Meinungen zum 206?!?!
Hallo zusammen,
ich würde euch bitten hier einfach mal eure Erfahrungen mit dem Auto zu posten!
Ich bin nämlich gerade am Überlegen ob ich mir die Dieselvariante mit 69 PS kaufen soll!
Also egal ob Lob oder Kritik einfach alles schreiben.
Danke schon mal
Grüße
gsedmu
17 Antworten
versicherung
Tarifgruppe: R bei der HUK24
Schadenfreiheitsklasse: 1
Beitragssatz: 100 %
Typklasse: 19
Regionalklasse: R2
839,41 €
Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung
Typklasse: 22
Regionalklasse: R13
367,30 €
ich habs mal kurz durchrechnen lassen. wie gesagt bin ausm osten unter 23. aber typklasse is 19 wie man sieht
und hier das ganze für den 406break mit 135PS:
Schadenfreiheitsklasse: 1
Beitragssatz: 100 %
Typklasse: 18
Regionalklasse: R2
785,30 €
Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung
Typklasse: 17
Regionalklasse: R13
222,73 €
und ab 1.10 hat der S16 auch die 18 in der Haft der break bleibt
cuya
Hi
Ich fahre nen 206 1.4. mit dem Styling bin ich echt zufrieden, aber was die Verarbeitung angeht. hat das Auto viele macken.
Das Auto hebe ich 1,5 Jahre und das gesamte Kühlersystem war schon drei mal kaputt (Komplettaustausch) ,allerdings kann man manchen Händlern nicht so vertrauen (die brauchen auch das Geld). Jrtzt ist schon wieder das Termostat kaputt.
Wie andere schon beschriebenhaben ist ein starkes Klappergeräusch aus dem Heck zu hören.
Querlenker wurden auch schon ausgetauscht.
Ein Tipp noch guckt den Händlern gut auf die Finger!!!
Meiner hatte vorher schon einen leichten Unfall, den der Händler natürlich nicht erähnt hat erst als es mir aufgefallen ist (an Spachtelstellen und leicht anderer Lackierung) hab ich die nächste Reperatur ( Kühler) auf Kulanz bekommen und die eine Seite wurde besser lackiert.
Aber trotz dem negativen, im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, aber kauft euch mindestens den 1,6 er der 1.4 er hat zu wenig Power.
Hallo,
also von all den Problemen die hier geschildert wurden, hatte ich bis jetzt noch kein einziges. Fahre den 2.0 Hdi, Bj. 2001, habe mit ihm bis jetzt 75000 km runtergespult und muß sagen: Klasse! Einziges Problem war mal eine klebende Feststellbremse und Wasser im Luftfilterkasten...ansonsten hatte ich mit diesem Auto noch keine Probleme. Unter 1600 Touren sollte man ihn aber nicht bewegen weil er dann rappelt wie die Sau. Aber das war bei meinen zwei vorherigen 205er Dieselkutschen das selbe. Alles in allem ein tolles Auto, sparsam, flott, chick und robust. Allerdings recht teuer im Unterhalt (Versicherung bez. Kasko) .
Viele Grüße
Andre