Meinungsinput zu 530i touring erwünscht

BMW 5er E39

Sehr geehrte 39er Community,

ich bin auf der Suche nach einem schönen 530i touring im Berliner Raum. Ich habe mich zwar ein wenig zum E39 belesen, wünsche mir aber einfach regen Meinungsinput zu den Stärken und Schwächen des 530i im allgemeinen bzw. auch zu Vor- und Nachteilen der beiden Fahrzeugen, die mir ins Auge gefallen sind:

1.
http://suchen.mobile.de/.../176649998.html?...

Dieses Angebot ist mir ein wenig suspekt, trotz seiner 10 Jahre nur 99.000 km runter. Auf den Bildern kann man z.B. anhand der Abnutzung der Sitze nicht ersehen, ob das wirklich stimmen kann. Ich gehe auch davon aus, dass die Schiebedächer bei 5er ähnliche Windgeräusch-Probleme machen, wie beim 7er oder irre ich mich da?

2.
http://suchen.mobile.de/.../176560359.html?...

Der Wagen erscheint mir seriös und in einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Über eure Meinungsäußerungen würde ich mich freuen.

Grüße aus Berlin
Sascha

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Würde, persönlich,den aus dem unbrauchbaren link nehmen. fehlt zwar die bluetooth anbindung und nen glasdach, aber ansonsten richtig gut.

Das sehe ich ähnlich. Manchmal sind weniger elektronische Spielereien besser, weil sie einfach weniger Fehlerquellen bieten. Aber ich halte die Ausstattung für i.O., Schiebedach z.B. brauch ich gar nicht.

Noch eine weitere Frage: macht die Steuerkette beim E39 des öfteren Probleme, oder ist das eher selten der Fall?

@quirli: In der Tat, aber leider ist meine Zeit momentan sehr begrenzt. Den dunklen Wagen werde ich mir diese Woche auf jeden Fall mal ansehen.

Hallo,

Steuerkette ist beim M52 und M54 unauffällig.

Gruß Steffen

So,bin da heute mal rangefahren,erstmal ist es ein Alihandel.Es hatte sich keiner um mich gekümmert,hatten ein anderes Auto für eine Probefahrt vorbereitet.Da das gut stück offen
war konnte ich ihn mir mal genauer ansehen.Km stand war um die 103Tkm mit Pixelfehlern
sah innen sehr schmutzig aus und wenig Ausstattung .Hinterer Stoßfänger dann noch kratzer
und stümperhaft nachlackierte stellenl.Die Ladekante war sehr abgenutzt,also sah nicht
schön aus.
Schönen Abend noch

Gruß quirli

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

So,bin da heute mal rangefahren,erstmal ist es ein Alihandel.Es hatte sich keiner um mich gekümmert,hatten ein anderes Auto für eine Probefahrt vorbereitet.Da das gut stück offen
war konnte ich ihn mir mal genauer ansehen.Km stand war um die 103Tkm mit Pixelfehlern
sah innen sehr schmutzig aus und wenig Ausstattung .Hinterer Stoßfänger dann noch kratzer
und stümperhaft nachlackierte stellenl.Die Ladekante war sehr abgenutzt,also sah nicht
schön aus.
Schönen Abend noch

Gruß quirli

Danke, für deine Hilfe! Innerlich hatte ich mich auch bereits auf das andere Modell festgelegt ... ABER es ist heute Nachmittag verkauft worden 🙁🙁🙁

Dennoch danke an alle Teilnehmer für die guten Inputs. Ich werde den Markt weiterhin beobachten!