und in den unterschiedlichen Foren hier, schreiben die meisten, dass ihr bestellter X3 in weiß oder schwarz kommt. Daher Mainstream. 😎

Einmal habe ich einen X3 in meiner zukünftigen Farbe gesehen: Gute Entscheidung von mir.

Gruß Billy

Kommt das Mainstream deswegen
Deutsches Auto produziert in USA
😁

Zitat:

ich bringe eine weitere Farbe mit ins Spiel: Mineralsilber!

Gib mal "Rentnersilber" in die Suche beim F25 ein 😁....

Ich mag die Farbe auch, obwohl ich noch keine 50 bin.😉

Zitat:

Original geschrieben von zemento

Zitat:

ich bringe eine weitere Farbe mit ins Spiel: Mineralsilber!🙂

Nimm lieber Titansilber bzw Glaciersilber du wirst auf Dauer mit Mineralsilber nicht glücklich sein. Sieht wirklich nur im Schauraum gut aus. In der Sonne bekommt Mineralsilber einen für mich zu grünen Schimmer. Ich hatte meinen auch in Mineralsilber bestellt, sah dann zum Glück einen X3 in dieser Farbe im grellen Sonnenlicht und erschreckte mich direkt als ich den hihen Grünanteil feststellte. Ich habe dann sofort auf Titansilber umbestellt und freue mich jeden Tag, wenn ich mein Auto in dieser eleganten, sehr pflegeleichten und zeitlosen Farbe sehe.

Ich hätte meinen X3 sicher schon wieder verkauft, wenn ich ihn in Mineralsilber gekauft hätte, weil ich total von dieser Farbe enttäuscht gewesen wäre.

Natürlich will und darf ich deinen Farbengeschmack nicht kritisieren oder beeinflussen, aber sieh dir Mineralsilber vorsichtshalber einmak im Freien in der Sonne von allen Seiten an. Ich glaube du wirst dann feststellen was ich meine.

Ich glaube diese Farbe ist eher für den Geschmack der Asiaten zusammengemicht worden, die gerne gold oder beige Töne bevorzugen.

Bei den Fotos im Katalog und im Ausstellungsraum des 🙂 war aber auch ich total von Mineralsilber begeistert.

LG Horma

Ich schwanke aufgrund meiner Arbeitsstätte auf einem Industriegelände zwischen Silber, Mineralsilber und Spacegrey.
Das hat weniger mit Geschmack zu tun, denn am liebsten mag ich schwarz aber das geht gar nicht.
Aber minerralsilber und silber mag ich auch. Weiss dagegen gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von horma

Zitat:

Original geschrieben von zemento

Nimm lieber Titansilber bzw Glaciersilber du wirst auf Dauer mit Mineralsilber nicht glücklich sein. Sieht wirklich nur im Schauraum gut aus. In der Sonne bekommt Mineralsilber einen für mich zu grünen Schimmer.

Das ist aber genau der Grund, warum ich Mineralsilber genommen habe. Ich bin im Grunde auf den X3 durch einen Pre-LCI in dieser Farbe bei Sonnenschein aufmerksam geworden. Ich kann nachvollziehen, dass es für Dich zu grün ist. Für mich war es aber "Liebe auf dem ersten Blick" und eine Farbe jenseits von weiß, schwarz und Normal-Silber zu haben.

Der Zufall will, dass ich den o.g. Wagen heute wieder begegnen bin. Und bei Regen sieht er auch gut aus.

Ich habe jetzt meinen 2. in Rentnersilber ... Rot wäre jetzt so gar nicht mein Ding auf einem X3. Wobei ich eigentlich recht farbenmutig bin. Mein damaliger Z3 in sundown metallic hat maximal polarisiert ... zwischen kotzen und dahinschmelzen war alles dabei.
Ein Z4 in gelb würde mir auch gefallen, ein M650 Cabby in glutorange ... sofort ... war nur mit 140.000 etwas zu teuer 🙁.
Aber ein X3 in kräftigem Rot geht (nach meinem Geschmack) irgendwie nicht.

Mir gefällt das rotmetallic sehr gut, das neue unilackrot passt meiner Ansicht nicht zum X3.
Den Trend zu weiss verstehe ich gar nicht. Ich fahre weiss aus rein pragmatischen Gründen.
Ich halte es sonst wie Henry Ford: mir ist jede Farbe recht, voraus gesetzt sie ist SCHWARZ. In schwarzmetallic sieht er sehr gut aus.

... wenn er sauber ist ... also quasi nie 😁

Hallo,
ich werd noch verrückt. Mein jetziger X3 ist schwarz und 3 Jahre habe ich hier gelesen, das weiß viel besser die Form erkennen lässt, imposanter wirkt als ein Schwarzer. Jetzt habe ich meinen (gegen familiäre Einwände) mineralweiss bestellt und lese nur noch "weiss geht gar nicht, nur schwarz sieht gut aus". Es ist zum Verzweifeln.
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von bezie

Hallo,
ich werd noch verrückt. Mein jetziger X3 ist schwarz und 3 Jahre habe ich hier gelesen, das weiß viel besser die Form erkennen lässt, imposanter wirkt als ein Schwarzer. Jetzt habe ich meinen (gegen familiäre Einwände) mineralweiss bestellt und lese nur noch "weiss geht gar nicht, nur schwarz sieht gut aus". Es ist zum Verzweifeln.
Grüße

Lass dich nicht verrückt machen. Ich habe meinen auch in weiß bestellt. Und hier stehen noch 3 weitere Firmenwagen (x3) in weiß auf dem Hof. Habe den beim Händler in schwarz und blau gesehen und auch auf der Straße schon in Schwarz. Und mir gefällt weiß am besten. Und was andere sagen, ist mir sowieso egal, mir soll er gefallen. Und solange du nicht sonderfarbe Rosa nimmst, wird sich auch keiner nach dir umdrehen und sagen "das geht ja garnicht" ;-)

Deine Antwort