Meinungen zum Opel Vectra 3.0 V6 CDTI GTS 184ps
hallo,
bin neu hier auf der opel site und möchte ne frage los werden. seit einem jahr fahre ich einen seat leon FR TDI mit dem 2.0 TDI und 170Ps und nachdem ich ziemlich viel km fahre möchte ich nun diesen auch wieder verkaufen und suche gerade an nem nachfolger kfz. ins auge gefallen ist mir der Opel Vectra 3.0 V6 CDTI GTS ist ein schickes teil nur kenn ich mich bei opel gar nicht aus und wollt mal eure kriterien hören sei es leistung usw. habe bis vor kurzem immer von einem BMW 330cd gaträumt aber leider hat dieser keinen DPF.
37 Antworten
Irgendwo hier stand mal, daß der 3.0TDI im Audi wohl nicht so der Bringer sein soll und dieser einem 3.0CDTI keineswegs davon fährt.
Kann aber auch wieder eine Bemerkung eines 'Premium-Hassers' gewesen sein 😉
Akustik und Laufruhe scheinen zumindestens nicht die Stärken des Audi 3.0 TDI zu sein. 230PS vs 184 PS oder 450nm vs 400nm hmm da muss der Audi schon 200 Kg mehr wiegen.
Gruß David
Zitat:
Original geschrieben von soppman
Akustik und Laufruhe scheinen zumindestens nicht die Stärken des Audi 3.0 TDI zu sein. 230PS vs 184 PS oder 450nm vs 400nm hmm da muss der Audi schon 200 Kg mehr wiegen.
Gruß David
Das Einzige, was den Beitrag stützen könnte, welchen Kerberos hier anbringt, ist der serienmäßige Allrad-Antrieb beim Audi, der ja bekanntlich einen nicht ganz unerheblich Teil der Leistung `frißt`. An soonsten bin ich komplett Deiner Meinung.
Ich kann es selbst eigentlich auch nicht glauben. Die 50 Mehr-PS müssen ja irgendwo sein.
Mein Nachbar fuhr bis vor kurzem einen BMW 530d, der ja annähernd eine vergleichbare Leistung zum Audi hat. Gegen den dürfte der 3.0CDTI definitiv keine Chance haben.
Wenn ich genügend Kohle gehabt hätte und einen Diesel hätte kaufen wollen, wäre das meine erste Wahl gewesen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Ich kann es selbst eigentlich auch nicht glauben. Die 50 Mehr-PS müssen ja irgendwo sein.
Mein Nachbar fuhr bis vor kurzem einen BMW 530d, der ja annähernd eine vergleichbare Leistung zum Audi hat. Gegen den dürfte der 3.0CDTI definitiv keine Chance haben.
Wenn ich genügend Kohle gehabt hätte und einen Diesel hätte kaufen wollen, wäre das meine erste Wahl gewesen.
Wenn genug Kohle vorhanden ist und ein 5er Diesel zur Debatte steht, dann sollte man gleich den "richtigen" wählen - 535d!😁
Ich hab im Audi Forum bereits mehrere Klagen über den 3.0TDI gelesen. Der Motor soll wohl nicht die versprochene Leistung erzielen.
Und da so ein A6 Avant ne Ecke schwerer ist...
Der 3,o CDTI ist vergleichbar mit 2,5 Liter BMW und 2,7 Liter AUDI Diesel der letzten Generation. Bin alle 3 gefahren.
Der BMW und der AUDI Motor sind lauter (5er BMW und im A6). Bin auch den 3 Liter BMW Diesel mit 217 PS (glaub ich) und 500 NM gefahren - Toller Motor mit sehr geringem Verbrauch um die 9 Liter im schweren X3.
Ich fahr übrigens meinen Dicken mit durchschnittlich 6,9 Liter laut BC über die letzten fast 40.000 Km, allerdings viel Autobahn in Österreich (Tempo 130) und viel Tempomat.
Ich bin voll zufrieden mit dem Motor, generell Preis/Leistung des Vectra als Jahreswagen unschlagbar!!
Grüße
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Oppi II
......, generell Preis/Leistung des Vectra als Jahreswagen unschlagbar!!
Grüße
Stefan
Ganz genau!!!! Ein mit der Cosmo-Ausstattung vergleichbarer 525d, A6 2.7TDI, E280CDI oder auch Volvo V70 D5 kostet als Jahreswagen zwischen 5 und 15€ mehr. Und einen solchen Unterschied rechtfertigt keiner der genannten.
Zitat:
Original geschrieben von fatal-sin
Ganz genau!!!! Ein mit der Cosmo-Ausstattung vergleichbarer 525d, A6 2.7TDI, E280CDI oder auch Volvo V70 D5 kostet als Jahreswagen zwischen 5 und 15€ mehr. Und einen solchen Unterschied rechtfertigt keiner der genannten.
Ich meine natürlich zwischen 5 und 15 TAUSEND €....