Meistverkauftes Auto in Europa: Ford Fiesta

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Der Fiesta hat es geschafft den langweiligen Golf vom Thron zu stürzen. 😁 Der Fiesta war im März das meisverkaufte Auto in Europa. Platz 2: Golf.
Der ganze Artikel zum nachlesen:

Zulassungsstatistik:
Europas Meistverkaufte im März
21. April 2009, 13:27 Der Golf muss im März mit der Schmach leben, dass ihm ein anderes Auto aus Deutschland den Rang abgelaufen hat. Schuld ist die Abwrackprämie.

Europas meistverkauftes Auto ist im März erstmals der neue Ford Fiesta gewesen. Der in Köln gebaute Kleinwagen verdrängte mit 52.805 Einheiten den 46.415 Mal abgesetzten VW Golf von der Spitze. Profitieren konnte er dabei vor allem von den verschiedenen nationalen Abwrackprämien; in Deutschland etwa fuhr er mit rund 10 250 Neuzulassungen das beste März-Ergebnis seit 1998 ein.

Den dritten Rang bei den Verkäufen nimmt laut «Automotive News» der Kleinwagen Peugeot 207 ein; es folgen der Opel Corsa und der VW Polo. Für Ford wird der Fiesta damit zum wichtigsten Auto. Das Unternehmen hat wegen seines großen Erfolges bereits Extraschichten für das Kölner Werk angekündigt. Ab Ende April soll die tägliche Produktion zudem von 1 750 Einheiten auf 1 850 Einheiten steigen.

Beste Antwort im Thema

Der Fiesta hat es geschafft den langweiligen Golf vom Thron zu stürzen. 😁 Der Fiesta war im März das meisverkaufte Auto in Europa. Platz 2: Golf.
Der ganze Artikel zum nachlesen:

Zulassungsstatistik:
Europas Meistverkaufte im März
21. April 2009, 13:27 Der Golf muss im März mit der Schmach leben, dass ihm ein anderes Auto aus Deutschland den Rang abgelaufen hat. Schuld ist die Abwrackprämie.

Europas meistverkauftes Auto ist im März erstmals der neue Ford Fiesta gewesen. Der in Köln gebaute Kleinwagen verdrängte mit 52.805 Einheiten den 46.415 Mal abgesetzten VW Golf von der Spitze. Profitieren konnte er dabei vor allem von den verschiedenen nationalen Abwrackprämien; in Deutschland etwa fuhr er mit rund 10 250 Neuzulassungen das beste März-Ergebnis seit 1998 ein.

Den dritten Rang bei den Verkäufen nimmt laut «Automotive News» der Kleinwagen Peugeot 207 ein; es folgen der Opel Corsa und der VW Polo. Für Ford wird der Fiesta damit zum wichtigsten Auto. Das Unternehmen hat wegen seines großen Erfolges bereits Extraschichten für das Kölner Werk angekündigt. Ab Ende April soll die tägliche Produktion zudem von 1 750 Einheiten auf 1 850 Einheiten steigen.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Wohne ja hier in einem sehr VW-lastigen Gebiet und bin froh das mal andere Autos auf die Strasse kommen 😉 und ich bin momentan noch die einzige in meinem Revier mit so einem hübschen Baby 😁

Ich wohne hier (90 km von Hannover) auch in einem VW-lastigem Gebiet (50 km von Wolfsburg) und hier gibt es momentan auch nur einen weiteren FoFi (Titanium, Hot Magenta). Dazu kommt noch, dass der ortsansässige FFH eher klein ist und der größere in UE dicht gemacht hat. Ist schon was schönes, wenn die Leute auf der Strasse dem eigenen Auto hinterschauen. Als ich 1997 meinen ersten Fiesta bekomme hatte, wäre ich der erste beim angekündigten Liefertermin gewesen. Dann hatte das Lederlenkrad Lieferschwierigkeiten, der Termin sich um drei Monate verschoben und schon gab es drei in der gleichen Farbe und zehn weitere. 😁 Den neuen Ka habe ich hier übrigens noch gar nicht gesehen.

Ciao
Thorsten

Also hier im Raum Stuttgart sind mehr FoFis MK7 unterwegs. Ich sehe eigentlich fast täglich einen auf der Straße und bei uns auf dem Firmenparkplatz stehen i.d.R. zwei (einer von einem Anwohner 😠, einer von einem Mitarbeiter). Der eine von den "stationären" ist silber, sieht nach Trend oder Ambiente aus mit wenig Extras (hat z.B. normale Scheinwerfer und keinen USB-Anschluß, also kein Sound&Connect), 5-Türer. Der andere ist ein schwarzer 5-Türiger Titanium mit viel optischem Schnickschnack, Sound&Connect, Sitzheizung (das sind doch die Schalter rechts und links des Warnblinker-Knofes, oder?), auf jeden Fall Indi-Paket und das Titanium-X-Paket.

Leider habe ich noch nicht herausbekommen, _welchem_ der 400 MA der Firma die schwarze Schönheit gehört. Im Moment steht er auch nicht da, hat wohl Urlaub der Kollege... 🙁

Gestern habe ich einen roten Ghia oder Titanium (3-Türer) auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt gesehen und fast täglich sehe ich einen weißen Trend oder Ambiente (keine Chromzierleisten) als 5-Türer auf dem Weg in die Arbeit.

Bei meinem Händler standen gestern drei schwarze vor der Tür, die sind sicher auch zum baldigen ausliefern gedacht... 😁

Zitat:

Original geschrieben von trekkie22

Sitzheizung (das sind doch die Schalter rechts und links des Warnblinker-Knofes, oder?),

Nö, das sind Bedienelemente vom System, die Sitzheizung befindet sich am Sitz (Türseite).

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

Zitat:

Sitzheizung (das sind doch die Schalter rechts und links des Warnblinker-Knofes, oder?),
Nö, das sind Bedienelemente vom System, die Sitzheizung befindet sich am Sitz (Türseite).

Ah, OK. Danke. Dann ist das auch klar. Dann muß ich bei den beiden nochmal genau hinschauen.

Wird Zeit, daß meiner endlich kommt (der LT steht noch...), damit ich endlich richtig mitfachsimpeln kann, sich immer alles aus den Bildern hier im Forum zusammenreimen zu müssen ist einfach unbefriedigend... 😁

Ähnliche Themen

Meist verkauftes Auto.

Heute habe ich erfahren das die Produktion in diesem Jahr von 450.000 auf 830.000 (kein Schreibfehler !) Einheiten gesteigert werden soll.
U.a. deswegen weil es in 3 Ländern (darunter GB) auch eine Art Abwrackprämie oder Bonus gibt.
Das bedeutet das wir ab dem Werkurlaub jeden Monat 2 Samstage und ich auf Nacht 2 Sonntagsschichten fahren.
Vor dem Urlaub im Juli steht auch noch mindestens ein Produktionswochenende an.

Ist natürlich nicht so doll, wenn man weniger freie Wochenenden hat aber andererseits kannst du froh darüber sein. Das sichert deinen Arbeitsplatz.
Die Produktionssteigerung ist wirklich heftig.

Gruß 

Zitat:

...Der andere ist ein schwarzer 5-Türiger Titanium mit viel optischem Schnickschnack, Sound&Connect, Sitzheizung (das sind doch die Schalter rechts und links des Warnblinker-Knofes, oder?), auf jeden Fall Indi-Paket und das Titanium-X-Paket.

Leider habe ich noch nicht herausbekommen, _welchem_ der 400 MA der Firma die schwarze Schönheit gehört. Im Moment steht er auch nicht da, hat wohl Urlaub der Kollege... 🙁

Hi trekkie22 😉

Vielleicht ist es ja auch eine Kollegin mit der schwarzen Schönheit....ich nenne so einen black beauty zumindest mein eigen *gg*
Und ja die Sitzheizungsknöpfe sind direkt am Sitz an den Seiten, aber das Indi-Paket I gibt es nur mit Sitzheizung somit hat diese schwarze Schönheit auf Deinem Parkplatz deases Feature 😁

LG Puschel09

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

Ah, OK. Danke. Dann ist das auch klar. Dann muß ich bei den beiden nochmal genau hinschauen.

Wird Zeit, daß meiner endlich kommt (der LT steht noch...), damit ich endlich richtig mitfachsimpeln kann, sich immer alles aus den Bildern hier im Forum zusammenreimen zu müssen ist einfach unbefriedigend... 😁

Hier mal ein Bild der Sitzheizung bzw. von dessem Knopf. 🙂

Lese Dir doch mal die Bedienungsanleitung (Thread hier im Forum) durch, dann kennst alle Finessen und wirst noch ungeduldiger. xD

Zitat:

Hi trekkie22 😉

Vielleicht ist es ja auch eine Kollegin mit der schwarzen Schönheit....ich nenne so einen black beauty zumindest mein eigen *gg*
Und ja die Sitzheizungsknöpfe sind direkt am Sitz an den Seiten, aber das Indi-Paket I gibt es nur mit Sitzheizung somit hat diese schwarze Schönheit auf Deinem Parkplatz deases Feature 😁

LG Puschel09

Wie? Was? Hab ich was verpaßt? Ich habe das Indi I ohne Alibi-Sitzheizung bestellt. Sollte bei meinem Aufpreis kosten. Bei dem was die Preisliste hergibt ist die Sitzheizung im Lederpaket enthalten, nicht aber im Indipaket. Oder stimmt das nicht?

Wie? Was? Hab ich was verpaßt? Ich habe das Indi I ohne Alibi-Sitzheizung bestellt. Sollte bei meinem Aufpreis kosten. Bei dem was die Preisliste hergibt ist die Sitzheizung im Lederpaket enthalten, nicht aber im Indipaket. Oder stimmt das nicht?Sorry 😉 Du hast Recht, die Sitzheizung muss als Einzelposition dazu bestellt werden, keine Angst bekommst sie also nicht 😁

Zitat:

[/quote
Sorry 😉 Du hast Recht, die Sitzheizung muss als Einzelposition dazu bestellt werden, keine Angst bekommst sie also nicht 😁

Hui. Da bin ich aber beruhigt. 😎

Bei mir in der Stadt sehe ich nicht so viele FoFis, obwohl ich ausschau nach den FoFis halte! Hin und wieder sehe ich mal nen 5türer in Morello und nen 3türer in weiß. Und jedesmal wenn ich einen sehe dann hüpft mein Herz und ich muss ja noch nen Monat auf meinen warten

Ich seh auch noch nicht so viele, nur morgens überhole ich manchmal einen Magenta FoFi aus MB auf der A8 Salzburg-München. Der ist immer nett zum anzusehen, weil ich das Magenta eingentlich ne nette Farbe fand, nur hatte ich Angst mich dran abzusehen.

Gruß, LLSmurf

Das Magenta ist auf den Bildern und bei Sonnenlicht ganz ok, allerdings hab ich dann mal einen bei bedecktem Himmel auf der Straße stehen gesehen, welcher auch nicht mehr so sauber war wie am ersten Tag. Der sah dann nicht mehr wirklich schön aus, ging dann eher is "Magenta-Grau" und wirkte recht stumpf...

Sieht hier im Norden nicht so toll aus mit den FoFi.
Konnte beim Händler alle Ausstattungsversionen
anschauen.
War begeistert von der Innenaustattung des
Titanium mit Auberginpolstern u. rotem Armaturen-
brett. Leider hatten sie keinen Automatik für
Probefahrt...da ich behindert bin fahre ich seit
Jahren nur Automatik.
Nach 14-Tagen u. telefonieren mit dem Autohänd-
ler konnte ich eingetroffenen Kundenwagen
zusammen mit diesem Probefahren.

Ich will es kurz machen, das Thema FoFi hat sich
für mich erledigt. Auch wenn ganz Europa
anders reagiert..
1.Schönheit u. Aussehen sind nicht alles bei einem
Auto - und der FoFi ist u. bleibt, außen u. innnen,
ein Hingucker.
2. Problem ist das oft hier gelobte Preis - Leistungs-
verhältnis
- Viergangautomatik mit 1,4l 96PS u. 166 Km Spitze,
hoher Benzinverbrauch und schlechtes Schalt-
verhalten ist schlicht von gestern
3. Nur zum Vergleich mal mal den neuen Polo Highline
mit der Ausstattung vom Fifo -alles als Dreitürer
verglichen - da habe ich für den selben Preis
die Siebengang DSG Spitzenautomatik plus
Sportsitze u. modernen Motor mit 177 Spitze
sowie ein vernünftiges Radio ...
FiFo Titanium 18.400 VW Polo 18.340....
soviel zum Thema preiswert.
Also werde ich doch auf den Polo als Dreitürer warten
müssen - wau kein rotes Armatuenbrett....
man kann leider nicht alles haben.

Code:

Zitat:
:confused:

Deine Antwort