ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Meinungen zum Elektroauto?

Meinungen zum Elektroauto?

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 11:25

Hey Leute ich weiß ja nicht wie ihr zu meinem Thema steht aber deswegen schreibe ich es ja jetzt hier her ;)

Ich bin durch Zufall auf das Thema Elektroauto gestoßen, ich wollte mich eigentlich bei http://sbww.eu/Solarthermie_sub.html über meine Bestellung erkundigen da bin ich auf deren Seite auf dieses Video gestoßen.

https://www.youtube.com/watch?v=RKs84nDtnKM

Zuerst dachte ich ja „oh mein Gott“ das mir die Karre rein Optisch rein gar nicht zusagt. Der Spot an sich ist nicht schlecht gemacht. Ich hab mir dann noch weitere Clips auf YouTube angesehen und mir den E-tron von Audi angesehen

https://www.youtube.com/watch?v=_8TdGbZ2H3k

Was für ein Auto kann ich nur sagen, was haltet ihr von Elektroautos???

Beste Antwort im Thema

Ich finde Elektroautos toll!

Da kann man die Atomkraftwerke weiter betreiben und muss nicht mit unseren Steuergeldern den teuren Abriss zahlen...

896 weitere Antworten
Ähnliche Themen
896 Antworten

Dann darfst Du aber nicht von "Ausbau" sondern "Aufbau" sprechen.

Benzin gabs an den Tanken bereits ab dem ersten Tag. Seit wann diese Tankstellen existieren kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber definitiv mehr als 20 Jahre. Im Übrigen liegen diese 2-3 km von zwei Autobahnausfahrten, daher auch durch Durchreisende genutzt.

Und zwei Zoe kann ich identifizieren. Andere mag es geben, aber ich sitz nicht im Campingstuhl 24 Stunden an der Straße um zu zählen.

Das ist doch aber das allgemeine Problem.

Keine Autos -> warum sollten die Tankstellen aufrüsten

keine Tankstellen -> es werden wenige Autos gekauft.

am 20. Juni 2014 um 17:35

Das stimmt.

Aber die Infrastruktur ist teilweise längst da.

Bei dir? Bei mir. Bei vielen.

Eine Steckdose. Ob da jetzt 3ph 50 kW oder 1 ph 2.2 kW drüber laufen. Gut. Aber es ist möglich. Bei vielen.

Viel mehr als einige denken. Tja.

Allein in unserem Ort stand heute in einer Regionalzeitung, seien 15 Elektroautos angemeldet.

Und wir sind nicht soviele.

Tja, und es scheitert ja schon an der Steckdose. Kann ja schlecht jedesmal 50 Meter Kabel aus dem Keller zum Stellplatz ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Benzin gabs an den Tanken bereits ab dem ersten Tag.

Ich bezweifel das irgendwie... da wurde dann am 1.5.1922 das erste Benzinauto in der Region angemeldet und sofort an dem Tag waren alle 5 Kilometer Tankstellen verfügbar.... irgendwie glaub ich da nicht dran ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Das ist doch aber das allgemeine Problem.

Keine Autos -> warum sollten die Tankstellen aufrüsten

keine Tankstellen -> es werden wenige Autos gekauft.

Ja, das ist in der Tat so. Das bemängeln ja auch einige Hersteller das die Politik da kriecht....aber Deutschland ist halt das Verbrenner-Land... Otto Motor, Diesel Motor... Deutsche Erfinder.

 

Zuerst rechnet man damit das Leute halt die Kisten kaufen die eine Garage haben, mieten können oder einen eigenen CarPort besitzen.

Und wer wirklich gestört ist weil es keine Ladestation in seiner Stadt gibt sollte mal einen Offenen Brief an seinen Stromanbieter senden ;)

Du liest auch nur was Du lesen willst, oder?

Du fragst, wann die Tankstelle aufgerüstet wurde.

Ich sagte, dort gibt es Benzin mit dem ersten Tag, seit sie aufgemacht hat. Also nix mit "Aufrüstung".

Was kommst Du mir jetzt mit 1922?

Ich schreibe keinen Brief an meinen Stromanbieter. Ich könnte aber wahlweise eines der mich sowieso störenden WKA versuchen anzuzapfen :D

am 20. Juni 2014 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

...Benzin gabs an den Tanken bereits ab dem ersten Tag. ..

keine Tankstellen -> es werden wenige Autos gekauft.

Die erste "Tanke" war ne Apotheke.

Moin

DAS brauchst du nicht versuchen, den liefern die die Netzbetreiber frei Haus.

Die ersten Autos wurden in der Apotheke getankt. Die gab es zwar überall, aber sie hatten nicht die Riesen Mengen an Alkohol zur Verfügung.

Danach bekam quaise jeder Dorfladen eine Spritpumpe, jeder Schmied.

 

Strom hat jeder in seinem Haus, auf der Arbeit, bei den Freunden, ...

Und wer es nicht hat, weil er eben keinen festen Parkplatz hat, weder zu Hause vor der Tür, noch in der Parkplatzanlage, noch auf der Arbeit, für den ist dann die Anschaffung eines E-Fahrzeuges nicht möglich.

Das macht aber das E-Auto an sich nicht schlecht, denn für einen anderen ist dies vieleicht möglich und eine wunderbare Lösung.

Darum verstehe ich diesen "persönlichen" Streit nicht. Wenn das E-Auto insgesamt nur 20 kmh fahren könnte, keine 5 km Reichweite hätte, jedes zweite explodiert oder einfach mal so Feuer fängt, die Akkus alle drei Tage kaputt währen oder die E-Motoren ständig durchbrennen würden, keine Frage, dann wäre das Teil schlicht Mist.

Dem ist aber nicht so.

Und dann ist es nur für einen persönlich keine Lösung, für andere aber vieleicht schon.

 

So ist auch ein Anhänger zu kaufen nur dann eine Option, wenn man ihn irgendwo hin stellen kann. Hat man keinen Stellplatz, dann macht es den Nutzen eines Anhängers aber nicht geringer.

Moin

Björn

am 20. Juni 2014 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

...Benzin gabs an den Tanken bereits ab dem ersten Tag. ..

keine Tankstellen -> es werden wenige Autos gekauft.

Die erste "Tanke" war ne Apotheke.

Und heute sind es auch wieder Apotheken:eek:

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Was kommst Du mir jetzt mit 1922?

Einführung Elektroautos - Einführung Benzinautos

Ausbau Elektrotanken - Ausbau Benzintanken

 

Ist das so schwer zu verstehen ?!

Wenn Du kommst mir wahh wir haben hier alle 5 Kilometer Benzintankestellen aber nicht für Elektro....

Dann ist es nur natürlich wenn man fragt ob die denn direkt da waren oder auch erst nach und nach gekommen sind.........

 

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Ich schreibe keinen Brief an meinen Stromanbieter.

Dann darfste dich aber auch nicht stören wenn sich nichts tut....

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Ich könnte aber wahlweise eines der mich sowieso störenden WKA versuchen anzuzapfen :D

Da würde ich eher Umziehen ^^

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

...Benzin gabs an den Tanken bereits ab dem ersten Tag. ..

keine Tankstellen -> es werden wenige Autos gekauft.

Die erste "Tanke" war ne Apotheke.

Ich korrigiere, damit auch Du es und FoVITIS es verstehen:

Benzin gabs an den Tanken hier im Ort bereits ab dem ersten Tag nach ihrer Eröffnung

Zitat:

Da würde ich eher Umziehen ^^

Mach ich ja gerade. Ich spare rund 250 Euro Miete, für die ich mir jede Menge Benzin für meinen Verbrennungsmotor kaufen kann. Soviel kann ich gar nciht verbrauchen wie ich spare.

am 20. Juni 2014 um 18:20

Die Olle vom Benz ia doch mit dem Wagen abgehauen. Und ihr erster Weg ging zu ner Apotheke!

Man merkt das Freitag ist.....

Moin

Zitat:

Benzin gabs an den Tanken hier im Ort bereits ab dem ersten Tag nach ihrer Eröffnung

Was möchtest du damit jetzt sagen? Strom gibt es auch ab dem ersten anschließen direkt aus der Steckdose. Wo ist jetzt die Essenz?

Moin

Björn

am 20. Juni 2014 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Man merkt das Freitag ist.....

ungläubiger Thomas. Sieh ins Geschichtsbuch.

In so einem Buch steht die Vergangenheit beschrieben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Friesel

Moin

Zitat:

Original geschrieben von Friesel

Zitat:

Benzin gabs an den Tanken hier im Ort bereits ab dem ersten Tag nach ihrer Eröffnung

Was möchtest du damit jetzt sagen? Strom gibt es auch ab dem ersten anschließen direkt aus der Steckdose. Wo ist jetzt die Essenz?

Moin

Björn

Wie im Kindergarten hier.

Verfolgt eigentlich jemand noch den Thread oder wird hier nur noch ohne weitere Berücksichtigung des Zusammenhangs ausschließlich auf den letzte Beitrag geantwortet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Meinungen zum Elektroauto?