Meinungen zu speziellem Angebot

Opel Zafira C Tourer

Hallo liebe Zafira Fahrer,

nach vielem hin und her, Abwägungen und Diskussionen steht nun für uns fest: Wir wollen uns einen Zafira zulegen. Aktuell verhandle ich mit meiner Frau, ob wir uns etwas Neues, oder lieber einen (jungen) Gebrauchten zulegen sollen. Die Tendenz geht aber eher in Richtung Neuwagen. Alles auf Anfang, Garantie, hoffentlich viele Jahre erst einmal keine Werkstattbesuche, usw.

Nun habe ich ein Angebot gefunden, wozu ich gerne ein paar Meinungen einholen möchte. Könnt Ihr für folgenden Zafira eine Kaufempfehlung aussprechen?
Opel Zafira ON
1.4 l, 140 PS, Benziner, Schaltgetriebe, 7 Sitze

Tageszulassung (10 km)

Assistenten: Regensensor, Fernlichtassi, Lichtsensor, Berfanfahrassi

Extras: Klimaautomatik, elektr. Fensterheber vo/hi, Sitzheizung, Lenkradheizung, elektr. Außenspiegel, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne, Parkpiepser vo/hi, Rückfahrkamera, Tagfahrlicht, Navi, DAB, WLAN, Bluetooth, USB, OnStar, Alufelgen, und ein paar weitere wenig erwähnenswerte Kleinigkeiten

Preis:
25.690,-

Ein ähnliches Fahrzeug mit nahezu den gleichen Extras habe ich bei einem anderen Opel Händler für den nahezu gleichen Preis als reinen Neuwagen gesehen.

Ist das ein fairer Preis, oder könnte man da versuchen noch runter zu gehen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@petermo1 schrieb am 23. Januar 2018 um 12:23:08 Uhr:

es gibt noch andere fahrzeughersteller mit bessere Kulanz als Opel und weniger Probleme vom Fahrzeug.
mein ZT 2,0 d 165 PS , bis heute Batterie Entladung habe standheizung 6 Wochen nicht eingeschaltet und Batterie wieder leer. foh sagt Batterie ist ok. sitz Verkleidung 5x getauscht bricht immer wieder. und weitere defekte. ein Opel - Peugeot- psa . nein danke.

Direkt im ersten Satz habe ich geschrieben, dass viel überlegt, abgewogen und diskutiert haben. Selbstverständlich haben wir uns auch über eine Reihe an alternativen Fahrzeugen Gedanken gemacht (V70, Mondeo, Touran, Astra ST, S-Max, Grand C-Max, uvm.) Es soll ein Zafira werden. Auch darauf hatte ich bereits hingewiesen, weshalb ich auch direkt hier ins Zafira Forum schreibe.

Deine Probleme interessieren mich an dieser Stelle überhaupt nicht. Diese sind nicht Inhalt des Threads. Ich begreife darüber hinaus auch nicht, wieso du hier im Zafira Forum unterwegs bist. Nur um zu stänkern? Das kannst du dir sparen. Du bist nicht im Geringsten auf die Fragestellung eingegangen, was deinen Beitrag völlig wertlos macht.

Über Beiträge die meine Fragestellung betreffen, wäre ich sehr dankbar.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

@moonwalker1974 schrieb am 23. Januar 2018 um 14:54:51 Uhr:

@Hypnozyl

Hast du den Wagen mal im Internet konfiguriert?

Wie hoch wäre den der Listenpreis?

Das habe ich jetzt mal nachgeholt. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Bei der Konfiguration komme ich auf einen Preis von glatt 32.500,-. Also bei dem Angebot oben sprechen wir von rund 20% weniger, dafür ist es eine Tageszulassung.

20% auf den Listenpreis für einen reinen Neuwagen sind gar nicht so unüblich? Wenn dem so ist, wäre es ja quatsch die Tageszulassung zu wählen. Wie seht ihr das?

20% sind auf den Zafira Neuwagen nichts besonderes. Hatte wie gesagt ohne groß handeln auch mehr als 20%. Daher würde ich an deiner Stelle den Neuwagen präferieren.

Nachteil: kann halt dauern, bis der Wagen vom Band fällt. Bei uns waren es ca 10 Wochen..

Schau Mal bei APL.de, die tragen die Rabatte fur alle Marken zusammen. Könnte auch als Orientierung helfen

Es ist wieder ein bisschen Zeit ins Land gegangen und auf privater Ebene haben sich ein paar zukünftige, schwerwiegende, aber trotzdem schöne "Schwierigkeiten" ergeben. Wir benötigen also spätestens in 9 Monaten ein größeres Auto :-) Das Budget wurde aufgrund dessen auch nach unten korrigiert (15.000,-). Etwas Luft nach oben ist da aber noch.

Es gibt in der näheren Umgebung einen Opel Händler, der da gerade einen gebrauchten Zafira stehen hat. Dieser entspricht fast vollständig unseren Wünschen. Eckdaten:

Opel Zafira Tourer Innovation OPC Line
1.6 Liter, 170 PS,
EZ 01/2014, 57.000 km gelaufen, 2 Vorbesitzer
Benziner, Schaltgetriebe
7 Sitze
Aktueller Preis: 18.999,-

Extras:
Navi, Klimaautomatik, Xenon, Lederausstattung, 19" Alufelgen, Sitzheizung, Tempomat, Sportpaket, BC, BT, Kurvenlicht, Licht- und Regensensor, Einparkhilfen vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Start-Stop Automatik, Berganfahrassi, DAB, AGR Sitze vorne Fahrer und Beifahrer, Lenkradheizung

Es fehlt:
Anhängerkupplung

Nun die Frage: Was sagt Ihr zu dem Preis? All das bekomme ich in einem Neuwagen für rund 28.000,- konfiguriert und bekomme da natürlich entsprechend noch Rabatte auf den Listenpreis. Im Vergleich wirkt hier der Preis von 19.000 für ein 4 Jahre altes Auto etwas zu hoch.

Hier mal was zur Ansicht zwar nur 140 Ps aber FL.

Screenshot_20180228-153121.png

Also diese Ausstattung bekommst du nicht für 28000€! Wir hatten 2013 unseren Innovation mit 170PS Benziner ,Automatik,Teilleder und nur 17 Zoll Felgen,sonst aber selbe Ausstattung zum Listenpreis von 38000€ auf der Liste. Abzüglich Vorführwagenrabatt sind wir schlussendlich bei 32000€ gelandet. Also ich kann mir nicht vorstellen,das es einen neuen für diesen Preis mit gleicher Ausstattung gibt.

Gruß Eisbaer0962

Für meinen neu 200ps mit allen Abzügen habe uch 30.000 bezahlt

Also ich finde den Preis zu hoch. Ich habe meinen Zafira (Diesel 2.0 mit 170 PS und Automatik) für 21 tsd. € bekommen (Listenpreis lt. Händler ca. 34 tsd.). Da hatte er gerade eine Laufleistung von 13000 km und war 9 Monate alt. Ausstattung Innovation. Also quasi wie von dir beschrieben, allerdings ohne AGR-Sitze und DAB+. Ich würde an deiner Stelle noch etwas schauen. Es lohnt sich, denn der Zafira ist ein tolles Auto und macht uns täglich Freude. Viel Glück!

Hallo,

wegen der Dieselproblematik sind die Diesel güntiger geworden bzw. die Benziner preisstabiler.
Für einen Benziner Innovation mit 140 PS LED , AGR und Leder 9 Monate ca 11000 km verlangt mein FOH auch knapp 26 Tsd Euro.

Zitat:

@torsten99 schrieb am 2. März 2018 um 06:13:54 Uhr:

Für einen Benziner Innovation mit 140 PS LED , AGR und Leder 9 Monate ca 11000 km verlangt mein FOH auch knapp 26 Tsd Euro.

Für so ein Auto (als 7-Sitzer) habe ich letztes Jahr im April über 1000 € weniger bezahlt.
Alter knapp 4 Monate , KM-Stand 3xxx und 5 Jahre Händlergarantie.

Das die Diesel günstiger geworden sind kann ich bestätigen. Hab mir erst im Januar einen 1.6CDTI mit 120 PS und Active Austattung geholt(AGR Sitz, Rückfahrkamera,Klimaautomatk,Flex Fix Fahrradträger, 5 Sitzer, OnStar,
Sicht Paket,Sitzheizung,17" Alu's) 4000 Km Laufleistung, Erstzulassung 03/17 für 18000 €

Zitat:

@Hypnozyl schrieb am 28. Februar 2018 um 15:18:44 Uhr:

Opel Zafira Tourer Innovation OPC Line
1.6 Liter, 170 PS,
EZ 01/2014, 57.000 km gelaufen, 2 Vorbesitzer
Benziner, Schaltgetriebe
7 Sitze
Aktueller Preis: 18.999,-

Extras:
Navi, Klimaautomatik, Xenon, Lederausstattung, 19" Alufelgen, Sitzheizung, Tempomat, Sportpaket, BC, BT, Kurvenlicht, Licht- und Regensensor, Einparkhilfen vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Start-Stop Automatik, Berganfahrassi, DAB, AGR Sitze vorne Fahrer und Beifahrer, Lenkradheizung

Es fehlt:
Anhängerkupplung

Neuer Zwischenstand:
Den o. g. Zafira bietet mir der Händler nun für glatte 18.300,- an. Inklusive wären zudem neuer TÜV, große Inspektion mit neuen Bremsbelegen, 5 Jahre Gebrauchtwagengarantie und die Zulassung.

Die "Extras" hören sich zunächst einmal nicht schlecht an. Aber sind diese nicht Standard?
18.300,- finde ich darüber hinaus ich immer noch etwas hoch. Aber ich habe von der Materie auch nicht so viel Ahnung.

Wie ist Eure Meinung?

Hallo,

Leder, 19" Felgen (SportPaket), DAB, BT, Rückfahrkamera und AGR für Beifahrer sind definitiv Sonderausstattung und nicht in der Innovationlinie enthalten. NP-Liste 2014 werden so 38000-40000 gewesen sein. Den 170 PS Benziner wird es auch nicht allzuoft geben. Bei Mobile und Autoscout24 sind der genannte (Standort Essen) und max noch ein bis 2 Fahrzeuge drin, bei den Parametern, billiger wirds wahrscheinlich nur mit 140 PS Maschine und weniger Ausstattung, da von denen mehr auf den Markt sind und die Dieselproblematik drückt den Preis für Benziner nicht so.

Also einen Benziner in der Nähe zu finden, der alle meine Anforderungen erfüllt, ist gar nicht so einfach. Bei Dieselfahrzeugen werde ich da allerdings schnell fündig. Ist vielleicht gerade jetzt ein guter Zeitpunkt einen Diesel zu kaufen?
Ich wohne in Oberhausen und bin viel in Mülheim und Essen unterwegs. Die einfache Arbeitsstrecke beträgt 13 km, dazu stehen regelmäßig 15 km zu den Schwiegereltern und immer mal wieder Touren zur Oma in Schwerte (rd. 65 km) an. Ich hätte auch grundsätzlich kein Problem damit, zwischendurch mal Regenerationsfahrten über die A42 zu machen. Macht es da Sinn auf einen Diesel Zafira zurück zu greifen? Da gibt es ein paar interessante Angebote

http://borgmann.dotzilla-web.de/.../5396?...

Ich hatte eigentlich rund 15.000,- € für einen Gebrauchten eingeplant. Bei den Benzinern wird es da echt schwierig wenn man ein bisschen Ausstattung wie Einparkhilfen, elektr. Fensterheber, Rückfahrkamera usw. haben will.

Die verlinkten Zafiras sind nicht der Brüller. Klar preislich verlockend, jedoch mit unterster Austattung.
Wenn das Interieur euch egal sein sollte, schaut bitte nach einem mit AFL Xenon Licht. LED ist nur beim Facelift als Xenon-Ersatz. Ist bei Nachtfahrten ein echtes Sicherheits Plus.
Wart ihr mal bei einem Opel Autohaus und habt dort angefragt, ob sie für euch einen gebrauchten mit euren must have Punkten und eurem preislich gesetzten Limit einen Zafira suchen.
So hab ich es gemacht. Der Opelhändler sofern er sich das F vor dem OH verdient hat, hat die Möglichkeiten auf diverse Autodatenbanken zuzugreifen, bevor sie bei autoscout oder mobile überhaupt auftauchen. Erst wenn er was passendes gefunden hat, legt er es Euch vor und ihr entscheidet ob es dieser Seien soll oder nicht. Garantien etc. ist Verhandlungssache.

Deine Antwort